Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Mal geschaut dass die Klammern offen sind? Da sind links und rechts von der Rambank so Haken, die musst du nach außen drücken. Anschließend RAM in die Bank rein und dann drücken. Dabei kanns je nach Mainboard und Riegel schonmal sein, dass du ein bisschen mehr Kraft aufwenden musst, aber eigentlich nicht in dem Bereich, wo irgendwas kaputt gehen könnte. Dafür müsstest du dich schon sehr doof anstellen ;p 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Ist jetzt drin. Ich dachte echt, es geht gleich ein Sprung durchs Mobo. Wobei ich Teilen in diesem Gebiet immer weniger zumute, als angebracht ist. Musste erst eine Seite ganz runter drücken, Klammer zu, dann auf der anderen Seite mit aller Kraft, bis die zweite Klammer auch zu ging. So ganz kosher wars wohl nicht. Crucial Ballistics Sport 4GB & ein ASRock Z87 Pro4 warens. So, spät genug. Calling it a day. Das wird ein ungeduldiger Tag bei der Arbeit morgen €:typo Bearbeitet 26. November 2013 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Ja, das kenn ich auch. Ist schön blöd, wenn man neue Hardware zuhause liegen hat und warten muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 ich durfte 2 wochen auf mein NT warten (rest war schon alles da...), weil der shop der letzte dreck war, nach 2 wochen kam dann die meldung, dass sie nicht wissen, wann sie das NT bekommen <3 zur reihenfolge noch: je nach gehäuse empfiehlt es sich, vor allem optische laufwerke vor allem anderen einzubauen, da die evtl. von hinten nach vorne reingeschoben werden müssen. für festplatten gilt das gleiche, wobei es da ja mittlerweile auch (zumindest bei big tower) von der seite gehen kann. außer du hast ein gehäuse, wo man das frontpanel einfach abmachen kann und somit alles von vorne "beladen". dann halt ram aufs MB (wegen CPU kühler kompatibilität), CPU + CPU kühler drauf, NT einbauen (damit man die kabel evtl. schon in den kabelkanälen verlegen kann, ganz wichtig bei nicht modularen NT, bei modularen nicht ganz so), MB einbauen, gehäuselüfter anschließen (ganz wichtig, kann sonst gefummel werden!), PCI karten, jetzt verkabeln (stromkabel anstecken, SATA kabel). danach schauen, dass keine kabel in irgendwelchen lüfter hängen können (dabei bedenken, dass du den tower nachher ja aufstellst), sonst gibts evtl. schockmomente weil jetzt schon was nicht so ganz okay klingt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Danke für die umfangreiche Antwort. Hab das RAM jetzt aus Platzgründen in die zwei Slots gesteckt, die weiter weg sind von der CPU. Das macht doch nix, oder? Modulares Netzteil ist was genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 hast das gleiche Board wie ich. Guck im Handbuch auf Seite 19 Wenn du es im Dual Channel betreiben möchtest, wovon ich mal ausgehe, muss du den zweiten und vierten (A2, B2) oder ersten und dritten (A1, B1) Steckplatz verwenden. Wobei die erste Variante laut Handbuch Priorität hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Modulares Netzteil ist was genau? NT mit abziehbaren Kabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hab das RAM jetzt aus Platzgründen in die zwei Slots gesteckt, die weiter weg sind von der CPU. Das macht doch nix, oder? Für Dual Channel steckst du die Dinger entweder in den ersten (A1) und dritten (B1) oder zweiten (A2) und vierten (B2) Slot. Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Steht auch im Handbuch, in welche Channel du am besten was steckst. Ich meine, bei meinem Asus wärs vorgeschrieben, dass der A-Channel zu erst zu belegen sind und der B-Channel nur für die Erweiterung. Das kann (muss aber nicht) Problemen vorbeugen. RTFM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Google down?! oh gott ich will nicht bing benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 net wirklich oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Google down?! oh gott ich will nicht bing benutzen. askjeeves! o..wait.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 Google down?! oh gott ich will nicht bing benutzen. Frag mich, ich antworte so akkurat wie möglich! t: Hat jemand eine Barclaycard oder damit Erfahrungen gemacht? Suche eine Kreditkarte für lau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Google down?! oh gott ich will nicht bing benutzen. ask the duck: https://duckduckgo.com/ Hat jemand eine Barclaycard oder damit Erfahrungen gemacht? Suche eine Kreditkarte für lau Die zwar nich, aber ehemaliger Kollege hat von der geschwärmt: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ Bearbeitet 26. November 2013 von Arcaras Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2013 ask the duck: https://duckduckgo.com/ ich dachte mir: mal "bf games" eingeben.... the fuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...