Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ich hab mir gerade eine neue schriftart runter geladen, wo muss ich das denn reinziehn, um die benutzen zu können (hab vista) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade eine neue schriftart runter geladen, wo muss ich das denn reinziehn, um die benutzen zu können (hab vista) ?

Entweder "Rechtsklick << installieren" oder in C:/Windows/Font(s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die Seite wo man alle deutschen TV-Sender streamen kann?

Hab den Namen vergessen :( Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

Ich glaube die Heizölfarbe färbt den Tank selbst und dann kannste ja nit mehr nachweisen, dass du das nur privat fährst, also isses wohl eher ungünstig.

Oder ich lackier meinen Tank von innen und lass das eintragen :ugly: Oder ist nur das Heizöl farbig und färbt nicht ab. Bei ner Kontrolle gucken, die ja wohl kaum im Tank nach, womit der Nutzen ja dann eh gemindert wär.

Also war erstma auch mehr ne hypothetische Frage, da sich die mir zu Verfügung stehenden Fahrzeuge mit Dieselantrieb momentan eh in Grenzen hält und extra noch einen anschaffen nur um was zu brettern isses mir dann auch nicht wert. Dann schon eher en GoKart. Aber ich weiche ab.

€2: Darf man das jetzt eig überhaupt, als ich find es wärn Eingriff in die individuelle Freiheit, wenn mans privat nicht dürfte.^^

€: Wo wir aber gerade bei Autos sind.

Wird der RX8 immer noch wie ein LKW besteuert oder jetzt auch nach CO2?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann shcon sein, dass heizöl den tank färbt. Aber ich versteh nicht, wie die polizei das am tank sehen soll??

Soweit ich weiß, nehmen die bei verdaucht auf heizöl im tank, einen schlauch. Schieben den in den tank und ziehen ein bisschen sprit raus. Entweder erkennt man dann schon durch die farbe (rötlich) ob es heizöl ist (ka ob das als beweis reicht) oder das funktioniert über einen schwimmer oder vielleicht auch ein frabplätchen.

Wie man es technisch rausbekommt sind jetzt vermutungen von mir.

Solltest du also einmal heizöl im tank gehabt haben, musst du den tank leer fahren. Dann einfach voll tanken und ich denke das passt dann schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal kontrollieren ob du im tank (schätzungsweise pkw) heizöl hattest. Selbst wenn denke ich, dass der anteil zu gering ist um dir was tun zu können.

Spätestens nach zwei oder dreimal volltanken mit diesel merkt man das glaub nicht mehr.

Bin mir da jetzt aber nicht sicher...

zur eigentlichen frage:

Ich glaube du darfst weder mit straßenzulassung noch OHNE straßenzulassung mit heizöl fahren. Schließlich ist das ja steuerbegünstigt...

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€:Könnte ich auch beide (Kopfhörer) bei Amazon bestellen, testen und dann einen zurückschicken und würde dann das Geld wiederbekommen?

Passt hier wohl eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dachte halt man ist nur verpflichtet auf öffentlichen Verkehrswegen mit Diesel zu fahren. Weil ob man auf seinem Privatgrundstück Holzpellets, Diesel oder kleine Hunde in den Tank kippt, ist doch eigentlich Privatsache, oder?

Stövi. poste mir nicht dazwischen! und ja würdest du. 14 Tage laut Fernabsatzgesetz

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute schwer man darf es nicht. Sonst würden ja große firmen, auf denen zick firmenwagen auf dem firmengelände fahren (oft keine straßenzulassung) nur mit heizöl fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja dann gewerblich und nicht mehr privat.^^

is aber eig auch egal, da der praktische Nutzen momentan eh nicht so gigantisch ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, ist einfach eine sache von steuerhinterziehung und blablabla. Nimm lieber salatöl das darfst du überall fahren. Wie weit man die heutigen motoren umbauen muss, kein plan.

Kumpel von mir macht das bei seinem audi.

Ich glaube der fährt ~25km mit diesel und schlatet dann auf salatöl um. 20km vor dem ziel wird wieder auf diesel umgestellt damit die leitung wieder "sauber" ist.

€: vielleicht waren es jeweils auch nur 5km mit diesel...

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Salatöl hamma auch bzw. Rapsöl. Stinkt halt wie ne Frittenbude, aber is ja egal. Nur find ich das zugehörige Auto nicht so prickelnd^^

Meiner fährt zum Glück mit LPG (was bei einem Verbrauch von 20l aber auch nicht mehr viel günstiger als ein Kleinwagen ist). Aber denn will ich nicht für solche Dinge missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, dann hat sich das eh erledigt.

Wie en Raubkopierer immer en starken Dauermagneten neben seinem Rechner liegen hat, braucht der Mineralölsteuerhinterzieher en Päckchen C4 im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann shcon sein, dass heizöl den tank färbt. Aber ich versteh nicht, wie die polizei das am tank sehen soll??

Soweit ich weiß, nehmen die bei verdaucht auf heizöl im tank, einen schlauch. Schieben den in den tank und ziehen ein bisschen sprit raus. Entweder erkennt man dann schon durch die farbe (rötlich) ob es heizöl ist (ka ob das als beweis reicht) oder das funktioniert über einen schwimmer oder vielleicht auch ein frabplätchen.

Wie man es technisch rausbekommt sind jetzt vermutungen von mir.

Solltest du also einmal heizöl im tank gehabt haben, musst du den tank leer fahren. Dann einfach voll tanken und ich denke das passt dann schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal kontrollieren ob du im tank (schätzungsweise pkw) heizöl hattest. Selbst wenn denke ich, dass der anteil zu gering ist um dir was tun zu können.

Spätestens nach zwei oder dreimal volltanken mit diesel merkt man das glaub nicht mehr.

Bin mir da jetzt aber nicht sicher...

zur eigentlichen frage:

Ich glaube du darfst weder mit straßenzulassung noch OHNE straßenzulassung mit heizöl fahren. Schließlich ist das ja steuerbegünstigt...

Wenn das Fahrzeug abgemeldet ist, darfst du es auf geschlossenen Grundstücken fahren. Dazu muss gegeben sein, dass kein Teilnehmer des öffentlichen Straßenverkehrs Zugang zum Gelände hat. Dann darfst du auch mit Heizöl fahren, welches einen Farbstoff enthält, damit man es als Heizöl erkennt. Und qualmen tut's auch noch erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.