Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Einfach dem Programm sagen, es soll eine Audio CD erstellen, sollte dann dat richtige bei raus kommen.

Winamp scheint keine solche Funktion zu haben.

@Basti: Danke!

Falls du ein schlankes Brennprogramm suchst:

https://cdburnerxp.se/de-DE/download

Hab eine HD7970 und ich meine die hat 2 dvi und einen HDMI Anschluss. ( bin gerade nicht zuhause) Kann ich damit 3 Monitore gleichzeitig betreiben - also ein großer 5760*1080 Desktop - oder funktioniert DVI und HDMI nicht gleichzeitig.

3. Monitor muss bei AMD Karten afaik immer am DisplayPort hängen.

Ok, dann muss ich mal schaun , ob ich den habe. Ich hoffe mal, dass man das bei der Karte annehmen darf.

€:Vll war das sogar ein displayport. Die sehen sich ja ziemlich ähnlich, sehr ich grad.

Bearbeitet von sigah

Ich lese gerade mein VG27AH hat gar keinen DisplayPort. Kann ich mir das also gleich schenken oder geht das auch mit Adaptern?

Naja, DP -> DVI bzw DP -> HDMI Adapter gibt es. Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, wichtig ist nur das der DP an der Grafikkarte genutzt wird.

Kann dir aber nicht zu 100% sagen ob es geht.

Mal eine Frage an die mit Auto, was habt ihr so für laufende Kosten monatlich (ohne Treibstoff)?

Ok, danke, ich überleg mir hier ein kleines Auto zu holen, damit ich mal wieder mein Teleskop benutzen kann, sprich paarmal im Monat aus der Stadt rausfahren, denn ansonsten brauch ich hier kein Auto da alles mit Bus und Straba erreichbar ist, und ich weiß nicht wie sehr mich ein Auto finanziell belasten würde?

Bearbeitet von Matty

Wenn´s nich oft wär vllt. CarSharing ´ne Alternative, den Anschaffungspreis und die Spritkosten musste ja auch noch dazu nehmen, da kann´s so schon billiger sein. Wenn´s denn bei dir Anbieter dafür gibt.

Ok, danke, ich überleg mir hier ein kleines Auto zu holen, damit ich mal wieder mein Teleskop benutzen kann, sprich paarmal im Monat aus der Stadt rausfahren, denn ansonsten brauch ich hier kein Auto da alles mit Bus und Straba erreichbar ist, und ich weiß nicht wie sehr mich ein Auto finanziell belasten würde?

Dann würde ich das ganze fast lassen, Auto ist zwar ne schöne Sache wenn man aber nicht darauf angewiesen ist am keines anschaffen.

Unterhalt kommt ganz aufs Auto an und ob man Wartungen, Ölwechsel selbst durchführt.

Mein alter Astra an dem alles selbst gemacht wird kostet mich nur Steuer und Versicherung, vll. 50- 60€ im Monat, mein Nippon braucht jährlich ne Inspektion kostet das 4 Fache in der Versicherung und 300€ Steuer im Jahr.

jap, grade billige kleine autos haben dann ständig ihre wehwehchen und dann verschlingt das ding immer mehr geld.

hab mir mit 18 auch ne karre geholt und bin die 9 monate gefahren (bis zum studium). angewiesen war ich nicht drauf, busanbindung war aber extrem schlecht und von daher konnte ich das oft gebrauchen, aber wenn man wirklich gute öffis hat dann würde ich es mir schenken. im nachhinein hätte ich die kohle wohl auch lieber gespart, trotz scheiß öpnv :kritisch:

btw, steuern+versicherung hat mich roundabout 80 im monat gekostet.

Vllt. würde für deinen Fall auch´n Quad in Betracht kommen, bis 45km/h kann man die wohl allein mit ´nem Versicherungskennzeichen fahren. Macht natürlich keinen Spaß, wenn du dann damit 100km fahren musst, aber mal 10km bis zum nächsten Berg sollten damit schon drin sein.

vom nachbarn ausleihen geht auch net? oder familie usw? wär dann ja quasi nur für eine nacht, oder?