Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ja, ziemlich. dvi / hdmi ist einfach schärfer gerade auf hohen auflösungen

zum edit: wiedergabegerät auf HDMI bzw. graka wechseln?

Bearbeitet von pnshr

Meinste? Ich hab eben mal VGA angeschlossen und eigentlich keinen großen unterschied gesehen?

ich merke das extrem z.B. bei meiner xbox 360. mit vga-kabel ist das bild ziemlich verwaschen und blass, mit hdmi knackig scharf und bessere farben.

am fernseher fand ich jedoch immer das vga kabel besser :kritisch:

Bearbeitet von pnshr

kann mir wer aus österreich sagen, wie viel netto vom brutto übrig bleibt? Das heißt netto, nach abzug der sozialen und lohnsteuer (zumindest in de)?

wie ist das in österreich zu verstehen, ich meine das wurde da ein bisschen anders geregelt.

Sagen wir mal man bekommt 3000€ brutto in de wären das 1905€.

Wie viel vom netto bleibt einem nach abzug von den lebenshaltungskosten ungefähr?

Als beispiel hier in de würde ich sagen wohnung, auto, essen/trinken, handy, internet usw. sind ungefähr 1000€, kommt natürlich immer auf einen selbst an, wo man wohnt usw.

Ich denke dass es ziemlich ähnlich ist, wenngleich das Leben in Österreich - zumindest was man so allgemein an Erfahrungsberichten hört - etwas teurer ist, vor allem im Lebensmittelsektor.

Davon abgesehen hängt natürlich vieles vom Lebensstil und Wohnort ab - Stadt ist teurer als Land, Diskontlebensmittel schmecken genauso gut, braucht man immer den teueresten Tarif für Handy etc.

Aber das alles trifft natürlich auch für Deutschland zu.

Bearbeitet von K98

kann mir wer aus österreich sagen, wie viel netto vom brutto übrig bleibt? Das heißt netto, nach abzug der sozialen und lohnsteuer (zumindest in de)?

wie ist das in österreich zu verstehen, ich meine das wurde da ein bisschen anders geregelt.

Sagen wir mal man bekommt 3000€ brutto in de wären das 1905€.

Wie viel vom netto bleibt einem nach abzug von den lebenshaltungskosten ungefähr?

Als beispiel hier in de würde ich sagen wohnung, auto, essen/trinken, handy, internet usw. sind ungefähr 1000€, kommt natürlich immer auf einen selbst an, wo man wohnt usw.

Da gibts einen Rechner:

http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutto-netto-rechner.html

Lebensmittel und va. Drogerieartikel sind bei uns spürbar teurer als in Deutschland, solltest du im grenznahen Gebiet arbeiten/wohnen, rechnet es sich in  jedem Fall nach Deutschland einkaufen zu fahren.

Allerdings bekommt man in Ö bei Diskontern auch qualitativ und geschmacklich sehr hochwertige BIO-Produkte

Interresantes Beispiel: "Salzburger Land" - Joghurt ist in Deutschland billiger als in Salzburg...

Wohnen ist in Ostösterreich tendenziell billiger als hier im Westen (Ausnahme Wien), Teuerste Städte sind Salzburg, Innsbruck, Wien, günstiger sollte es zB.: in der Studentenstadt Graz oder auch in Linz sein.

Handytarife sind etwas günstiger als in DE denke ich (ich zahle 10€ mit Internetflat und kA wie viele 1000 min Gespräch).

Festnetzinternet, ist ca. gleich (vllt minimal teurer).

hat jemand auch das Problem das YouTube-Videos stocken? Vor allem im Vollbild. Also vorgeladen sind sie, es liegt nicht an der Leitung. Die Videos bleiben halt unregelmäßig hängen. Oft hängt das Bild aber der Sound läuft weiter dann geht der Sound kurz aus und es läuft weiter und das immer wieder. Benutze Chrome. 

schon seit einiger zeit, da muss ich immer die seite komplett neu laden ... ist für mich aber nur ein kleines übel ... btw. firefox user

evtl. liegts bei mir an einem veraltetn flash dings bumbs, werde ich mal versuchen zu updaten

Bearbeitet von Tcommand

Hier, ihr seid doch alles Postfreaks. Heute sollte theoretisch ein Paket ankommen. Hab sogar eine Mail bekommen von der DHL wo stand, dass es zwischen 10:30 Uhr und 12:30 ankommen soll. Seit wann gibt's denn sowas?

Wie auch immer: War dann ab 14 Uhr nicht zu Hause, weil auch die DHL eigentlich um diese Uhrzeit am Samstag nicht mehr kommt. Gehe jetzt online in die Sendungsverfolgung und da steht "Sa, 12.04.2014 14:51 Uhr - Es erfolgt ein 2. Zustellversuch." Was denn nun? War der Postbote doch da? Hat er Feierabend gemacht? Normalerweise gibt ein Postbote das eigentlich bei unseren Nachbarn ab oder schmeißt ein Zettel in den Kasten wo wir das abholen können.

Ich glaub ich hab das schon mal gefragt,aber kennt jemand eine gute Seite für lizenzfreie (bzw. CreativeCommens) Musik? Das Zeug von Incompetech kann ich nicht mehr hören  ;-)

http://bit.ly/1eyPWTN

Was kann die Ursache dafür sein, dass das Gefrierfach meines Kühlschranks "plötzlich" zufriert? Hab eben nur noch gerade so die Tür aufbekommen :/

EInmal abtauen das Ding und dann mal gucken wie es danach wird.