Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Als ehemaliger ESL Spieler werd ich es wohl besser wissen Ist zwar schon Jahre her, aber geändert hat sich daran nicht viel. Nix für ungut Kollege, ohne großartig protzen zu wollen, ich war mit meinen Cod 4 team in der Cybergamer League Top 5, heißt eines der besten Teams auf diesem Planeten und ich hab mich mit der Materie rund um Peripherie doch ein wenig beschäftigt. Das wichtigste sind nicht hohe DPI Werte und zwanzig Zusatztasten, man braucht keine Razer Naga oder Roccat Kone +, von den Pros haben einige mit alten Microsoft Mäusen oder 8 Jahre alten Razer Copperheads gezockt. Technik 10x überholt und trotzdem haben die Spieler unglaublich viel gerissen. Das wichtigste ist das man mit der Maus und der Ergonomie klar kommt. 5000DPI aufwärts nutzt so gut wie kein Mensch und ist auch völlig unnötig, selbst für High-Sens Spieler. CoD 4? Ich rede von den damaligen Klassikern wie CS oder BF2. Ausserdem habe ich nie behauptet das man hohe DPI's braucht. DU hast geschrieben das diese Aussage falsch sei und das stimmt nunmal nicht. Und wenn tausende Gamer wie damals z.B. in Hannover in einer riesigen Halle sitzen und eine CS League zocken kannst du mir ruhig glaben das die sogut wie alle High-Sense Gamer waren, die mit hoher DPI gespielt haben. Also, nix für ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Jetzt hab gleich mal eine dpi Verständnisfrage zur Maus. Als Beispiel nehme ich jetzt Battlefield 4, das ich immer so spiele.: -Die Maus steht in ihrer Einstellung auf 800 dpi -Ingame von BF4 habe ich eine Maus Empfindlichkeit von „30“ eingestellt. -Um mich um 360 Grad zu drehen benötige ich so ca. 12 cm auf dem Mauspad Ok, wenn ich jetzt aber folgendes mache…: -Die Maus auf 8200 dpi einstelle -Ingame von BF4 die mausempfindlichkeit auf „0“ setze -…Benötige ich für die 360 Grad Drehung ebenfalls knapp 12 cm auf dem Mauspad. Jetzt die Frage, mit wie vielen dpi spiele ich denn jetzt eigentlich wirklich und was ist besser? Ingame die Maus Empfindlichkeit hochdrehen, oder an der Maus selber? Und sind ~12cm auf dem Mauspad für eine 360 Grad Drehung schnell, langsam, oder normal für einen durchschnittlichen Spieler? 12cm würde ich als viel bezeichnen. ich glaube ich brauch nichteinmal 4cm für eine drehung. hab das aber auch noch nie gemessen. €: 3cm in cs:go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich dachte immer: Hohe DPI = Hohe Abtastauflösung, sprich: Bei gleicher Empfindlichkeit wird eine größere Strecke auf dem Bildschirm zurückgelegt. Empfindlichkeit = Wie das Programm deine Mausbewegung umsetzt. Gleiche Bewegung auf dem Pad bei höherer Empfindlichkeit = größere Bildschirmstrecke. Das eine ist quasi der Hardware- und das andere der Softwareansatz. Höhere DPI würde ich dann aufgrund der verbesserten Präzision bevorzugen, da kleinere Bewegungen der Maus besser erkannt werden und weniger "sprunghaft" sind. Dafür dann eben die Empfindlichkeit anpassen, damit das ganze auch nicht überreagiert. Aber das ist nur meine Laienmeinung. Bearbeitet 12. Dezember 2013 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 CoD 4? Ich rede von den damaligen Klassikern wie CS oder BF2. COD4 hatte eine unheimlich große kompetetive Szene. Nur, weil CoD jetzt ein anderes Spiel ist als BF2 oder CS, setzt das seine Glaubwürdigkeit gerade in Bezug zu seinem Standpunkt in der Szene doch nicht herab.Und wie du jetzt in der ESL platzierst warst, hast du immernoch nicht geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 CoD 4 ist stumpfes geradeaus schiessen. Und was haben ESL Platzierungen mit dem Fakt zu tun, das viele mit hohen DPI's spielen? Die ESL ist seit Jahren mit Cheatern überfüllt. Da kann man nicht mehr nach Platzierungen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 also keine gute 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Schlandisch für Fortgeschrittene Aufgabe 1 Supportanfragen oder Support-Anfragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) beides korrekt würde ich sagen. Bearbeitet 12. Dezember 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Amtlich/Bindestrich/pgf40-45.html §45 E1 (ganz unten) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke schön ! Ich glaube ich schreib es dann zusammen, sieht besser aus finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich will mir Jogging-Schuhe zulegen. Kann ich da vorerst auch meine Chucks verwenden? (Sind ja schließlich Sportschuhe). Und würden stinknormale Hallenschuche auch reichen? Will das nur zur Ertüchtigung machen und keine Wissenschaft daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Kommt drauf an ob du auf Laufband/Asphalt oder im Wald joggen gehen willst. Für so Feld- und Waldwege sind gepolsterte/gefederte Schuhe besser/gesünder. Ansonsten, insbesondere so für Asphalt etc. werden Chucks schon gehen, aber deine Füße werden sicherlich schon schneller ermüden/schmerzen. Spezielle Laufschuhe sind leichter, angenehmer zu tragen, und es lässt sich länger damit laufen, IMO. Für die ersten paar Wochen wird's schon tun, aber wenn du das ab jetzt längerfristig und sehr regelmäßig machen möchtest, würde ich schon was investieren an deiner Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich würde es ganz sein lassen. Selbst die billigsten Laufschuhe sind besser als Chucks, das sind einfach nur Freizeitschuhe. Da ist keinerlei Dämpfung oder Stütze vorhanden. Im Wald & Co. auf weichem Grund ginge es zwar noch so halbwegs, aber auf Asphalt wird dir nach ein paar Runden mit Chucks neben den Füßen auch der Rücken weh tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 CoD 4 ist stumpfes geradeaus schiessen. Und was haben ESL Platzierungen mit dem Fakt zu tun, das viele mit hohen DPI's spielen? Die ESL ist seit Jahren mit Cheatern überfüllt. Da kann man nicht mehr nach Platzierungen gehen. Stumpfes Geradeausschießen^^ Oh man... cod 4 promod ist weitaus anspruchsvoller als css oder battlefield. Man muss viel mehr faktoren beachten. Allein um ein gutes cod Movement zu bekommen hab ich 3 Jahre lang spielen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Ach komm. Promod 210 hab ich vor einigen Jahren mit nem Clan gespielt. So anspruchsvoll ist das nun auch wieder nicht. Die Messer Runden waren immer ganz nice Bearbeitet 12. Dezember 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...