Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Motorola Moto G oder RAZR i, oder wenn´s unbedingt sein muss vllt. auch noch´s S2.

• Gefällt mir! 1

Falls du dich mit Windows Phone anfreunden kannst: Lumia 620/625/720.

ist für meinen vater.

der aldi hat ab donnerstag das sony xperia l im angebot für 169€. wenn ich keine andere alternative finde, bekommt er das.

es muss kein highend-teil sein. einfach nur eins, vorzugsweise android, was gut und flüssig läuft und nicht gleich bei dem ersten staubkorn abkratzt.

/edit

hab grad mal nach dem moto g geschaut...das siehr auch sehr interessant aus.

/edit

das sieht sogar sehr interessant aus

viele dank arcaras ^^

Bearbeitet von shalashaska

fotos? :ugly:

von einem nicht reinpassenden NT hör ich aber auch zum ersten mal :D

Da war so eine komische Klammer, die ich erst mit einer Zange nach Oben biegen musste, damit das NT reinpasst.

Foto kommt später.

Hat die CPU keine eigene Stromversorgung? Aus den NT kommt ein Kabel mit 2 Steckern auf denen CPU draufsteht, doch laut Mobo Bedienungsanleitung ist dafür gar nichts vorgesehen...

post-15892-0-25951500-1385509001_thumb.j

Rot sind die beiden Pins neben der CPU, die aber nur mit ATX 12V Power Connector beschrieben werden.

Grün ist der ATX Power Connector, der nicht ganz einrasten will, so sehr ich das Ding auch da rein drücke. Ist das ein Problem?

Türkis ist die Stromzufuhr für die Graka. Dort liegen gleich nebeneinander zwei Mal die gleichen Pins. Am Kabel ist auch zwei Mal der gleiche Stecker, allerdings durch ein par Zentimeter Kabel getrennt. Ich nehme an, es reicht einen 

€: Außerdem: Soll ich USB2.0 oder 3.0 einstöpseln? Beides geht wohl nicht.

Bearbeitet von gekko434

CPU wird über Mainboard versorgt, die Graka bekommt 2 Stromkabel spendiert, die brauchen mittlerweile gut Saft.

Ob das mit dem ATX ein Problem ist... probiers aus :lol: , ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Zu USB kann ich gerade auch nicht viel sagen, allerdings hab ich USB 2.0, als auch USB 3.0, angeschlossen.

Die CPU hat aber einen "extra" Anschluss auf dem Mainboard und wird nicht mehr nur durch die Stromversorgung für das Mainboard versorgt. 
Guck dir bei Youtube einfach mal die Videos von diesem Herrn hier an: http://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU
Hat mir selber sehr weiter geholfen. Habe vorher auch noch keinen PC selber zusammengeschustert :)

• Gefällt mir! 1

/edit

hab grad mal nach dem moto g geschaut...das siehr auch sehr interessant aus.

/edit

das sieht sogar sehr interessant aus

viele dank arcaras ^^

Gerne ;-) . Kannst ja dann mal berichten, überlegt hatte ick ja auch schon, ob´s das als nächstes werden könnte, aber irgendwie will mein K770i immernoch nich aufgeben .....

Hat die CPU keine eigene Stromversorgung? Aus den NT kommt ein Kabel mit 2 Steckern auf denen CPU draufsteht, doch laut Mobo Bedienungsanleitung ist dafür gar nichts vorgesehen...

attachicon.gifIMAG1395.jpg

Rot sind die beiden Pins neben der CPU, die aber nur mit ATX 12V Power Connector beschrieben werden.

Grün ist der ATX Power Connector, der nicht ganz einrasten will, so sehr ich das Ding auch da rein drücke. Ist das ein Problem?

Türkis ist die Stromzufuhr für die Graka. Dort liegen gleich nebeneinander zwei Mal die gleichen Pins. Am Kabel ist auch zwei Mal der gleiche Stecker, allerdings durch ein par Zentimeter Kabel getrennt. Ich nehme an, es reicht einen 

€: Außerdem: Soll ich USB2.0 oder 3.0 einstöpseln? Beides geht wohl nicht.

rot: cpu spannungsversorgung, da steckst du also deine mit "CPU" beschrifteten kabel vom NT rein

grün: ganz allgemein das MB. das ding ist recht groß, deshalb brauchts da evtl. etwas mehr kraft. auf der (vom foto aus gesehen) rechten seite dürfte ein näschen sein an dem stecker, den evtl etwas hochbiegen, damit es leichter nach unten geht. und dann halt möglichst zentral druck nach unten ausüben, sollte dann mit relativ wenig kraftaufwand einhaken.

türkis: generell gilt: die ganzen pins der graka müssen belegt sein, also auch der zweite blaue stecker vom NT dran.

usb3 einstöpseln, da eh abwärtskompatibilität und schneller. ich denke, du meinst den anschluss der front-usb kabel? wenn da eh kein usb3 vorgesehen ist, bringts zwar nix, schadet aber auch nicht. wenn du in der frontblende eh usb3 hast, dann sowieso auf usb3 einstecken ;)

• Gefällt mir! 1

Ok, der Sarg ist zu. T-5min

Muss ich irgendwas zum BIOS wissen? Das Mobo Handbuch erwähnt das BIOS leider nicht mal.

Ah doch, gab sogar ein Extra Booklet dafür!

Danke nochmal an alle Beteiligten.

Bearbeitet von gekko434

SSDs auf jeden fall auf AHCI einstellen (nicht IDE), evtl ein biosupdate gleich noch draufhauen

edit: achja, die timings des RAM evtl auch manuell einstellen, falls die nicht richtig ausgelesen werden

Bearbeitet von maettle

Hab keine SSD. Das mit dem BIOS Update geht nicht mehr danach?

hol dir eine! :ugly:

doch, geht auch nachher noch, ist aber immer ratsam bei einem neuen MB die firmware aktualisieren :)

achja, die timings des RAM evtl auch manuell einstellen, falls die nicht richtig ausgelesen werden