Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Das dürfen die doch nicht so einfach, oder? Packung ist vollständig und Riegel unbeschädigt (nur einmal eingebaut und getestet), das liegt doch innerhalb von dieser Funktionsprüfungssache? Kann ich, falls sie einen Abzug machen, auf die volle Erstattung bestehen, oder ist das legitim? Nein, dass dürfen die in der Tat nicht. Du hast folgendes Recht: Wenn du online was bestellst, muss bei einer Rücksendung innerhalb der 14 Tage Frist nicht mal die Originalverpackung vorhanden sein, noch muss der Gegenstand unbenutzt sein und Abschläge auf den Kaufpreis brauchst du ebenfalls keinesfalls hinnehmen, du bekommst den vollen Preis erstattet. ...und der Händler darf in jedem Fall die zurück genommene Ware nicht mehr als "Neu" verkaufen (-hat also dadurch grundsätzlich Verluste), aber das ist alles nicht dein Bier. Hatte auch mal so einen Saftladen der meinte mit erfundenen Klauseln geltendes Recht aushebeln zu können, nachdem ich etwas schärfer wurde und ua. mit der Verbraucherzentrale gedroht habe wurden die ganz klein mit Hut. Die kennen genau die Gesetze, spekulieren aber einfach darauf das die Kundschaft sie halt nicht kennt. (Das ist btw eins der Erfolgsgeheimnisse von Amazon. Da gibts kein Palaver, da wird zurück erstattet und fertig. Kundenzufriedenheit ist da oberstes Gebot.) Bearbeitet 8. Januar 2014 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (Das ist btw eins der Erfolgsgeheimnisse von Amazon. Da gibts kein Palaver, da wird zurück erstattet und fertig. Kundenzufriedenheit ist da oberstes Gebot.) Als mein Seasonic Netzteil weg zur Reparatur war habe ich mir ein Be Quiet für 50€ bestellt. Vorsichtig eingebaut, 7 Tage laufen lassen und dann zurück geschickt mit der Bemerkung, es würde nicht passen. Vorher hatte ich schon 2 Netzteile bestellt, die aber ungeöffnet wieder zurück geschickt, weil ich nicht wusste, ob mein NT schon weg zur Reparatur muss. Das war Amazon so was von egal. Ich hab das "gebrauchte" NT zurück geschickt und innerhalb von wenigen Tagen die Kohlen auf dem Konto gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Ok, danke, dann werd ich den Verkäufer mal darauf hinweisen, falls er mir einen Abzug gibt. Ich hab sowieso vor, denen nochmal zusagen, was ich von deren Verpackungspolitik halte, die haben nämlich keine, einfach alles in den Karton ohne Verpackungsmaterial drumherum . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 galaxy s3 für 180€ kaufen? (ist von nem kumpel der sich das nexus 5 holt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Ist ein echt vernünftiger Preis, wenn keine Macken drin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 wenn rechts unten in der symbolleiste ein bildschirm mit kabel angezeigt wird, dann bist du im LAN, wenn das typische symbol für handyempfang (die 3-4? balken) da sind, dann wlan. rechtsklick darauf und netzwerkcenter öffnen, dann links die adaptereinstellungen. dort kannnst du dann auch wlan/lan-adapter deaktivieren. Also die Balken waren da, aber lief anscheinend immer noch über LAN. Mit angestecktem Kabel habe ich bei Speedtest 75Mbps, ohne Kabel, nur mit Wlan 2,59Mbps. Kann das sein? Und ich war schon beigeistert, wie schnell das Wlan ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Ist ein echt vernünftiger Preis, wenn keine Macken drin sind.ne, nix dran, wird auch immer in ner stoffhülle untergebracht :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Schlag zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 würd ich auch. Für den preis kann man nichts falsch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 is gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Kein Bier mehr im Haus ... außer... Sollte ich es trinken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hauptsache ballert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Weiß net, nicht das ich dann ganz viele Farben sehe ... wer weiß was die in Afrika so in ihr Bier mischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Wahrscheinlich Vuvuzelas. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Was gibt es so für gute Internet radio Sender auf der welt?(also wenig, gelabere dafür viel musik aber abends nicht so nen Bass geballere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...