Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ist auch unerträglich laut, hatte ihn nach einem Ventilspielcheck und Ölwechsel auch abmontiert und wollte bei ner kurzen Fahrt austesten ob alles in Ordnung ist. Da konnte mein Kumpel eine Ortschaft weiter noch hören das ich unterwegs war :D 

Suche nach ner Uhr

So ähnlich wie die hier:

20160604_113737pwrjf.jpg

Dürfte etwas dünner sein aber gleich gross

wunschfarbe wäre anthrazit

bis ~500€

Bearbeitet von Timothy

Timothy, vor 4 Stunden:

Suche nach ner Uhr

So ähnlich wie die hier:

[*DS Action Chrono*]

Dürfte etwas dünner sein aber gleich gross

wunschfarbe wäre anthrazit

bis ~500€

Die Größe wäre in diesem Fall also auf 42mm Durchmesser und Höhe <=13mm beschränkt. Mit "so ähnlich wie", meinst du eher das Aussehen, die Funktionen, oder eher alles zusammen? Oder anders gefragt:

Muss es auf jeden Fall ein Taucherchrono sein, oder wäre z.B. auch eine Tachymeter-/GMT-Lünette möglich? Und wie wichtig sind Wunschfarbe sowie Features wie Saphirglas und Wasserdichte >=200m?

Dann ist da noch die Frage, ob Mechanik oder Quarz bevorzugt wird. (Ersteres wäre bis 500€ nämlich nur schwer machbar, außer vielleicht man findet was mit Poljot 3133.).

----------------

Edit: Wenn es dir auf ein ähnliches Aussehen und genaue Einhaltung der 42mm ankommt, ist Underdogs Vorschlag der Tissot schon gar nicht schlecht. Ansonsten hätte ich noch eine Seiko SSC015P1 anzubieten:

81AMF%2BN7ORL._UL1500_.jpgssc015p1-2.jpg

Ist zwar 43mm im Durchmesser, dafür aber auch nur 12mm dünn, hat verschraubte Drücker und eben Solartechnik.

Bearbeitet von -=Sarlon=-

Tissot V8  (T0394171105700)

Dicke: 42mm
Höhe: 11mm
Gewicht: 165g

image33390.jpg

image38.jpg

Bis 500 Euro Quarz, drunter gibt es nichts vernünftiges (Chrono).

Bearbeitet von Underdog

-=Sarlon=-, vor 4 Stunden:
-=Sarlon=-, vor 4 Stunden:

Die Größe wäre in diesem Fall also auf 42mm Durchmesser und Höhe <=13mm beschränkt. Mit "so ähnlich wie", meinst du eher das Aussehen, die Funktionen, oder eher alles zusammen? Oder anders gefragt:

Aussehen sollte ähnlich sein, Funktionen sind eher zweitrangig

Muss es auf jeden Fall ein Taucherchrono sein, oder wäre z.B. auch eine Tachymeter-/GMT-Lünette möglich? Und wie wichtig sind Wunschfarbe sowie Features wie Saphirglas und Wasserdichte >=200m?

Wunschfarbe hätt ich schon gerne anthrazit. Ist das irgendwie ne seltene Farbe?  Verkäufer ist da auch nicht allzu fest drauf eingegangen auf meinen wunsch
Sie sollte einfach stabil sein :puuuh:  wasserdichte 200m muss aber nicht sein

Dann ist da noch die Frage, ob Mechanik oder Quarz bevorzugt wird. (Ersteres wäre bis 500€ nämlich nur schwer machbar, außer vielleicht man findet was mit Poljot 3133.).

Quarz passt schon

----------------

Edit: Wenn es dir auf ein ähnliches Aussehen und genaue Einhaltung der 42mm ankommt, ist Underdogs Vorschlag der Tissot schon gar nicht schlecht. Ansonsten hätte ich noch eine Seiko SSC015P1 anzubieten:

Ist zwar 43mm im Durchmesser, dafür aber auch nur 12mm dünn, hat verschraubte Drücker und eben Solartechnik.

Jo, schonmal nicht schlecht :puuuh:

@Underdog

Tissot V8  (T0394171105700)

Dicke: 42mm
Höhe: 11mm
Gewicht: 165g

Bis 500 Euro Quarz, drunter gibt es nichts vernünftiges (Chrono).

Darf auch ein wenig "kantiger" sein :innocent:

Bearbeitet von Timothy

Timothy, vor 1 Stunde:

Wunschfarbe hätt ich schon gerne anthrazit. Ist das irgendwie ne seltene Farbe?  Verkäufer ist da auch nicht allzu fest drauf eingegangen auf meinen wunsch Sie sollte einfach stabil sein   wasserdichte 200m muss aber nicht sein

Ist eine ziemlich seltene Farbe und mir fällt in der Preisklasse auf die schnelle auch keine mit so einer Lünettenfarbe ein. Aus dem Stegreif kenn ich eigentlich nur die Omega Planet Ocean (Chrono/7000€), aber letztlich ist die anthrazit farbene Certina 1888 DS Action auf deinem ersten Bild eine Lookalike Kopie von der besagten Omega.

csm_23230465101001_ffdd2f4e61.jpg

---

PS: Vielleicht ist ja diese Victorinox (241656) etwas, allerdings leicht über dem Budget (~650€).

