Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich 'nen Telekomanschluss hätte, würde ich mittlerweile ja gar nicht mehr fragen woran es liegt bei Youtube *lol* Da is' doch alle Nase lang mal was.

Ich mach ja ne Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Habe gestern nen Anruf aus der Firma bekommen (derzeit Blockunterricht), ob ich mal Sonntags von 6-15 Uhr an der Waage arbeiten kann, weil halt gerade Ernte ist usw. Ehrlich gesagt hab ich eigentlich eh keine Lust dadrauf, aber naja. Diesen Sonntag kann ich nicht, hab dafür also abgesagt. Ewig absagen geht natürlich auch nicht, man kann ja auch mal aushelfen.

Jemand ne Ahnung wie das geregelt ist mit Vergütung oder so für Sonntagsarbeit? Kann ich z.B. auch wann anders in der Woche dann frei verlangen? Weiß gar nicht genau, was ich dem "Kollegen" jetzt antworten soll.

Grüße

Na wenn du schon inna Berufsschule bist sollte doch da´n Lehrer mit Ahnung aufzutreiben sein.

Joa, kann den aber erst morgen fragen, wollte schon mal vorher Meinungen haben :D

Joa, kann den aber erst morgen fragen, wollte schon mal vorher Meinungen haben :D

Sind normale Überstunden die bei Azubis grundsätzlich bezahlt oder anderweitig vergütet werden müssen (Urlaub/Freizeit etc.) und das inkl. Überstundenzuschlag versteht sich. Im Fall von Azubis gibt es die Überstunden betreffend  ja nicht dieses typischen „wenn und aber“ wie bei den fertigen Mitarbeitern.

Auf jeden Fall musst du die Überstunden genau erfassen. Entweder selber aufschreiben, oder mittels elektronischer Zeiterfassung dokumentiere. Damit dann zu gegebener Zeit zum Personalbüro (bzw. der dafür zuständigen Person gehen) und diese dann über die Überstunden Informieren, fertig. 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1

Weiß nicht ob das allgemein so geregelt ist, wenn ich Sonntags reingehe bekomme ich 50% meines Gehaltes oben drauf und das gute, auf dem Bonus gibt es fast keine Abzüge :)

Hat jemand Ahnung von Ventilatoren? Mein alter ist langsam defekt. Gibt's irgendwo gute und sollte man auf irgendwas spezielles achten? Hat jemand Empfehlungen?

Hat jemand Ahnung von Ventilatoren? Mein alter ist langsam defekt. Gibt's irgendwo gute und sollte man auf irgendwas spezielles achten? Hat jemand Empfehlungen?

sleep-timer und fernbedienung.

Mir wär ja wichtig, dass er nich so laut is und n geringen Stromverbrauch hat. :kritisch:

Lautstärke wird schwierig, er generiert ja einen Luftstrom und Luft ist immer laut. Muss man gucken, dass das Ding ordentliche Lager hat und wenn möglich, auf Langzeitberichte gucken, ob die Dinger auch länger halten.

Lagerschaden an nem Lüfter ist grausig...

Die Dinger kosten 15€. Wenn mir warm ist Kauf ich mir einfach den nächstbesten im Supermarkt.