Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ich bleib bei Geschmackssache. ich Spiel selber auf tendenziell höheren dpi. aber ich kennen genug die das nicht machen.

Als ehemaliger ESL Spieler werd ich es wohl besser wissen :facepalm:

Ist zwar schon Jahre her, aber geändert hat sich daran nicht viel.

Da sich jeder in der ESL registrieren und drin spielen darf, ist das leider nicht so unglaublich aussagekräftig, wie du jetzt vielleicht glaubst. Ich hab auch in der ESL gespielt, aber über mein Können sagt das mal gar nix aus *lol*

Wenn du jetzt vielleicht irgendwas angeben könntest, was uns einen Anhaltspunkt gibt, wo du in der ESL standest, könnte man deiner Aussage halt vielleicht mehr Gewicht schenken.

Ändert jetzt aber nicht zwingend etwas daran, dass die meisten Leute, die ich kenne, low-sense spielen. Naja, wer weiß :confused:

Da sich jeder in der ESL registrieren und drin spielen darf, ist das leider nicht so unglaublich aussagekräftig, wie du jetzt vielleicht glaubst. Ich hab auch in der ESL gespielt, aber über mein Können sagt das mal gar nix aus *lol*

Wenn du jetzt vielleicht irgendwas angeben könntest, was uns einen Anhaltspunkt gibt, wo du in der ESL standest, könnte man deiner Aussage halt vielleicht mehr Gewicht schenken.

Ändert jetzt aber nicht zwingend etwas daran, dass die meisten Leute, die ich kenne, low-sense spielen. Naja, wer weiß :confused:

Kommt voll aufs Spiel an. In CS spielen von allen Pros nur ein einziger mit >800 dpi, macht aber auch keinen Sinn da man sich nie um mehr als 160-180° drehen muss.

Highdpi sind halt in Präzisionsspielen, sprich Quake, Cs oder was auch immer ihr wollt, schlicht ein Nachtteil da sie durch die Interpolation Pixel beim abtasten skippen könnten, und weil man schwieriger die Ecken beim peaken nachfahren oder am Target bleiben kann. Bei Battlefield müssten die DPI aber Gewohnheitssache sein da, mir zumindest, die Geschwindigkeit in jedem Fahrzeug anders vorkommt. Z.B im LAV oder Tank zum Tower drehen ist es schon von Vorteil mal schnell die DPI mindestens zu verdoppeln.

Oha, eine Grundsatzdiskussion los getreten und, dabei war nur meine Maus kapott. :ugly:

Nun denn, Ende der Geschichte (-für Fans und Interessierte). :-D

Die Razer DeathAdder war zu groß

Die Razer Ouroboros hat auch nicht gepasst (-und scheint mir eh überteuerter Pseudo Gamer Blödsinn zu sein)

Die Sharkoon Draconia zwar zunächst perfekt (Tolle Preis/Leistung btw)...aber für meine Hände ergonomisch dann doch nicht geeignet :okay:  (eine Maus ist ja sowas wie ein Schuh)...

Letztendlich ist es nun die Roccat Kone Pur geworden (Dank an Arcaras für den Tip), denn da passt rein vom Griff Gefühl wirklich alles.

jq9k2p43rd3j.jpg

Ich dachte erst das die zu klein ist, aber wie sich raus gestellt hat ist sie ergonomisch für mich absolut perfekt. Dann hab mir sagen lassen das ich eine Mischung aus "Claw & Fingertipp Mausgriff" habe (Was es alles gibt, lol :fox: )  und dafür kleinere Mäuse generell besser geeignet wären.

PS: Aber allen die eine neue Maus suchen ist wirklich empfohlen sich auch die Sharkoon Drakonia anzusehen (gibts auch in Schwarz).

Hätte ich die richtigen Hände dafür wäre es eindeutig die geworden weil da Preis/Leistung absolut Top ist.

ol32wrwwzb3y.jpg

Mal schauen wann deine Kone kaputt geht.

