Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ebay? lokale spieleläden? (gibt ja n paar die alten nintendokram führen)

ebay kleinanzeigen wäre auch noch ne idee.

Bearbeitet von pnshr
  • Gefällt mir! 1

Funktioniert in aller Regel wie bei ebay. Viele positive Bewertungen für den shop = trustworthy.

Ich hatte bisher noch nie ein Problem so.

• Gefällt mir! 1

Im Tetrapak? Würde ich auch gern wissen, aber hier auf dem Land ist es nicht so verbreitet anscheinend.

verpackung ist mir eigentlich egal :P

aber ja, habs mal im tetra gesehen. war heut auch bei kaufland und edeka center und hab sogar nachgefragt, hatten die leider nicht :/

Gibts bei Metro, falls es das bei euch gibt. Schaut im Großhandel. Mein Bruder kauft das regelmäßig

Ich hab mal eine Frage an die Bundeswehrsoldaten hier: angenommen, ich verpflichte mich für 8 Jahre und steige als Stabsunteroffizier ein und beziehe Sold nach A6 Stufe 1 (2021,84€), mit wie vielen Abzügen muss ich rechnen? Was bleibt am Ende übrig?

Gute Seite für Bezüge ist immer www.öffentlicher-dienst.info

Das ist A6, da kommt noch hinzu: DZuZ, Wache, UvD/GvD.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2014&g=A_6&s=1&f=0&z=100&zulage=&stj=2014&stkl=1&r=0&zkf=0

Runter zunächst mal lediglich Kirchensteuer, Soli sowie Lohnsteuer.

Die Bundeswehr genehmigt sich auch einen Teil deines Solds als Gebühr für die Nutzung ihrer luxuriösen Unterkünfte, diese belaufen sich auf ca. 93 €, die dir vom Brutto abgezogen werden.

Für Verpflegung muss ebenfalls gelatzt werden. Nach der AGA ist es möglich, sich teilweise oder komplett von der Kantinennutzung abzumelden und bekommt dann die angesetzten Geldwerte erstattet. 

Es ist grundsätzlich möglich, dass du nur dann für das Kantinenessen zahlst, wenn du es auch nutzt.

Typischerweise bieten sich in deiner Stammeinheit aber Kochgemeinschaften z.b. im Uffzkeller an, sofern gegeben.

Mir bekannt ist darüber hinaus noch dass Soldaten ne Anwartschaftsverischerung abschließen, wo die Kosten aber Leistungsabhängig von der Versicherung sind - von GKV-entsprechend bis zu Chefbehandlung, Einzelzimmer, Yadda, Yadda. 

Erklärt man dir dann dort.

Diensthaftpflicht und so weiter gibt es auch, aber das muss man selbst entscheiden.

Bearbeitet von hawKKK
  • Gefällt mir! 1

Hatte mir BF4 Premium Edition im Deal geholt. Nachdem das Hauptgame geladen war (von dem ich dachte, dass es alle DLCs beinhaltet) fing er an China Rising zu laden. Danach lud er aber nicht mehr Second Assaut und Naval Strike. Warum?

€: Habe scheinbar nicht die anderen DLCs, habe gerade versucht einem Naval Strike Server zu joinen und es kam die Meldung, dass mir die entsprechenden Inhalte fehlen.

€: Gut, habe scheinbar die Digital Deluxe mit der Premium Edition verwechselt -.-

Bearbeitet von sigah

Für Verpflegung muss ebenfalls gelatzt werden. Nach der AGA ist es möglich, sich teilweise oder komplett von der Kantinennutzung abzumelden und bekommt dann die angesetzten Geldwerte erstattet. 

Streichen, gilt nicht für SaZ.

Kantinennutzung ist in der AGA verbindlich, aber es wird immer für die tatsächliche Nutzung Geld abgezogen.

Hat jemand ne Idee obs ne Möglichkeit gibt auf eine ganz einfache Art und Weise einen Funkenschlag zu erzeugen? Also schon etwas mehr als zb aus einem Feuerzeug kommt. Idealerweiße mit Sachen die man im Supermarkt kaufen kann^^