0C7584H.jpg

PPS: Dazu am besten auch mal im Uhrforum (https://uhrforum.de/) nachfragen, die überraschen bei sowas immer enorm und ziehen zig Vorschläge aus dem Hut auf die kein normaler Mensch je gekommen wäre.

Bearbeitet von Underdog

Timothy, vor 2 Stunden:

Wunschfarbe hätt ich schon gerne anthrazit. Ist das irgendwie ne seltene Farbe? [...]

Wie Underdog schon erwähnt hat: Ja, ist es - Zumindest im Preisbereich bis 500€. So ab 1500-3000€ wird die Bandbreite an Anthrazit-farbenen Chronographen schon größer (Mido Multifort, Alpina Startimer Pilot Chronograph, Oris Aquis Titan Chrono, Tag Heuer Aquaracer 300m Chrono (2015), nochwelchediemirgeradenichteinfallen...).

Die Vorgabe mit dem Anthrazit/500€ und (vor allem) Chrono schränkt das Ganze leider so ziemlich auf Certina und, wenn das Budget etwas aufstockbar ist, Victorinox ein. :fear2: Sollte doch noch eventuell ein nicht-Chrono in Erwägung gezogen werden, so wäre Obris Morgan eine mögliche Anlaufstelle für individualisierbare Taucheruhren (auch in Anthrazit).

Underdog, vor 45 Minuten:

[...] aber letztlich ist die anthrazit farbene Certina 1888 DS Action auf deinem ersten Bild eine Lookalike Kopie von der besagten Omega.

Bei der Quarzversion auf dem Bild oben würde ich das nicht sagen, bei der Automatikversion des DS Action Chrono gebe ich dir allerdings Recht. :ph34r2:

Bearbeitet von -=Sarlon=-

Timothy, On 5.6.2016 at 15:56:

Suche nach ner Uhr

[...]

So, habe nochmal ausgiebig geguckt und konnte noch ein Modell von Citizen finden, das allerdings mit 2 Kompromissen behaftet ist: Größer als gewünscht (Durchmesser 44mm / Höhe 14mm) und die Uhr müsste bei Amazon UK bestellt werden, da in Deutschland nicht erhältlich*.
*außer gebraucht über Ebay oder bei Amazon DE über einen höchstseriös wirkenden "neuen Verkäufer" aus Mexiko :ugly:

Spoiler

BY0100-51H_full.jpgs-l640.jpg

Handelt sich um eine Chrono Time A-T (Ref.: BY0100-51H) mit Saphirglas, Weltzeit, Solar, Funk, 200m WaDi, Alarm und Gangreserveanzeige.

Sonst wüsste ich wirklich keine halbwegs ähnlichen Modelle mehr. :okay: Gibt zwar noch eine Uhr von Citizen, die (abgesehen von der Tatsache, dass sie am Lederband ausgeliefert wurde) mehr nach Taucheruhr ausgesehen hätte, aber wohl nichtmal mehr im Ausland zu bekommen ist (Ref. BL5440-07H).

• Gefällt mir! 1

-=Sarlon=-, vor 22 Stunden:

So, habe nochmal ausgiebig geguckt und konnte noch ein Modell von Citizen finden, das allerdings mit 2 Kompromissen behaftet ist: Größer als gewünscht (Durchmesser 44mm / Höhe 14mm) und die Uhr müsste bei Amazon UK bestellt werden, da in Deutschland nicht erhältlich*.
*außer gebraucht über Ebay oder bei Amazon DE über einen höchstseriös wirkenden "neuen Verkäufer" aus Mexiko :ugly:

Inhalt unsichtbar machen

BY0100-51H_full.jpgs-l640.jpg

Handelt sich um eine Chrono Time A-T (Ref.: BY0100-51H) mit Saphirglas, Weltzeit, Solar, Funk, 200m WaDi, Alarm und Gangreserveanzeige.

Sonst wüsste ich wirklich keine halbwegs ähnlichen Modelle mehr. :okay: Gibt zwar noch eine Uhr von Citizen, die (abgesehen von der Tatsache, dass sie am Lederband ausgeliefert wurde) mehr nach Taucheruhr ausgesehen hätte, aber wohl nichtmal mehr im Ausland zu bekommen ist (Ref. BL5440-07H).

Gefällt auch :guckstdu:

Danke für eure Beratung :awesome:

Bearbeitet von Timothy

Ich bin gerade dabei eine bebilderte Anleitung zu schreiben. Mit Word gestaltet sich das allerdings mehr als schwierig. Die vielen Bilder machen das Dokument, wenn man sie auch noch so komprimiert, irgendwann langsam. Wenn man ein Bild neu formatiert verschiebt sich alles usw. Kurzum: alles sehr hackelig. 

Gibts da ein Programm mit den man sowas machen kann? In würde mir etwas in der art wünschen, dass man eine Art Maske hat wo links ein Bild hinkommt und rechts der dazugehörige Text. Am Ende alles als PDF ausgeben und fertig. Gibts da was?