sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Gut, danke. Da ich eh nicht allzu viel installieren wollte und direkt auf Windows 10 umsteigen werden, werde ich es dann glaube ich erstmal so belassen und das ganze dann mit der Windows10-Neuinstallation in Angriff nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ich dachte eigentlich wäre es egal welche internen SATA Anschlüsse man wie anschließt. Ich habe aber das Problem, dass bei mir nur eine Platte erkannt wird und sobald ich diese vom Kabel trenne wird die andere erkannt. Woran kann das liegen. Haben die Farben der SATA-Port auf dem Board noch eine andere Bedeutung außer Übertragungsgeschwindigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Viele Boards haben 2 unterschiedliche Controller. Das könnte die Ursache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Handbuch wirkt oftmals Wunder - manchmal gehen die Ports auch nicht, da sie irgendwie mit am PCI-E hängen, sobald man zwei Karten einsteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Aaaaaaach quatsch. Lesen bildet nicht, es hält nur auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Jo dachte icj auch, aber das MB ist schon alt, Handbuch hab ich nicht mehr und online find ich nur son nutzlosen QuickInstallation-Guide. Werde jetzt wohl oder übel ein paar mal hinundher stecken müssen. Blöderweise ist die GraKa im Weg. Das wird spadsig. Bearbeitet 24. März 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Doch was gefunden http://www.manualagent.com/gigabyte/ga-ex58-extreme-rev-1-0/owners-manual/page-7 Ich habe die unteren 6 belegt, 4 davon nennen sich GSATA, ka was das ist. Werde mal alles an die oberen 6 anschließen. €: Hat geklappt! NEUE FRAGE: Ist es egal, wie viele Kabel und Geräte man mit einem NetzteilAnschluss verbindet. Werde gleich nämlich durch diverse Adapter sehr viel an einer Netzteilbuchse hängen haben. Beispielsweise 2 Grafikkarte(mit respektive 4x 8 Pin anschlüssen) an einem PCIe-Stromanschluss. Wobei die zweite GraKa dank Kühler aktuell noch wenige Milimeter zu breit ist -.- Dachte da gäbe es Normen, sodass 2 Slots unter eine GraKa auch noch eine 2te passen sollte, jetzt muss ich mir wahrscheinlich noch einen flacheren Kühler besorgen... Bearbeitet 24. März 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Funktionieren bei euch Proxmate und Proxtube auch nur noch so lala? (Firefox) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Gut, danke. Da ich eh nicht allzu viel installieren wollte und direkt auf Windows 10 umsteigen werden, werde ich es dann glaube ich erstmal so belassen und das ganze dann mit der Windows10-Neuinstallation in Angriff nehmen Musst dann warscheinlich die unerwünschten Platten komplett formatieren und bevor der Installation dann abziehen. Windows ist da einfach behindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Funktionieren bei euch Proxmate und Proxtube auch nur noch so lala? (Firefox) so lala ist noch gut ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Bin grad iwie auf dieses Video gestossen (kA warum man ein Werbevideo mit coolen Murica-Cops für ein Sturmgewehr macht). Da damals beim Heer das StG-Schießen aber immer recht spaßig war, stell ich mir die Frage, ob man das iwo offiziell machen kann. So 5-10 Magazine würden schon reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Da der HW-Fragen-Thread ja nie allzu stark frequentiert ist. So, noch einmal hier. Ich habe mir eine zweite HD7970 besorgt. Jetzt möchte ich die mit meinem Netzteil verbunden. Das Kabel hat Kabelmanagment mit 2x PCIe Anschlüssen und 3xDrivesAnschlüssen (ka wie man die nennt^^) und insgesamt 630 Watt. Die HD7970 braucht 2x8Pin Stecker also brauche ich insgesamt 4x8Pin. Da ich es nicht wirklich gut erklären kann und auch gar nicht die Bezeichnungen kenn habe ich mal versucht das rudimentär mit Paint zu erläutern Adapter 1Adapter 2 Meine Fragen: 1. Funktioniert das überhaupt mit 630 Watt oder sollte ich lieber das 730 Watt NT mit meinem Bruder tauschen. 2. Hängt da zuviel an einem Anschluss (inbesondere dem PCIe-Anschluss) und kommt da dann zu wenig Spannung oder sonstwas anoder ist das eigentlich völlig egal, wieviel man damit mit Adaptern und herum hantiert? Bearbeitet 26. März 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ist eine gute Frage - müsstest schauen wie viel jede Schiene aushält und wie viele deine Karte benötigt. Eventuell mal in der Beschreibung des Netzteils suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 Du kannst ja mal nachschauen wie viel Ampere auf den jeweiligen Leitungen liegt (müsste auf dem NT oder im Handbuch stehen) und das mit der Lesitungsaufnahme der Grafikkarten vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Deine Graka zieht zwischen 15W-270W (Idle - Max) Mit zwei Karten kommst du bei maximaler Last also auf ca 540W. 540W/12V = 45A Gleichstrom Leistung des NT ist also +/- ok. (Wenn du bei hoher Grafiklast abstürze hast ist das NT wohl doch zu klein) Wie Kuh erwähnt hat solltest du nun im Handbuch, auf dem NT oder Online schauen wie viel du max / Strang ziehen darfst. Möglicherweise sind Feinsicherungen verbaut usw. Alle wichtigen Zahlen hast du ja jetzt. Du solltest auf deinem NT sowas finden: Ist ein Beispiel von nem bequiet 600W NT, 20A / Strang. Wird bei dir wahrscheinlich ähnlich sein. Würde sagen das du die zwei Grakas auf 2 Stränge verteillen musst. Bearbeitet 26. März 2015 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...