oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Zuschicken dauert 5-7 Tage. Das wäre zu riskant. Ich fahre gleich mal in eine Filiale. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wenn ich rüber nach Österreich und dort die Autobahnen benutzen will, dann reicht es doch wenn ich auf der A8 hinter München an einer Raststätte die Vignette kaufe oder? Würde auch reichen, haben wir nich anders gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2015 Kennt jemand ne Seite auf welcher man sich Handytaschen (Flipcase) beidseitig (!) selbst gestalten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Platz 124,261 auf der OnePlus Two list Bump pls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Is mal wieder Goldenweek ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Weiß zufällig jemand wo man sowas in der Art in Deutschland findet?Waxman Self Stick Heavy Duty Furniture Gripperhttp://www.amazon.com/Waxman-4118495N-Stick-Furniture-Gripper/dp/B005XGOV7O/ref=pd_cart_vw_1_2_p?ie=UTF8&refRID=0RXQQEGSNVC5ENSDDGF5 --- Square Self Adhesive Rubber Padshttp://www.amazon.com/Square-Self-Adhesive-Rubber-Furniture12mmx12mmx6mm/dp/B00H8UTNY4/ref=pd_cart_vw_1_1_p?ie=UTF8&refRID=0RXQQEGSNVC5ENSDDGF5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Google mal nach Anti-Rutsch-Pad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Wie wär´s mit amazon ??? http://www.amazon.de/Waxman-4118495N-M%C3%B6bel-Gripper/dp/B005XGOV7O/ref=pd_sim_sbs_201_2?ie=UTF8&refRID=1E3CT2F80AHYW3T8SB8Q http://www.amazon.de/Stuhl-M%C3%B6bel-Platz-12mmx12mmx6mm-Selbstklebende-Gummi-Pads/dp/B00I8AAXK6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1439479001&sr=8-9&keywords=gummipads+selbstklebend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 27 Euro ist dafür viel zu viel, aber ich seh schon, gibt gute alternativen. Thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Kennt sich jemand mit Kohlefaserrohren aus? Was ist gefährlich für die, also bei welcher Art Belastung brechen sie am schnellsten? Torsion? Belastung in der Mitte der Rohre? Stauchung? Irgendwas anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ich glaube Torsion halten die recht gut aus. Glaube eher bei Zug und Biegung versagen die schneller. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuetto 2 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Meines Wissens nach sollten einzelne Kohlefasern (bzw Fasern allgemein) am stärksten auf Zug belastbar sein. Dabei ist der Widerstand gegen Belastung in Faserrichtung auf jeden Fall größer als Quer zur Faserrichtung. Druckbelastung sollte nicht so gut sein, da die einzelnen Fasern nur relativ kleinen kritische Knicklasten wiederstehen können. (Meine mal nen Richtwert von ca 50% der Zugbeanspruchung aufgeschnappt zu haben) Bei Faserverbundwerkstoffen wird durch die Anordnung der Schichten unter einem vorgegebenen Winkel die gewünschte Festigkeit erreicht. Torsion ansich kann ich auf die schnelle nichts sagen. Da das Laminat in der Regel in unterschiedlichen Winkeln aufgebracht wird tendiere ich mal mit meiner Aussage dazu, es müsste in dieser Bealstungsart von der Festigkeit zwischen Reiner Zug- und Biegung liegen. (2x45° Faser auf Torsion ist bei einer Faser Dehnung bei der anderen Biegung, keine Druck) Bearbeitet 15. August 2015 von Schuetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ok, danke. Ich will mir gerade einen Kameraschlitten für Zeitrafferfotografie basteln, und da ist die größte Belastung Biegung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuetto 2 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Wie groß soll denn das Ganze werden bzw. was für n Gewicht muss es tragen? Kleine Beschreibung des Aufbaus wäre ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hätte da nen Vorschlag für Mattys neuen Avatar: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...