Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Danke dir. Ma gucken, wie sich die Sache weiter entwickelt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 was soll eigentlich der gelbe punkt bei manchen youtube videos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 da kommt werbung wenn man keinen adblocker hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 ah ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ich habe mir vor ca. drei Jahren ein Lenovo ideapad S205 (AMD E-350, AMD HD 6310, 8GB Ram) angeschafft. Hauptsächlich für die Uni und um zu surfen. Damals hat das vollkommen gereicht, auch 1080p Videos auf Youtube liefen absolut problemlos. Im Prinzip war ich vollkommen zufrieden. Nun, mit der Zeit, hat das Teil enorme Probleme mit Videos in hohen Auflösungen, selbst der Aufbau von Seiten ist sehr hakelich. Scrollen dauert und ist ungenau... Mehrere, "kleine" Programme öffnen zwingt das Teil richtig in die Knie usw. Hab das System komplett neu gemacht, auf Win8. Keine wirkliche Besserung. Ein Freund von mir hat das gleiche Gerät. Ebenfalls die angesprochenen Probleme. Wie kommt sowas? Zu Beginn gab es mit all dem absolut keine Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen erhöht Staub im Gerät die Temperatur und dadurch kann es dazu kommen das der Laptop gedrosselt wird, zum anderen werden Festplatten mit dem alter auch nicht besser vor allem wenn sie oft hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Auch Windows wird durch Updates usw. immer Leistungshungriger, als z.B. Win7 released wurde waren 2GB Ram die Regel, damit kommt man heute nicht mehr weit. Du kannst dir z.B. mal Hardware Monitor runterladen und schauen wie es um die Temperaturen steht, und den Laptop ggf. mal entstauben. Eine SSD oder SSHD würde auch einen Ordentlichen Performanceschub bringen, wobei eine SSD sogar noch besser ist weil sie keine so hohen Temperaturen ans System abgibt. Wurde die Festplatte auch Ordentlich Formatiert als Windows 8 installiert wurde? Altlasten können einen nämlich auch ausbremsen, je voller eine Festplatte umso langsamer wird sie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Oh Gott, oh Gott Gereinigt habe ich das Ding definitiv noch nicht. Dann werde ich zunächst mal den Hardware Monitor installieren. Wobei der Lüfter nicht wirklich mehr läuft als am Anfang, aber mal gucken. SSD hatte ich schon immer im Hinterkopf, da es aber anfangs immer ohne super geklappt hat, müsste es ja eigentlich auch weiterhin ohne klappen Beim neu aufsetzten des Systems habe ich vor Installation von Win8 die Platte formatieren lassen. Als er mich halt gefragt hat, wo es installiert werden soll und ob die Festplatte vorher formatiert werden soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Du kannst ja mal einen Screenshot posten von HW Monitor und auch ruhig mal selber schauen ob die Temperaturen ungewöhnlich hoch gehen wenn du ein Video schaust. Hast du Windows 8 die Treiber eigentlich selbst installieren lassen oder hast du dir die von der Lenovo Seite geholt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 http://www.ebay.de/itm/331218864265?_trksid=p2059216.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT kann mir mal bitte jemand dieses system zum bieten erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag. Mindestpreis muss aber erreicht werden. Alternativ kannst du auch Sofort-Kaufen. €: Hatte MindestPreis übersehen. Bearbeitet 5. Juni 2014 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Wieso bietet man dann, wenn eh der Mindestpreis erreicht werden muss, den man aber ja auch sofort bezahlen kann? €: Ach, der Mindestpreis liegt unter dem Sofort Kaufen Preis und ist quasi geheim? Bearbeitet 5. Juni 2014 von chocochipsbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Der Mindestpreis wird ja nicht angegeben. Das erfährt man erst, wenn er überboten wurde. Er liegt aber mit Sicherheit unter dem Sofort-Kauf-Angebot. Ich finde den Mindestpreis ohnehin nicht so sinnvoll. Er soll den Käufer quasi davor schützen, dass der Artikel zu günstig verkauft wird, aber Bieter nicht mit einem hohen Startpreis abschrecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 hat wer von euch ne höherwertige stereoanlage und kann mir sagen ob sich spotify premium lohnt da man dann wohl ne bessere quali hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Lad dir halt irgendwo eine 128 kbps MP3 runter und wo anders eine mit 320 kbps. Haste bestimmt auch irgendwo auf dem Rechner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 die normale quali ist 128kbps? dachte ~160. Den unterschied von 128 zu 320 kenn ich und ich finden den gewaltig. Wie es mit 160 ist kann ich derzeit aber leider net testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...