Bei meiner war's nach 2 Monaten und die eines Freundes nach 2,5 :>

Die normale Kone hat bei mir anderthalb Jahre gehalten und wurde nur ausgemustert, weil die mir letztendlich doch zu groß war, die Pure läuft auch schon bald ´n halbes Jahr problemlos und geht sie kaputt versuch ick auf Gewährleistung ´ne neue vom MM zu bekommen. Und schön, dass ick helfen konnte.

• Gefällt mir! 1

Mal schauen wann deine Kone kaputt geht.

Bei meiner war's nach 2 Monaten und die eines Freundes nach 2,5 :>

Da hatte ich auch was drüber gelesen, sofern es das Mausrad betrifft.

Offenbar hatte Roccat in der Vergangenheit ziemliche Probleme mit besagtem Mausrad der Kone, aber das wurde jetzt wohl stark verbessert und verstärkt. Rein von der "Klick Haptik" und Bedienung ist es jedenfalls das beste was ich bisher hatte. Aber warten wir mal ab. 

Ich habe ne Steelerseries Kana, fühlte sich im Vergleich zu allen Mäusen vorher an wie billiges Plastik und nicht sehr stabil. Ist allerdings genau das was ich gesucht habe:

- klein genug

- material das schwitzen verhindert

- kein unnützes "dpi" protzen, solide 800 dpi(geht aber glaube auch höher wenn gewünscht)

und ich habe zum ersten mal keine abgescheuerte Mausoberfläche zu beklagen, das dauerte bei allen razer/roccat produkten vorher nie lange.

Achja, für Linkshänder ist sie auch zu empfehlen.

Bearbeitet von BlaZZ0r

Eine Maus mit Metalloberfläche hatte ich mal auf der Arbeit (So ein komisches Designerding), aber da war vor allem im Sommer innerhalb kurzer zeit ein Schweiss/Schmierfilm zwischen Metall und Haut und die Griffigkeit war dahin. War nicht so meins. :\

Nix für ungut Kollege, 

ohne großartig protzen zu wollen, ich war mit meinen Cod 4 team in der Cybergamer League Top 5, heißt eines der besten Teams auf diesem Planeten und ich hab mich mit der Materie rund um Peripherie doch ein wenig beschäftigt. Das wichtigste sind nicht hohe DPI Werte und zwanzig Zusatztasten, man braucht keine Razer Naga oder Roccat Kone +, von den Pros haben einige mit alten Microsoft Mäusen oder 8 Jahre alten Razer Copperheads gezockt. Technik 10x überholt und trotzdem haben die Spieler unglaublich viel gerissen. Das wichtigste ist das man mit der Maus und der Ergonomie klar kommt. 5000DPI aufwärts nutzt so gut wie kein Mensch und ist auch völlig unnötig, selbst für High-Sens Spieler. 

• Gefällt mir! 1

Jetzt hab gleich mal eine dpi Verständnisfrage zur Maus.

Als Beispiel nehme ich jetzt Battlefield 4, das ich immer so spiele.:

-Die Maus steht in ihrer Einstellung auf 800 dpi

-Ingame von BF4 habe ich eine Maus Empfindlichkeit von „30“ eingestellt.

-Um mich um 360 Grad zu drehen benötige ich so ca. 12 cm auf dem Mauspad

Ok, wenn ich jetzt aber folgendes mache…:

-Die Maus auf 8200 dpi einstelle

-Ingame von BF4 die mausempfindlichkeit auf „0“ setze

-…Benötige ich für die 360 Grad Drehung ebenfalls knapp 12 cm auf dem Mauspad.

Jetzt die Frage, mit wie vielen dpi spiele ich denn jetzt eigentlich wirklich und was ist besser? Ingame die Maus Empfindlichkeit hochdrehen, oder an der Maus selber?

Und sind ~12cm auf dem Mauspad für eine 360 Grad Drehung schnell, langsam, oder normal für einen durchschnittlichen Spieler?

Meine Theorie ist immer. Mehr dpi an der Maus = höhere Auflösung und dadurch feinere Bewegung. Ob stimmt hab ich keine Ahnung. Ich stell jedenfalls imemr im Spiel die Empfindlichkeit ein.