Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Quad wär auch eine Möglichkeit, aber da brauch ich einen Anhänger, klein ist mein Teleskop nicht gerade . Ausleihen wird Schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Dann würde ich mir ne billige Kiste zulegen, Corsa Bj 03/04 oder nen Smart, die sind einigermaßen billig im Unterhalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Gib doch in jeder größeren Stadt Car Sharing Angebote & Co. Wenn man wirklich nur hin und wieder mal ins grüne fahren will, würde ich mir dafür jetzt kein eigenes Auto ans Bein binden (Sofern Geld eine Rolle spielt versteht sich). Zumal der Eimer ja auch immer irgendwo parken muss und das je nach Stadt ein echtes Problem sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja, Car-Sharing guck ich mir mal an, gibt hier genug Angebote . In einen Smart passt meine Ausrüstung leider auch nicht rein, und so günstig sind die kleinen Flitzer ja leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Was für ein Teleskop hast du bitte, dass da auf einem Beifahrersitz in einem Smart nicht genug Platz für wäre? Wenn da ein kompletter zweiter Mensch reinpasst, dann sollte doch ein demontiertes Teleskop auch irgendwie reinpassen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Hier, das linke von beiden, dazu kommt noch ein 50kg Bleigelakku zur Stromversorgung, zwei Kameras, Laptop und eine Kiste mit Kabeln, da ist es etwa 160 - 170cm hoch bis zum höchsten Punkt Bearbeitet 11. Juni 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Das bekommt man doch locker in einen Smart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Würd trotzdem sagen: Dann würde ich mir ne billige Kiste zulegen, Corsa Bj 03/04 oder nen Smart, die sind einigermaßen billig im Unterhalt. Dies. Günstig im Unterhalt, kann man Notfalls sogar noch selber ran. Kostet vllt 2000€ in der Anschaffung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Moin, ich steh etwas auf dem Schlauch. Habe 2x 2300mAH 1.2v Akkus und ein Ladegerät mit einem input von 3v 2.5A Kann man da nicht irgendwie die Ladezeit bestimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hab jetz mal aus Spaß bei einem Anbieter für CarSharing nachgeguckt. Abends 22Uhr - morgens danach 4Uhr und 50km Fahrstrecke sind da 18,30€ für einen Kleinwagen und 20,40€ für ´nen Kombi. Keine Ahnung ob ick mit meinen Daten halbwegs richtig liege, aber wenn´s stimmt würd sich´n eigenes Auto wohl eher nich lohnen und CarSharing wäre die wesentlich günstigere Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Akku: 2300 mAh * 1.2V = 2.76Wh Ladegerät: 3V * 2.5A = 7.5W => 2.76Wh / 7.5W = 1320s Ladedauer wenn der Akku komplett leer wäre und auf 100% aufgeladen wird (und das Ladegerät hat keine Ladekurve sondern haut konstant die 3V 2.5A raus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 hmm gut danke, das ergebnis hatte ich auch im netz raus aber die akkus laden schon bedeutend länger :/ Ich nehme an die Leistung des Ladegerätes ist nicht konstant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Sieh dich mal bei Amazon nach BGS um. Ist eigentlich ein Importeur. Ist Chinakram mit Qualität. Hab davon mittlerweile einiges und bin positiv überrascht und mehr als zufrieden. Liest man auch bei den Bewertungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 So, hab nochmal bisschen überlegt und ich denke mir ich werd mir dann erstmal statt einem Auto evtl. lieber eine kleine Astrofotoausrüstung holen, die transportabler ist, so ist es mMn besser als wenn ich jetzt ein Auto kaufe das ewig in der Gegend rumsteht und nur einmal im Monat oder so benutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Kann mir jemand einen guten Preiswerten Werkzeugkoffer empfehlen mit dem ich das nötigste reparieren kann? Das teil muss kein Spezialwerkzeug erhalten wie Außentorx etc. Da kenne ich genug bei denen ich das leihen könnte. Aber halt so Standardzeug. Stimmt es das Mannesmann minderwertig ist? Mannesmann ist von der Qualität her im unteren drittel angesiedelt (Discount Ware), vor allem die Elektrowerkzeuge sind nicht sonderlich hochwertig und geben bei stärkerem Einsatz schnell den Geist auf. Sachen wie diese kleinen Biteinsätze sind oft schon nach ein paar mal Benutzen kaputt (rund gedreht). Jetzt kommt es natürlich ein Stück weit darauf an was man mit dem Werkzeug machen will und vor allem was man ausgeben will. Bei Werkzeug gilt aber in jedem Fall >>Qualität hat seinen Preis. So was wie einen „guten“ und gleichzeitig „günstigen“ Werkzeugkoffer gibt es jedenfalls nicht. Für den Hobbybastler der mal hin und wieder was in der Küche repariert, etwas am Fahrrad bastelt und die Winterräder am Auto wechseln will mag so ein ~100 Euro Mannesmann Koffer zwar ausreichen, aber alle anderen sollten eindeutig mehr investieren und zwar nicht nur weil sich das Werkzeug sonst zu schnell abnutzt, sondern vor allem weil die Qualität auch die Sicherheit erhöht. Eine aufgerissene Hand wegen einer klapprigen ausgenudelten Ratsche ist jedenfalls nicht sonderlich angenehm. Ich persönlich mag Discounter Werkzeug wie das von Mannesmann aber nicht mal im Hobbybastler Bereich. Lieber hin und wieder was halbwegs vernünftiges kaufen, dann hat man relativ schnell ein schönes Werkzeug Set zusammen dem man vor allem auch vertrauen kann. Bearbeitet 12. Juni 2014 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...