Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Underdog, vor 12 Stunden: Ähh und was hat bitte Amazon damit zu tun? Dir hat einer das Zelt kaputt gemacht, da würde ich mal lieber nach der Haftpflichtversicherung von demjenigen fragen der dir da rein gesemmelt ist. Ich bin ja bei solchen Sachen schon teilweise dreist, aber wenn ich DAS zurück schicken würde könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen. PS: Ich hab schon oft Sachen zu Amazon zurück geschickt. Sowohl Garantie, als auch bei Nichtgefallen, eine einfacherer Abwicklung kenne ich nicht. Aber bei dir ist es halt in keiner Welt ein Garantiefall, sondern schlicht eine simple Beschädigung durch Gewalteinwirkung. Naja ich werd von nem Zelt ja wohl erwarten können, dass es mehr als zwei Ausflüge heil übersteht. Und wozu gibt es denn eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren? Die Öse hätt auch genauso gut beim Aufstellen ausreißen können. Is ja nich so, dass ich versuch n 3000€ Zelt zu reklamieren, um die Kohle gehts mir ehrlich gesagt auch nich, ärgerlich halt nur, dass es eben nicht wirklich lange gehalten hat wie erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 "Und wozu gibt es denn eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren!" Ich will ein neues Auto! Ich bin mit dem erst zweimal gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Dein Zelt is ja nicht mit normlen Gebrauch kaputt gegangen. Du hast ja selbst geschrieben das einer hängen geblieben ist und in Folge dessen war es dann irgendwie kaputt. Da is nix mit Garantie oder Gewährleistung. Wenn sich nun irgendwelche Nähte gelöst hätten oder sonst wie außeinander gefallen wäre, würde das greifen aber nicht bei Fremdeinwirkung. Du schickst ja auch kein Handy ein wenn es dir die Treppe runter gefallen und das Display dadurch hinüber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Sergio, vor einer Stunde: Naja ich werd von nem Zelt ja wohl erwarten können, dass es mehr als zwei Ausflüge heil übersteht. Wenn du dir ein Auto kaufst und dir da am ersten Tag einer rein semmelt ist das auch nach einem Ausflug hinüber. Du hörst dich fast so an als hättest du das Zelt aufgestellt und dann ist es auseinander gefallen, dabei hat dir schlicht und ergreifend jemand da was raus gerissen und kaputt gemacht. Quote Und wozu gibt es denn eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren? Die Gesetzliche Gewährleitung gilt für Sachmängel und nicht für Schadbeschädigung. Quote Die Öse hätt auch genauso gut beim Aufstellen ausreißen können. Is ja nich so, dass ich versuch n 3000€ Zelt zu reklamieren, um die Kohle gehts mir ehrlich gesagt auch nich, ärgerlich halt nur, dass es eben nicht wirklich lange gehalten hat wie erwartet. Die Öse ist aber nicht beim Aufstellen gerissen, sondern bei raus reißen. Das ganze ist ein Stück weit allerdings auch immer eine Auslegungssache, bzw. wie stark den nun dran gerissen/gezogen wurde bis was kaputt geht. Könnte sich ja auch um einen Materialschwächung in dem Bereich handeln, aber irgendwie glaube ich das hier nicht. Ich hab mich btw. einige Jahre in der Gewährleitungsabwicklung (KFZs) rum getrieben und welche Schäden die Leute da teilweise bezahlt haben wollten war manchmal schon fast eine Frechheit, daher bin ich bei solchen Fragen immer etwas sensibel. Kann natürlich nicht beurteilen wie das in deinem Fall aussieht und ob es jetzt wirklich unter "dreist" oder "halbwegs nachvollziehbar" läuft, aber aus dem Stehgreif würde ich aber einfach mal behaupten das es halt ein Schaden aufgrund von Gewalteinwirkung ist und so was bezahlt dir idR kein Mensch. Amazon ist allerdings ziemlich kulant,...schreib halt einen (-eventuell etwas geschönten) Brief zu dem Schaden und schick ihnen das Teil zu, dann siehst du ja was passiert. Aber bereite dich darauf vor des Nachts eventuell von deinen schlechtem Gewissen eingeholt zu werden wenn sie zahlen, denn der liebe Gott sieht bekanntlich alles! Bearbeitet 29. Juni 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Mir