Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hast du etwa schiss davor, ein thema zu ERÖRTERN, zu dem jemand ne andere meinung hat als du?

eine erörterung soll NEUTRAL das thema beleuchten, OHNE dass du deine meinung einbringst.

DIE kannst und sollst du im schluss verbauen und wenn dir wegen der jemand dann ans bein kackt, hat der wohl ein größeres problem als du

€: andereseits kannst du es wie immer machen, deinen arsch aus unbequemen situationen raushalten, damit du ja nicht aus dem einheitsbrei rausstichst

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben (bearbeitet)
hast du etwa schiss davor, ein thema zu ERÖRTERN, zu dem jemand ne andere meinung hat als du?

eine erörterung soll NEUTRAL das thema beleuchten, OHNE dass du deine meinung einbringst.

DIE kannst und sollst du im schluss verbauen und wenn dir wegen der jemand dann ans bein kackt, hat der wohl ein größeres problem als du

€: andereseits kannst du es wie immer machen, deinen arsch aus unbequemen situationen raushalten, damit du ja nicht aus dem einheitsbrei rausstichst

Jetzt geht das wieder los.

Ich möchte lediglich die Meinung meiner Lehrerin nicht in Frage stellen, da sie ihre eigene Meinung oft nur schlecht ausblenden kann und mir daher eventuell ne schlechtere Note gibt. Warum soll ich ihr da nicht ein wenig entgegenkommen.

Ich sag meinem Lateinlehrer, Römerfetischist schlechthin, ja auch nicht, dass die Römer ein kleines, dummes Bauernvölkchen waren, die nur durch Sklaven an die damalige Weltspitze gekommen sind und ihre gesamte, ach so tolle Kultur, lediglich von den Griechen kopiert haben. Fände der wohl nicht so witzig.

Hab mir aber schon ein Thema überlegt, nämlich die Bild.

Eigentlich ein interessantes Thema, aber ich finde leider nur recht wenig Argumente und Seiten wie Bildblog sind da irgendwie auch nur suboptimal :(

€:btw, habt ihr ein paar Argumente für und gegen die Bild?

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

dafür:

-titten auf seite 1

-hält das volk bei laune

-titten auf seite 1

-macht ein gutes bild von mutti merkel

-titten auf seite 1

-die leute wissen endlich alles über ihren lieblingsstar

-titten auf seite 1

dagegen:

-dummes drecksblatt das leute dazu bringt eigenständiges denken zu verlernen

-boulevard ist kein 'richtiger' journalismus

-voreingenommen

etc. pp.

€: atomkraft wäre besser gewesen^^

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs mal so eingeteilt :

+ recht günstig

+ volksnaher Schreibstil (welches Volk lassen wir mal weg :P )

+ kurz abgehandelt, keine seitenlangen Berichte

- widersprüchliche Lügen

- zu wenig Infos

- viele Bilder, wenig Text

- kleine Dinge werden zu Katastarophen gemacht

- Titten auf Seite 1

- anspruchlos

- zu wenig Politik, zu viel Promitratsch

Hat noch jemand Ergänzungen?

Gerne was Positives :D

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben

Was zur Hölle ist bitte an den Titten negativ?

Geschrieben

Es ist total unseriös?

Titten an sich sind ja nix Negatives, gehören aber nicht aufs Titelblatt einer Tageszeitung

Geschrieben (bearbeitet)
...

Jetzt geht das wieder los.

Ich möchte lediglich die Meinung meiner Lehrerin nicht in Frage stellen, da sie ihre eigene Meinung oft nur schlecht ausblenden kann und mir daher eventuell ne schlechtere Note gibt. Warum soll ich ihr da nicht ein wenig entgegenkommen.

...

Na dann schreib drunter, „Kernkraft...und warum ich mich lieber vom Castor überrollen lasse“.

Was habt ihr denn für Lehrer? Wer lediglich seine eigene Meinung nachgeplappert bekommen haben will sollte lieber Blumen züchten.

Es gibt durchaus gute Argumente FÜR Kernkraft, auch wenn der ein oder andere Müslionkel den Kopf so tief im eigenen Arsch

stecken hat das er davon nichts sieht und hört.

Fände es nicht schlecht wenn du in deine Abhandlung neben der reinen Solarenergie auch Kernkraft mit einigen Vor- und

Nachteilen ansprechen würdest. Macht das Thema doch viel Interessanter und bietet Raum für Diskussionen.

Wenn der Preis dafür dann ein Unwohlsein des Lehrkörpers ist...bitte, den Weg zum Klo wird sie doch wohl noch finden.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Nun hab ich die Erörterung zur BILD schon geschrieben :(

Außerdem ist Atomkraft son Standardthema für ne Erörterung. So wie Todesstrafe und Schuluniform...

Geschrieben

EY, ich züchte von Beruf aus Blumen und ich lass mir meine Meinung bestimmt nicht vorplappern :baeeeeeh:

Geschrieben

Glückwunsch.

Geschrieben
EY, ich züchte von Beruf aus Blumen und ich lass mir meine Meinung bestimmt nicht vorplappern :baeeeeeh:

Was züchtest du denn so ? :shifty:

Geschrieben

Was züchtest du denn so ? :shifty:

leider nichts, was ich mitverwenden könnte :(

Geschrieben

Von Bellis perennes bis hin zu Opuntia ficus-indica ;-)