Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage weil ich echt die Schnauze voll habe...was könnt ihr für Internetanbieter empfehlen ? Bin bei Kabel Deutschland aber seitdem Vodafone da mit drinne ist kannst den Haufen vergessen...mindestens 2 mal die Woche übere mehrere Stunden oder Tage Störungen, Totalausfall (tv,internet,festnetz alles down)...und der Support ist der letzte Dreck...habt ihr empfehlungen ? hab TV und Internet seperat vom Vertrag her und den TV Anschluss habe ich letzte Woche bereits gekündigt, als die anriefen um mich wieder zu überzeugen was neues abzuschließen hab ich den Kerl ungelogen durchs telefon in mein Wohnzimmer gezogen :D glaub der war kurz vorm heulen 🤣 am Ende tat er mir auch leid :( 

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bloß nich zu O2! :omg: Die bekommen heute auch noch ihre Kündigung von mir. Nach dem ganzen Hick-Hack mit abgebuchten Anschlussgebühren, Routerkosten etc. die dann natürlich nur als Gutschrift "erstattet" werden konnten, weil man - warum auch immer - keine Auszahlungen machen könne, hätte ich gleich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen sollen. Dazu "Flats" mit Datenbegrenzungen, die mittlerweile sogar umgesetzt werden ... Saftladen.

 

Also schließe ich mich der Suche einfach mal an. :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schwierige Frage. Habe in der Familie einige die bei vodafone/KD sind und die keine Probleme haben. Selbst bin ich bei 1&1, habe aber auch eine sehr kurze Leitung und damit fällt auch ein großes Problem weg, was viele mit langen Leitungen zur DSL-Gegenstelle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich ma auf schnelle Hilfe angewiesen is, sind im Grunde eigentlich eigentlich alle Kacke. Ob´s nu die Hotline is, wo sich der Gegenüber je nach Anrufer mit Telekom, Vodafone, Telefonica oder wat auch immer vorstellt bis zum Mitarbeiter im Laden, der Dank Outsourcing zwar dat Logo vom entsprechenden Anbieter trägt, aber im Grunde gar nix mit denen zu tun hat. Glück hättest du, wenn´s bei euch ´nen kleinen Regionalanbieter gibt. Da sind´s dann wirklich kurze Wege vom Laden bis zur Technik und man hat auch wirklich einen Mitarbeiter des Unternehmens gegenüber, dem´s nich vollkommen egal is, ob dein Anschluss geht (auch hier mag´s Ausnahmen geben).Und wenn sich nich an Vereinbarungen gehalten wird, hat man am nächsten Tag auch wieder den gleichen Typ vor sich sitzen :). Hab aber nich wirklich ´ne Ahnung, ob´s sowat bei euch gibt.

@Sergio Du könntest es bei RFT versuchen, weiß aber nich, ob die bei dir in der Straße liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei Euch Easybell gibt, die sind ganz gut und haben eigentlich nen netten Support. Leider haben die nich immer die Idealste Leitungsverfügbarkeit.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :)

@Sergio  alles klar, O2 ist raus 😂

@Sven Wie zufrieden bist du denn mit 1&1 ? Hab dort meinen Handyvertrag und kann eigentlich nicht meckern. 

@Arcaras Ja...einen regionalen Anbieter haben wir, ich schaue mich da gerade ein wenig um, dort  beziehe ich auch meinen Strom, wusste nicht das die auch den ganzen anderen Krempel anbieten 😮 Ich bin auch echt nicht der Typ der mal meckert wenn mal was ausfällt aber bei KD/Vodafone wirds mir zu viel....und was mir überhaupt nicht schmeckt ist wenn sie jedes mal versuchen den Fehler beim Kunden zu suchen anstatt mal zuzugeben das deren Leitung einach scheisse läuft gerade...Das geht eigentlich gar nicht 🤔 Klar haben die auch ihre Erfahrungen aber irgendwo is auch mal gut....wobei letztens eine eine dabei war die leicht schmunzeln musste als sie mich nach meiner Nummer fragte zwecks Techniker.

Ich : (Totalausfall gemeldet)

Sie : "Ich rufe sie dann auf ihrer Festnetznummer an die sie bei uns haben okay ?"

Ich : 🤦🏼‍♂️

Sie : 🤷🏼‍♀️ 

Ich : Der einzige Grund weshalb wir telefonieren können ist weil ich meinen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter habe. Da läufts.

Sie : Ahhhh ja verstehe 🤓

So blöd kann man doch gar nicht sein 😂

@arturo33 Gerade mal geschaut, ja das würden gehen allerdings können die mir momentan nur die hälfte von dem bieten was ich jetzt habe...ich werde die mal im Auge behalten bzw mal anschreiben was eventuell noch an Leistung möglich wäre

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

complex, vor 35 Minuten:

 

@arturo33 Gerade mal geschaut, ja das würden gehen allerdings können die mir momentan nur die hälfte von dem bieten was ich jetzt habe...ich werde die mal im Auge behalten bzw mal anschreiben was eventuell noch an Leistung möglich wäre

http://dns-net.de würde mir noch einfallen, die versorgen bei uns die ganzen Dörfer über Richtfunk. Kann ich aber nicht viel zu sagen.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit allen Anbietern Glück und Pech haben...Solange es läuft, läufts. Wenn mal ne Störung auftritt geht der Spaß los.

Ich weiß das immer alle über 1&1 meckern. Allerdings bin ich da seit Jahren. DSL und Handy.....Noch nie Probleme gehabt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit 1&1 keine Probleme, habe DSL und mehrere Mobilverträge bei denen. Wobei einen, meinen Haupthandyvertrag habe ich jetzt ins E-Netz umstellen lassen, weil es mit  Vodafone immer mehr Probleme gibt, die bauen ja 3G zugunsten von LTE zurück und da die LTE nur für eigene Kunden freischalten, hat man sehr häufig nur noch UMTS. Ist beim E-Netz nicht der Fall und ich denke die Abdeckung ist inzwischen auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass 3G bereits zurückgebaut wird, höre ick so zum ersten mal. Zwar wird nix mehr ins Netz investiert, weil Ausbau nur noch für 4G erfolgt, aber alles andere wär mir neu. Und problemloser Betrieb von Anschlüssen is jetz keine Leistung von 1&1, sondern eher von den Betreibern, wo sie sich einkaufen. Spannend wird´s ja erst, wenn die sich zusammenraufen müssen, um dann mal tatsächlich auftretende Fehler zu beheben. E-Netz könnte dir zumindest im Moment auch auf die Füße fallen, gibt wohl doch noch größere Probleme bei der Netzzusammenlegung von E-Plus und O2. Zumindest bei meinen Eltern is seit 2 Wochen ständig der Empfang weg. Schätze mal, die haben den E-Plus Turm abgeschaltet und der von O2 liegt ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3G Lizenzen laufen glaube ich 2020 aus, und viele Provider wollen die nicht unbedingt verlängern. Ich meine ich hätte da mal was gelesen. O2 und E-Netz ist in der Tat bis auf LTE recht gut abgedeckt, zumindest ist das hier in der Region so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei Smartswitch auch Einstellungen von Apps gesichert? Finds komisch dass die nicht separat aufgelistet sind

unbenannt9rq42.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier jemands das Wort "spondarisch"?

Ich würd es synonym zu 'zufällig' oder 'ab und zu' verwenden aber bis auf ein paar Foreneinträge scheint das Internet das Wort nicht zu kennen. Nicht mal auf Duden.de gibt es einen Eintrag. :confused:
Ist das Wort etwa eine lokale Mundart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.