Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Letzteres wäre nicht so nice. Ich zahle schließlich nicht 30€ dafür, dass ich die beiden überdimensionierten Pakete selber durch die Stadt schleppen muss.

Vllt. siehst du die Sache einfach nur falsch. Die 30€ waren ja nur dafür, dass die die Pakete von Wilhelmshaven in deine Stadt geliefert haben, alles andere is freiwillige Zusatzleistung. Siehe auch: http://www.golem.de/news/gls-und-dpd-paketdienste-wollen-service-zu-onlinebestellung-einschraenken-1311-102663.html

Letzteres wäre nicht so nice. Ich zahle schließlich nicht 30€ dafür, dass ich die beiden überdimensionierten Pakete selber durch die Stadt schleppen muss.

Vllt. siehst du die Sache einfach nur falsch. Die 30€ waren ja nur dafür, dass die die Pakete von Wilhelmshaven in deine Stadt geliefert haben, alles andere is freiwillige Zusatzleistung. Siehe auch: http://www.golem.de/news/gls-und-dpd-paketdienste-wollen-service-zu-onlinebestellung-einschraenken-1311-102663.html

Nope, das sehe ich nicht ein. Besonders nicht für das Geld. Die brauchen es meinetwegen nicht drei Mal zu versuchen. Wenn ich Montag nicht da bin, bin ich höchstwahrscheinlich auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag nicht da.

Hab vor Urzeiten schon mal etwas per DHL bekommen, was dann in irgendeinem Lager am anderen Ende der Stadt geendet ist. Wenn sie es in der Postfiliale 10 Minuten von hier abliefern, schön und gut, aber das DHL Zentrum war ne Stunde mit der U-Bahn entfernt. Dafür zahle ich keine Versandkosten.

Dafür zahle ich keine Versandkosten.

Naja, is ja nich so, dass du Alternativen hast. Den Versand bezahlste ja vorher, was die dann draus machen steht auf ´nem anderen Blatt .....

Wenn ich jetzt hier

bei einem Standardbrief, auf dem oben rechts "bitte freimachen, falls marke zur hand" draufsteht

eine 55cent briefmarke draufklebe, die ich noch überhatte

kommt der brief dann über und der Empfänger muss die restlichen 3 Cent zahlen

oder stellt sich die Post da retardiert an?

"falls marke zur Hand" ist doch meistens ein Antwortschreiben, oder? Die musst du nie frankieren..

Sobald irgendwo "Antwort" auf dem Umschlag steht, zahlt der Empfänger das Porto :)

ich weiss

aber ich hab hier eh noch so marken rumfliegen und man muss den menschen ja nicht unbedingt auf der tasche liegen

ich hab da ne 55cent marke draufgepappt

ich hab 120 fotos, die ich gerne in verschiedenen größen ausdrucken würde. die sollen danach dann ausgeschnitten und in einen großen rahmen (a1 oder a2) geklebt werden. nun würd ich natürlich ungern zu viel mit der schere rumschnibbeln und auch will auch möglichst wenig verschnitt haben, aber in erster linie hab ich keine lust, alle fotos in word/writer einzufügen und anzuordnen. gibts programme, die das automatisch machen? am besten wäre es, wenn ich die nur skalieren könnte (manche fotos sind halt "wichtiger" als andere und sollen daher größer) und das programm danach automatisch die optimalste anordnung findet, denn welche bilder gemeinsam auf einem papier sind, ist ja wurscht.

kennt da jemand was? :)

Leute, ich verzweifle. Ich suche aus der Kuschelrock Classics den Canon in D.Dur von Pachebel. Es muss unbedingt diese Version sein aber ich finde leider nichts. Hat eventuell jemand etwas oder kann mir helfen?

Ich werde die Dame mal fragen, ob das die gesuchte Version ist. Ich danke schonmal im Voraus, meinereiner! Danke dir!

Lass mich der Antwort vorgreifen....

NEIN! DIE IST FALSCH!!

rhnw8x8uytl4.jpg