Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Vllt arbeitet hier jemand beim rettungsdienst oder feuerwehr o.ä. und kann was dazu sagen.

Wenn es nen Unfall gab und die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wie kommt man als nicht familienagehöriger an die Ergebnisse dieser Ermittlungen ohne die Familie selbst zu fragen. Ich meine wird sowas grundsätlich unter Verschluss gehalten, sind die Ermittler sogar verplfichtet nichts weiter zu geben oder kommt man da schon irgendwie dran wenn man sich ein wenig mühe gibt. Dachte da an Polizei/Zeitung.

Den Geschädigten kann ich auch nicht fragen, der liegt unter der Erde.

Gibt's denn einen bestimmten Grund, warum du da ranwillst? Wenn du jetzt irgendwie Betroffen bist direkt/indirekt, dann könnte man da eventuell etwas präzisere Informationen liefern.

Betroffen in den Unfall, nein ganz und gar nicht. Geschädigter ist en Bekannter und Familie hält dich. Frage zielte in die Richtung, wenn auf öffentlichen Straßen was passiert müssten diese Infos doch auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden wo doch bei den ganzen VIP's direkte ne Pressekonferenz gegeben wird mit Details zum Unfallhergang. Keine Ahnung wie sowas gehandhabt wird mit Schweigepflicht vs. "Aussagepfllicht" ...

Bearbeitet von Tcommand

Betroffen in den Unfall, nein ganz und gar nicht. Geschädigter ist en Bekannter und Familie hält dich.

...

Dann würde ich das einfach respektieren....

Was Pressemitteilungen & Co. angeht, so werden darin nur grob Dinge erwähnt die für die Öffentlichkeit relevant sind, zb. das hier oder da überhaupt ein Unfall passiert ist, wobei aber selbst diese Infos nur spezielle Personen (Presse) erhalten. Auskünfte zur Person selber fallen grundsätzlich unter die Schweigepflicht, sofern sie nicht von den Angehörigen frei gegeben wurden (sieht man ja momentan gut im Fall von M. Schumacher).

Was ich eben so gedacht habe gibts auf BF-G eigentlich auch Frauen? Oder ist das verboten :D

Klar gibts die^^ Sind nur etwas rar.

Ich suche eine Sim-Karte, auf der ich einfach nur erreichbar sein will.

Das Angebot ist groß und ich frage einfach hier, falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Was ich auf keinen Fall will, sind monatliche Kosten oder gar eine Vertragsbindung.

Ich hab mir mal diese Geschichte rausgesucht, ist das zu empfehlen?

http://www.o2-freikarte.de/sem/?vo=15000995&p=voice&gclid=CKG-kPaGrL0CFZShtAod-HMAXg

Hm, also O² wär jetz nich so mein Fall, dafür haben/hatten die´n zu löchriges Netz. Dann doch lieber´n Anbieter, der sich bei den großen Netzbetreibern einkauft. Hier: http://www.prepaidvergleich.com/ kannste dat ja mal vergleichen. Wirklich viel falsch machen kannste eig. bei Prepaid kaum, gefällt´s dir nich mehr schmeißte die Karte inne Ecke und holst dir ´ne andere .....

Hm, also O² wär jetz nich so mein Fall, dafür haben/hatten die´n zu löchriges Netz. Dann doch lieber´n Anbieter, der sich bei den großen Netzbetreibern einkauft. Hier: http://www.prepaidvergleich.com/ kannste dat ja mal vergleichen. Wirklich viel falsch machen kannste eig. bei Prepaid kaum, gefällt´s dir nich mehr schmeißte die Karte inne Ecke und holst dir ´ne andere .....

xtracard - 19€ pro MB. srlsy?! :derb:

Is doch´n Schnäppchen :ugly: . Aber scheint älter zu sein, steht in den aktuellen AGBs nix mehr davon (oder ick find´s nur nich).

Brauchst du wirklich ein 800W Netzteil?