Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

mir schmecken die auch nicht, egal wie man sie macht. Schmeckt halt ähnlich wie so ne süße "schaumstoff" maus oder was es da so für kinder gibt

Ich glaube dann muss ich sie wohl mal auf meinen grill aufbacken und probieren, mich interessiert nur der unterschied roh und übern feuer. Da soll sich ja wohl ne karamelschicht bilden ...

Bisschen besser schmeckt das schon, aber ein Wunder solltest du nicht erwarten. Man muss aber vorsichtig sein: Das Innere ist häufig flüssiger als die Außenhülle und oft auch heißer - da kann man sich schnell verbrennen wenn man unvorsichtig reinbeißt.

Bearbeitet von Antiglucke

Hat jemand ´ne Empfehlung für´n günstigen Fahrradhelm ? Sollte schwarz sein und auch auf ´nen Wasserkopf passen.

Meine Ausbildung endet am 12.06., meine neue Stelle trete ich am 01.07. an. Muss ich mich für die paar Tage beim Arbeitsamt arbeitslos melden?

Hat jemand ´ne Empfehlung für´n günstigen Fahrradhelm ? Sollte schwarz sein und auch auf ´nen Wasserkopf passen.

Schau mal nach Bell Helmen. Ich hab den "Bell Faction" von Dave Mirra in schwarz.

Ist zwar ein BMX Helm, aber nun. War einer der ganz wenigen die bei meiner Kopfform nicht nur gerade so passten, sondern auch bequem ist.

Hmm, denke ma bei ´nem BMX Helm wird die Belüftung nich so besonders sein, hab irgendwie die Befürchtung, da schwitzt man noch mehr als normal. Und auch die Größe könnte´n Problem sein, geht wohl nur bis L, zumindest amazon bietet keine in XL an.

Also ich hab den in Größe M/L 58-63 Cm.

Da ich schon nicht den kleinsten Kopf hab, schätze ich jetzt mal, das dir der in XL zu gross ist. Zumindest habe ich immer grosse Probleme gehabt einen Helm für meine Rübe zu finden.....egal ob Motorrad oder Fahrradhelm.

Und davon ab, würde ich auch keinen Helm, den ich noch nicht anprobiert habe, im Netz bestellen. Das Ding soll ja auch richtig sitzen.

Und zur Belüftung.....da habe ich so gut wie keinen Unterschied, zu einem Helm feststellen können, der eine offenere Bauweise hat.

Ausserdem gibt es von Bell auch noch offenere Helme. vielleicht ist da ja was dabei. Ich bin zumindest von der Qualität überzeugt. Wenn man da am falschen Ende spart, kann man auch gleich ganz auf den Helm verzichten. Alsohol dir ja keinen aus dem Real für 10 €.

War nich mein Plan ;-). Tja, anprobieren wär wahrscheinlich nich die schlechteste Idee, aber leider haben die Händler hier vor Ort, zumindest nach erster flüchtiger Recherche, nur hochpreisiges Zeug ab 80€, soviel wollte ick dann eig. nich investieren. Na ma gucken, ob sich noch´n gutes Schnäppchen ergibt, werde Bell ma im Hinterkopf behalten. Größe könnte aber wie erwähnt´n Problem sein, geht bei mir dann eher in Richtung 65cm ;-).

Ok

Kein Decathlon in der Nähe? die haben meist was. Zumindest haben die eine relativ grosse Auswahl. Dann könntest du schonmal welche ausprobieren.

Ok

Kein Decathlon in der Nähe? die haben meist was. Zumindest haben die eine relativ grosse Auswahl. Dann könntest du schonmal welche ausprobieren.

google sagt 120km bis zum nächsten, is mir dann doch etwas zu weit weg ;-)

Wow...ja das ist echt weit weg....na dann noch viel Erfolg