Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, welche Döner man gewohnt is. Kennt man nur die ollen Dinger im Brötchen mit Zaziki sollte man aber auf jeden Fall ma ´nen richtigen probieren. Aber vorsichtig sein, wenn die unter 2,50€ kosten, die sollte die nächste Toilette nich allzu weit entfernt sein.

hab mir ne m500 crucial geholt und wollt die gleich einbauen und dann windows draufspielen. zurzeit ist noch ne hdd mit windows 7 drin, die dann während der installation aber rauskommt (damit bootloader usw. frisch auf der ssd ist). wie finde ich nun heraus ob auf der ssd die aktuellste firmware drauf ist und falls ich ein update machen sollte, kann ich die erstmal zusätzlich dranstöpseln, und über den link http://www.crucial.com/support/ssd/index.aspx die firmware draufspielen oder geht das nur, wenn die ssd auch meine c platte ist?

kurzum, wie krieg ich am einfachsten die aktuelle firmware auf das teil, bevor ich windows draufknalle?

Zumindest bei der m4 stand die installierte Firmwareversion drauf, wär der erste Anhaltspunkt. Ansonsten kannste die einfach als zusätzliches Laufwerk einbauen und dann dat Update installieren, is völlig egal welche Laufwerksbezeichnung die SSD hat.

€: Wenn die Bilder, die ick gefunden hab, recht behalten is auch bei der m500 die Firmwareversion aufgedruckt.

Bearbeitet von Arcaras

hab mir ne m500 crucial geholt und wollt die gleich einbauen und dann windows draufspielen. zurzeit ist noch ne hdd mit windows 7 drin, die dann während der installation aber rauskommt (damit bootloader usw. frisch auf der ssd ist). wie finde ich nun heraus ob auf der ssd die aktuellste firmware drauf ist und falls ich ein update machen sollte, kann ich die erstmal zusätzlich dranstöpseln, und über den link http://www.crucial.com/support/ssd/index.aspx die firmware draufspielen oder geht das nur, wenn die ssd auch meine c platte ist?

kurzum, wie krieg ich am einfachsten die aktuelle firmware auf das teil, bevor ich windows draufknalle?

du kannst stinknormal das OS draufbügeln.Firmware updaten kannst du dann immer noch.So hab ichs bei meiner SSD auch gemacht.Firmware hat ja nix mit dem OS an sich zu tun.Ich hab dann einfach das Patchprogramm von der SSD gestartet, und fertig wars.

Was du brauchst sind PRogs oder Tools die auslesen/testen ob die SSD richtig angesprochen wird usw, z.B. TRIM Befehl.

Kommt drauf an, welche Döner man gewohnt is. Kennt man nur die ollen Dinger im Brötchen mit Zaziki sollte man aber auf jeden Fall ma ´nen richtigen probieren. Aber vorsichtig sein, wenn die unter 2,50€ kosten, die sollte die nächste Toilette nich allzu weit entfernt sein.

Ach Leute :D

Döner gibts hier genug, auch guten! Dann geh ich halt zu Curry 36 oder Konnopke..

Also wenn du nichmal den Namen der Wurstbude aus dem Bild abschreiben kannst, dann macht dich das wenig glaubwürdig. -_-

Bearbeitet von Sergio

Also wenn du nichmal den Namen der Wurstbude aus dem Bild abschreiben kannst, dann macht dich das wenig glaubwürdig. -_-

Da ist doch nur ein Bild D:

Bis auf den Namen hats der Autor aber getroffen.

Bearbeitet von JaNeK

der text ist im bild, das ist doch offensichtlich *lol*

Ja macht irgendwie keinen Sinn was du schreibst.

Zumindest bei der m4 stand die installierte Firmwareversion drauf, wär der erste Anhaltspunkt. Ansonsten kannste die einfach als zusätzliches Laufwerk einbauen und dann dat Update installieren, is völlig egal welche Laufwerksbezeichnung die SSD hat.

€: Wenn die Bilder, die ick gefunden hab, recht behalten is auch bei der m500 die Firmwareversion aufgedruckt.

jo danke, firmware ist aktuell scheinbar

hab jetzt im bios nachgesehen und nur eine einstellung bzgl. AHCI gefunden, die anscheinend aber direkt alle SATA anschlüsse betrifft. danach hat windows (von der HDD) auch nicht mehr gebootet, ist das so richtig?

die ssd ist jetzt dran, wird mir unter everest und im bios auch angezeigt, allerdings nicht auf dem arbeitsplatz, ist das so richtig?

Ja macht irgendwie keinen Sinn was du schreibst.

Nein. So einen Text kann man natürlich nicht so eine weiteres in ein Bild einfügen.

Vermutlich habe ich auch die Bahn gelb lackiert.

• Gefällt mir! 1