Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 ____ Edit: Meine Frage zu der hohen dpi Zahl der Mäuse wurde nicht zufrieden stellend beantwortet. Denke ma damit man sich schnellstmöglich in sämtliche Richtungen bewegen kann, wenn auch auf Kosten der Präzision. Braucht man die, schaltet man die Abtastung halt runter. Wenn du aber low sense suchst, wär vllt. die wat: http://www.amazon.de/dp/B00BEEFNV2/ref=asc_df_B00BEEFNV216287522?smid=A1YIS1ZG51VU34&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B00BEEFNV2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Wat n hässliges Kackteil, Jonge. Bearbeitet 10. Dezember 2013 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Mad Catz mag ich eh nicht. Die haben mich mal mit heftigen Mängeln im Detail enttäuscht. Erstaunlicherweise gefällt mir bisher die (günstige) Sharkoon Drakonia am besten. Ist zwar auch so ein Laser dpi Monster, aber auf der kleinsten Stufe ist es perfekt, Quali scheint auch iO. Für Razer hab ich irgendwie keine Hände und die Roccat Kone ist zwar ganz gut, hat aber eine schlechterer Ausstattung als die Sharkoon. Naja, mal sehen was da bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Teste gerade ein paar Mäuse und frag mich wozu man bitte 8000 dpi braucht? Selbst meine alten Logitech G400 hab ich immer auf die "kleinste" Stufe gestellt, aber bei 5000-8000 dpi Mäusen auf höchster Stufe ist die Benutzung doch quasi unmöglich, da viel zu empfindlich inkl. riesigem Ausschlag bei kleinsten Berührungen(?) Brauchen tut das kein Schwein. Das ist ein reines Wettrennen um die größte Zahl, weil's halt ein absoluter Bauernfänger ist. Ich kenne kaum professionelle Spieler, die high-sense spielen. Low-sense(vielleicht noch mid-sense) ist wegen der enormen Präzision einfach der way2go. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Vielleicht brauchen Profizocker diese hohen Auflösungen um ihre großen Monitore auszugleichen ohne an Präzision zu verlieren? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Ich fühle mich allerdings schon mit über 2000 dpi immer arg gestresst Bearbeitet 10. Dezember 2013 von Dr_Kuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Naja, professionelle Spieler spielen idR nicht auf großartig riesigen Bildschirmen, das ist eher so was für zu Hause. Und selbst da ist ja immernoch eher die Auflösung entscheidend, als nun die Größe des Bildschirms in Zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 DPI besser als Maussetting ingame. Das heißt habe ich eine max DPI von 8000 und nutze die, stelle ich meine Ingame Sens auf einen für mich angenehmen Wert. Bei heutigen Games mit Mauseinstellung 0- 10 wäre das wohl etwas um die <0,5. Dadurch hat man in der Theorie eine ruhigere Mausbewegung, andererseits ist die Ingame Mausbeschleunigung kaum schlechter als die Beschleunigung über DPI. Heißt Mäuse mit hohen DPI Zahlen machen wenig Sinn. Selbst in der Pro Gaming Scene wird das nicht genutzt und sollte man sich beispielsweise noch nie mit Mausbeschleunigung im Windowsmodus beschäftigt haben macht das sowieso keinen Sinn. Ergonomie > Maustechnik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 ich eier derzeit per standardeinstellung mit knapp 2500 dpi rum und muss in spielen sogar ein klein wenig die geschwindigkeit hochstellen. ist alles aber wohl gewohnheitssache. was ich einfach garnicht mag, ist die maus umsetzen zu müssen, aber das sieht auch jeder anderst. habe allerdings auch bei meiner rat 5 einen schönen knopf der die mausgeschwindigkeit auf 50% verringert solange ich ihn gedrückt halte bestes feature der maus. nutze ich nicht nur beim zielen ingame, sondern auch beim browsen wenn ich links klicken will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Natürlich spielen Pros mit hohen DPI's. Man muss ja schließlich in kürzester Zeit in alle Richtungen zielen können. Ich selbst zocke auch oft genug mit hoher DPI. Zum Beispiel wenn ich bei BF im Tank sitze. Dadurch lässt sich der Turm schneller drehen. Wenn ich aus dem Tank wieder raus bin, stell ich es wieder runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackout 45 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Macht es Sinn nachdem man die 1. Staffel Game of Thrones gesehen hat das Buch dazu auch noch zu lesen? Oder ist die Spannung weg etc.? Ich hab auch erst die erste Staffel gesehen und dann die Bücher gelesen. Natürlich kennt man einiges schon, aber die Serie lässt natürlich naturgemäß auch einiges aus und ändert einige Dinge. Wenn man wissen will wie es weiter geht, sprich die Bücher weiter lesen, die noch nicht verfilmt sind, sollte man das schon machen, sonst kriegt man Schwierigkeiten. Aber die Spannung ist schon ein wenig weg, klar - du weißt ja was passieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Natürlich spielen Pros mit hohen DPI's. Man muss ja schließlich in kürzester Zeit in alle Richtungen zielen können. Ist falsch, die meisten Pros zocken mit normalen DPI Einstellungen, die wenigsten spielen mit absoluter High sens. Lässt sich nicht über einen Kamm scheren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Als ehemaliger ESL Spieler werd ich es wohl besser wissen Ist zwar schon Jahre her, aber geändert hat sich daran nicht viel. Bearbeitet 11. Dezember 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 ach zone.. sowas ist und bleibt Gewohnheit/Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Was hat das damit zu tun? Les bitte mal den voherigen Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Die spielen mit der dpi an der sie sich gewöhnt haben, sind ja auch nur Menschen. Normalerweise haben low-sense Spieler dafür aber auch größere Mousepads. Bei spielen wie UT oder Quake ist außerdem aiming wichtiger als die Umgebung. Bei BF ist z.B Umgebung wichtiger, aber trotzdem komm ich mit meinen 800-1000dpi ziemlich gut klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...