Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Sergio, vor 9 Minuten:

Heute neuen Monitor angeschlossen und funzt so weit auch wunderbärchen. Einziges Problem ist nur, dass ich den neuen links auf dem Schreibtisch als Hauptbildschirm ausgewählt hab und den alten als Erweiterung. Um mit dem Cursor von linken auf den rechten BS zu kommen muss ich allerdings über den linken Bildschirmrand hinausfahren, was irgendwie recht doof is, da der zweite ja rechts vom neuen steht. 

Kann man das irgendwie ändern? Ohne die beiden Monitore stellplatzmäßig zu verändern natürlich.

Bei Cinnamon kannst du die Monitore in den Einstellungen einfach per Drag & Drop in die richtige Anordnung ziehen.
Keine Ahnung, ob das auch bei Windows geht. Kannst es ja mal probieren

Google sagt, dass es so auch bei Windows geht.

Gegeneinander geht nich, da einer HDMI und der andere DVI hat, aber ich werd mal n bisl rumprobieren, Graka hat ja genügend Anschlussmöglichkeiten :ugly: 

Sergio, vor 11 Minuten:

Heute neuen Monitor angeschlossen und funzt so weit auch wunderbärchen. Einziges Problem ist nur, dass ich den neuen links auf dem Schreibtisch als Hauptbildschirm ausgewählt hab und den alten als Erweiterung. Um mit dem Cursor von linken auf den rechten BS zu kommen muss ich allerdings über den linken Bildschirmrand hinausfahren, was irgendwie recht doof is, da der zweite ja rechts vom neuen steht. 

Kann man das irgendwie ändern? Ohne die beiden Monitore stellplatzmäßig zu verändern natürlich.

Jo, klar geht das. In den Anzeigeeinstellungen wo du auch die Auflösung einstellst.

Per drag&drop kannst du die Monitorpositon verändern.

• Gefällt mir! 1

Oh. :ugly: Auf Drag'n'Drop wäre ich jetzt als letztes gekommen :derb: 

Merci beaucoup! :kiss:

• Gefällt mir! 1

R.est I.n H.ell, vor 48 Minuten:

Bei Cinnamon kannst du die Monitore in den Einstellungen einfach per Drag & Drop in die richtige Anordnung ziehen.
Keine Ahnung, ob das auch bei Windows geht. Kannst es ja mal probieren

Google sagt, dass es so auch bei Windows geht.

Sergio, vor 44 Minuten:

Oh. :ugly: Auf Drag'n'Drop wäre ich jetzt als letztes gekommen :derb: 

Merci beaucoup! :kiss:

Gern geschehen :guckstdu:

• Gefällt mir! 1

:confused:.

Jemand ´ne Ahnung von der Qualität von LeoVince SlipOns ???

Nehme mal an es geht um Endschall"dämpfer" für ein motorisiertes Zweirad. Kann zu den Slip-Ons leider keine Aussage treffen, da an meiner SV die Bolt-on Variante von LeoVince verbaut is. Aber afaik is LV eigentlich schon für seine gute Qualität bekannt, ob das nun allerdings auch für die einwandfrei Passform zutrifft kann ich nich sagen. :derb: 

arturo33, vor 12 Minuten:

Hört sich an wie n Damenschlüppa.

Weil du keine Ahnung hast :P.

Hm, na eilt ja nich, werd ick mich ma´n bissel weiter belesen. Schade, dass die SC Project so oll aussehen, dann müsste ick nich lange nachdenken .....