Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

wenn ich ein Netzteil mit 9V hab, was 1000mA leistet, leistet es die 1000mA dann konstant, oder gibt er das, was der verbraucher zieht? sprich; wenn ich einen verbraucher dranhänge, der nur (zb) 0.5A verbraucht, leistet das netzteil dann 0.5A mehr leistung und raucht mir ab? :kritisch:

es geht darum, dass ich ein 12V lüfter mit diesen netzteil betreiben will, aber nicht genau weiß, wieviel A der lüfter verwendet... oder ist das vollkommen egal?

wenn ich ein Netzteil mit 9V hab, was 1000mA leistet, leistet es die 1000mA dann konstant, oder gibt er das, was der verbraucher zieht? sprich; wenn ich einen verbraucher dranhänge, der nur (zb) 0.5A verbraucht, leistet das netzteil dann 0.5A mehr leistung und raucht mir ab? :kritisch:

es geht darum, dass ich ein 12V lüfter mit diesen netzteil betreiben will, aber nicht genau weiß, wieviel A der lüfter verwendet... oder ist das vollkommen egal?

ein 12 lüfter kannst du bedenkenlos rannhängen. jedoch mit der spannung erreichst du nicht die leistung, die er mit 12 v hätte. achte drauf, dass es ein gleichspannungsnetzteil ist, wenn dir dein lüfter wichtig ist ^_^

ein 12 lüfter kannst du bedenkenlos rannhängen. jedoch mit der spannung erreichst du nicht die leistung, die er mit 12 v hätte. achte drauf, dass es ein gleichspannungsnetzteil ist, wenn dir dein lüfter wichtig ist ^_^

Danke für die Antwort :)

also brauch ich keine angst haben, dass mir das netzteil um die ohren fliegt? also weil das netzteil jetzt 1000mA liefert und der lüfter niemals so viel verbraucht?

angeschlossen habe ich das ganze auch kurz schonmal, lief auch sehr gut (der lüfter stammt von nem ausgemusterten CPU-Kühler von Asus (Der Hier))

auf 9V zieht der auch mehr als ausreichend viel luft :)

achja, gleichspannung sollte es sein, wenns so aussieht, oder?

IN:230V~50Hz
Out: 9V_______________ 1000mA
---------------[/codebox]

Bearbeitet von SergejFaehrlich

Danke für die Antwort :)

also brauch ich keine angst haben, dass mir das netzteil um die ohren fliegt? also weil das netzteil jetzt 1000mA liefert und der lüfter niemals so viel verbraucht?

angeschlossen habe ich das ganze auch kurz schonmal, lief auch sehr gut (der lüfter stammt von nem ausgemusterten CPU-Kühler von Asus (Der Hier))

auf 9V zieht der auch mehr als ausreichend viel luft :)

achja, gleichspannung sollte es sein, wenns so aussieht, oder?

IN:230V~50Hz
Out: 9V_______________ 1000mA
---------------[/codebox]

passt schon

deine steckdosen sind auch mit 16 A abgesichert und trotzdem braucht der radiowecker nich so viel oder? ;)

passt schon

deine steckdosen sind auch mit 16 A abgesichert und trotzdem braucht der radiowecker nich so viel oder? ;)

gut, also brauch ich mir keine gedanken machen?

danke für die hilfe :blush:

passt schon

nee, jedoch is die leistung nich mehr so hoch wie mit 12 v... kann sein, dass du ihn "anschieben" musst... es gibt doch auch bestimmt auch lüfter mit 9V oder gibts die möglichkeit ein 12 V netzteil zu nehmen?

passt schon

nee, jedoch is die leistung nich mehr so hoch wie mit 12 v... kann sein, dass du ihn "anschieben" musst... es gibt doch auch bestimmt auch lüfter mit 9V oder gibts die möglichkeit ein 12 V netzteil zu nehmen?

nee nee, sobald saft drauf ist, läuft das ding sehr stark, der wird ja normalerweise PWM gesteuert und kann von 5-12V betrieben werden

nen 12V netzteil hätte ich bestimmt auch irgendwo, aber dann wär das ding unerträglich laut :ugly:

Mein Flashplayer ruckelt so alle 5-10sek. einmal.

Egal ob Spiele oder YT-Videos...

Hab FF 3.5.6

Add-Ons :

Adblock Plus 1.1.2

AppTabs (aber deaktiviert) 0.6.2

Autopager 0.5.5.6

Extended Statusbar 1.5.4

Fireshot 0.80

Linkification 1.3.7

MS.NET Framework Assistant 1.1

NoScript 1.9.9.27

Skype for FF (aber deaktiviert) 2.2.0.102

TabGroups Manager

Haben die Steam Server immer so einen lausigen Upstream oder liegt das an den Aktionen?

Das schwankt ziemlich.

Hab da schon alles gehabt, von 5 byte(!)/sec bis zu 1.500kb/s.

Kommt immer auf die Tageszeit, Region etc. an. Und jetzt bei den Aktion ist es noch schlimmer, denk ich mal.

Meine Google-Suchleiste oben rechts im FF ist irgendwie auf Englisch gestellt worden, wie krieg ich das wieder auf Deutsch?

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Xbox. Er sollte nicht viel größer als 26 Zoll sein und ein HDMI und VGA Anschluss haben. Budget habe ich rund 450 Euro, wobei ich aber nichts dagegen habe, wenn was übrig bleibt^^

Geht wunderbar.

Soweit ich weiß planen die bald einen Server Umzug. Oder ziehen es aufgrund einiger Probleme mit dem ISP in Betracht.

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Xbox. Er sollte nicht viel größer als 26 Zoll sein und ein HDMI und VGA Anschluss haben. Budget habe ich rund 450 Euro, wobei ich aber nichts dagegen habe, wenn was übrig bleibt^^

http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Zoll...9477&sr=8-1

http://www.amazon.de/Samsung-350-Zoll-LCD-...9477&sr=8-3

hab selber samsung und bin zufrieden damit, bei anderen weiß ichs persönlich nicht