Striker 75 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 keine angst, ich gehe schon lange nicht mehr in die 8 stoff vergisst man, und mit termen hatte ich länger nichts zu tun, zumindest nicht mit einem gesuchten unbekannten
Alvias 514 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) nein. 2+2x=3 |-2 |:2 also x=0.5 /e: ih, uberlate :/ /e²: Wie bitte, was habt ihr denn in den letzten paar Jahren in Mathe gemacht? Ich hatte einhergehend mit den Termen in der 7./8. Klasse keine Rechnung mehr ohne Variable S: Bearbeitet 24. Februar 2010 von Alvias
Stövi 100 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 keine angst, ich gehe schon lange nicht mehr in die 8 stoff vergisst man, und mit termen hatte ich länger nichts zu tun, zumindest nicht mit einem gesuchten unbekannten Welche Klasse bist denn? Wir müssen ständig Gleichungen lösen...
Striker 75 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 nein. 2+2x=3 |-2 |:2 also x=0.5 /e: ih, uberlate :/ /e²: Wie bitte, was habt ihr denn in den letzten paar Jahren in Mathe gemacht? Ich hatte einhergehend mit den Termen in der 7./8. Klasse keine Rechnung mehr ohne Variable S: wir haben in letzter zeit keine so "einfachen" gemacht, wobei das nur ein beispiel war, ein sehr einfaches welches mir am ehesten zeigt wie ich das nochmal zu machen habe, da ich mich mit dem subtrahieren und dividieren in die haare gekriegt habe. @stövi wiederhole 10te klasse
Stövi 100 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Und ihr macht momentan...? Logarithmen, Körper, Trigonomitrie?
Striker 75 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 trigonomotrie haben wir schon im letzten halbjahr, körper gerade abgeschlossen und machen jetzt logarithmen bzw gerade erst angefangen
Stövi 100 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Logarithmen fand ich bisher am schwersten, Trigonometrie war ziemlich einfach, Körper machen wir gerade. Wofür Logarithmen genau da sind, hab ich aber wieder vergessen
Striker 75 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 für das ausrechnen von dreiecken ^^ bisher stimme ich da so zu, cos, tan und sin waren sehr einfach, körper auch (bei beiden arbeiten eine 2 geschrieben) wobei mir logarithmen schwer fallen
Dot 10 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 sin,cos und tan war ich damals gut drin...waren das zeiten^^
sigah 650 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 ich war nur in sinus gut, cosinus hab ich nie verstanden
Dot 10 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 sinus war doch cosinus nur umgekehrt berechnet...oder so ähnlich...also auf jeden fall fast das gleiche
sigah 650 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Achso, ich dachte immer das hätte iwas mit der Volumenberechnung von Flächen zu tun. So kann man sich täuschen
Dot 10 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 ne, damit konnte man doch die seiten eines dreiecks berechnen bzw die höhe oder?
Stövi 100 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Volumen berechnet man von Körpern, bei Flächen berechnet man ja halt die Flächen, wofür man sin,cos und tan teilweise braucht...