würds ja reichen, wenn sie es mir einfach ersetzen. Gewalteinwirkung is relativ, ich mein jeder kennts vom Zelten, das irgendwann einer beim Vorbeilaufen an der Spannleine des anderen hängen bleibt. Is auch an diesem Wochenende des öfteren vorgekommen (nicht immer mein Zelt) und da is sonst nix weiter passiert. Wie gesagt erwarte ich schon etwas mehr Haltbarkeit und gerade die Ösen sind prädestiniert zum ausreßen und gleichen schon fast einer Sollbruchstelle. Er is ja nich im Sprint über die Leine geflogen sondern wie gesagt lediglich im Vorbeilaufen mit einem Fuß hängen geblieben ... Na mal sehn was ich nu mache. Auf jeden Fall bestelle ich mir das nächste mal fluoreszierendes bzw knall gelbes Paracord mit und tausch es gegen die mitgelieferten schwarzen Spannleinen. Is uns an dem Abend auch wieder in den Sinn gekommen - Welcher Idiot kam auf die Idee die Teile schwarz zu machen? Die WOLLWN doch, das man dran hängen bleibt und sich dann ein neues Zelt kaufen muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 hall0, vor 2 Stunden: Du schickst ja auch kein Handy ein wenn es dir die Treppe runter gefallen und das Display dadurch hinüber ist. Hat mein Bruder gemacht und´n neues bekommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Der Fall mit dem Zelt hat für mich auch nix mit Gewährleistung zu tun Aber hier würds einigen Usern mal gut tun wenn sie sich selbst mal in die Lage eines Unternehmens versetzen würden und jemand von ihnen solche ""Gewährleistungsansprüche" geltend machen will Quote Is ja nich so, dass ich versuch n 3000€ Zelt zu reklamieren, um die Kohle gehts mir ehrlich gesagt auch nich, ärgerlich halt nur, dass es eben nicht wirklich lange gehalten hat wie erwartet. Dann probiers halt nicht kaputt zu machen wenns eh schon nix wert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Gibts ne Möglichkeit bei Amazon zu tricksen wenn die ne Zahlung ablehnen? Hab gestern Abend CPU, Tastatur, Maus, Wärmeleitpaste und nen Kühler in Einzelbestellungen gekauft. Nun kommt heute morgen ne Mail das die die Zahlung ablehnen - für den 5€ Kühler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hä Zahlung ablehnen? Wollen die dein Geld nicht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Wenn man versucht mit Murmeln und Muscheln zu bezahlen kein Wunder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Angstman, vor 2 Stunden: Gibts ne Möglichkeit bei Amazon zu tricksen wenn die ne Zahlung ablehnen? Hab gestern Abend CPU, Tastatur, Maus, Wärmeleitpaste und nen Kühler in Einzelbestellungen gekauft. Nun kommt heute morgen ne Mail das die die Zahlung ablehnen - für den 5€ Kühler. Das liegt daran, das "10 Minuten in meiner Hängematte chillen" noch nicht als Währung anerkannt wurde. @T: Hier mal ne Frage an Leute die gerne Spoilern Habe gestern Fury Herz aus Stahl gesehen, und kurz vor Schluss war aus welchen Gründen auch immer die Aufnahme beendet. Fand den jetzt nicht so prall, das ich mir die Bluray kaufe, nur um die letzten 5? Minuten zu sehen. Wie geht der Film aus? Spoiler Das letzte was ich gesehen habe, war, das der Punisher Typ, also der der den Panzer immer nachgeladen hat gestorben ist, und sich darüber herausstellte, das auch Brangelina Bibelfest ist, da er ein Zitat raushaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 sowas wie kinox etc kennste oder? Schau doch da einfach schnell die letzten Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Aber...aber...aber das ist doch semi legal Habe aus qualitätsgründen nie auf solche Seiten zurückgegriffen, und fange jetzt wegen 5 Minuten eines sehr mässigen Films nicht damit an. Zusammenfassung würde reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herz_aus_Stahl bei wikipedia gibt es meist recht umfangreiche Inhaltsangaben. @Sergio such auf der amazon Seite nach der support-mail. Nur so kannst du nach 30 Tagen reklamieren. Schildere deinen Fall und gucke, was bei rum kommt. Vllt hast du Glück, die sind oft sehr kulant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...