pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Das ist hier die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2015 Wo bekommt man denn das Daft Punk Alive 2007 Live Album noch so her? Spotify hat es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Was nutzt ihr für nen Email Client auf dem Smartphone? (android) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 kann man gefahrenlos bei g2a.com angeben, dass man keine VAT (Mwst.) zahlt? die preise sind mit aufschlag ja total kacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Was nutzt ihr für nen Email Client auf dem Smartphone? (android) Den von Gmail, schaue aber nur alle paar Wochen mal auf dem Handy in meine Mails. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Den von gmail. @Topic Mal ne Frage ans unsere Forenschluchtis: Warum zum Teufel kann ich keine railjet Tickets auf der Homepage der ÖBB kaufen? Geht das nur direkt vor Ort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 kann man gefahrenlos bei g2a.com angeben, dass man keine VAT (Mwst.) zahlt? die preise sind mit aufschlag ja total kacke Interessante Frage. Rein logisch betrachtet ist es eigentlich "Steuerhinterziehung", allerdings wäre es mir absolut neu das dafür der Käufer Sorge tragen muss wohin und wieviel MwSt. verbucht wird, vor allem weil man hier lediglich bei einem Onlinehändler ein Häckchen setzt oder nicht. Außerdem, was ist wenn ich da bei einem der Privaten Verkäufer kaufe? DIE müssen in keinem Fall MwSt. absetzen, obwohl man auch dort zB. 19% für D angeben kann. Warum sollte ich in diesem Fall also 19% bezahlen? Letztlich kräht zwar vermutlich so oder so kein Hahn danach, aber wie die rechtliche Lage in Stein gemeißelt aussieht würde mich auch mal Interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Hmm ok. Hab gehofft jemand könnte mir nen besseren empfehlen Benutz auch den von Gmail, aber ich hab das Gefühl der aktualisiert nicht immer richtig. ____ Früher konnte man beim Google Suchfeld zb. from:schweiz to:deutschland eingeben und dann wurde direkt ne Route auf Maps angezeigt. Geht das mit der neueren Version von google maps immer noch? wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ich hatte vor Gmail den K9-Mail - ist gut gemacht... Denke den nutze ich demnächst wieder..gmail ist jetzt nicht der Weisheit Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 Habe seit ich Crossfire habe in CS:GO etwa 100 FPS weniger. (170 statt 270), woran liegt das? Einfach schlecht optimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2015 kann man gefahrenlos bei g2a.com angeben, dass man keine VAT (Mwst.) zahlt? die preise sind mit aufschlag ja total kacke Interessant ist das ja schon. Normal müssen in Deutschland in Shops alle Preise immer inkl. MwSt angegeben sein. Hier hat man zwar keinen wirklich deutschen Shop jedoch hat man auf so manche Seite schon die Texte in deutscher Sprache. Die sorgen beim Kunden schon für den Eindruck, dass es ein deutscher Shop ist. Grundsätzlich muss dann der Händler aber dafür sorgen, dass er die richtige MwSt abführt. Hier wird aber der Kunde mit ins Boot geholt. Die Verantwortung wird auf den Kunden abgewälzt. Schon irgendwie dreist, besonders da man am Ende sogar nochmal bei den typischen AGB gelesen bla bla Häkchen noch den Passus mit der VAT stehen hat. Aber dieses Bla Bla Häkchen hier und da, liest doch eh keiner mehr. Man scrolt durch und klickt fertig. Ich glaube hier wird gezielt darauf spekuliert, dass man die 0% auswählt. Andere Händler die gleich von Anfang an die MwSt drauf rechnen, werden im Preisvergleich ja schon mal ausgeschlossen, weil zu teuer. Dem Händler geht auch kein Cent verloren, da er von der Steuer eh nix sieht. Eine automatische Zuordnung der VAT wäre ja ohne Probleme durch die IP möglich. Zum Thema Steuer was ich im Netz gefunden hab und sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Im Falle der Umsatzsteuer auf digitale Leistungen kann der Käufer keine Falschangabe machen ! Die Steuerentrichtung obliegt von Gesetzeswegen ausschließlich dem Lieferanten ! Und der hat sicherzustellen, dass sie korrekt berechnet und bezahlt wird ! Der Käufer ist diesbezüglich völlig außen vor ! Wenn der Angaben zum Empfängerland macht, ob richtig oder falsch, ist das lediglich eine freiwillige Hilfe dem Händler gegenüber ! Der hat diese Angabe dann immer noch eigenverantwortlich zu verifizieren ! Und wenn er dies unterlässt, trägt er die Verantwortung dafür, und nicht der Käufer ! Der schafft sich auch keinen geldwerten Vorteil, wenn der Verkäufer deswegen falsch berechnet; vielmehr hätte der Verkäufer es dann unterlassen, die Steuer korrekt zu berechnen, weil er das Lieferland nicht verifiziert hat; der Verkäufer hat durch eigenes Verschulden dann die Ware zum falschen Preis angeboten und geliefert ! Aber dieser Preis gilt dann schlicht und einfach als das rechtlich verbindliche Angebot des Händlers ! An sich muss man sagen, wo kein Kläger da kein Richter. Da G2A ja in Honkong sitzt wird da eh nie was passieren. Wenn man Berichten aus reddit glauben darf, haben Personen schon mehrere male Sachen mit 0% Vat bestellt. Jedoch als "guest" und nicht mit angemeldeten Account. Wer wissen will warum das nun so doof ist, mit dem VAT http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/how_vat_works/telecom/index_en.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Den von gmail. @Topic Mal ne Frage ans unsere Forenschluchtis: Warum zum Teufel kann ich keine railjet Tickets auf der Homepage der ÖBB kaufen? Geht das nur direkt vor Ort? anwenderfehler :/ haha jk, das ist extra so um unsere nördlichen nachbarn zu verarschen Bearbeitet 6. April 2015 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2015 Den von gmail. @Topic Mal ne Frage ans unsere Forenschluchtis: Warum zum Teufel kann ich keine railjet Tickets auf der Homepage der ÖBB kaufen? Geht das nur direkt vor Ort? anwenderfehler :/ haha jk, das ist extra so um unsere nördlichen nachbarn zu verarschen Du bist doch Schweizer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...