Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine angst, ich gehe schon lange nicht mehr in die 8 ;)

stoff vergisst man, und mit termen hatte ich länger nichts zu tun, zumindest nicht mit einem gesuchten unbekannten

Geschrieben (bearbeitet)

nein.

2+2x=3 |-2 |:2

also x=0.5

/e: ih, uberlate :/

/e²:

Wie bitte, was habt ihr denn in den letzten paar Jahren in Mathe gemacht? Ich hatte einhergehend mit den Termen in der 7./8. Klasse keine Rechnung mehr ohne Variable S:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben
keine angst, ich gehe schon lange nicht mehr in die 8 ;)

stoff vergisst man, und mit termen hatte ich länger nichts zu tun, zumindest nicht mit einem gesuchten unbekannten

Welche Klasse bist denn?

Wir müssen ständig Gleichungen lösen...

Geschrieben
nein.

2+2x=3 |-2 |:2

also x=0.5

/e: ih, uberlate :/

/e²:

Wie bitte, was habt ihr denn in den letzten paar Jahren in Mathe gemacht? Ich hatte einhergehend mit den Termen in der 7./8. Klasse keine Rechnung mehr ohne Variable S:

wir haben in letzter zeit keine so "einfachen" gemacht, wobei das nur ein beispiel war, ein sehr einfaches welches mir am ehesten zeigt wie ich das nochmal zu machen habe, da ich mich mit dem subtrahieren und dividieren in die haare gekriegt habe.

@stövi

wiederhole 10te klasse

Geschrieben

Und ihr macht momentan...? Logarithmen, Körper, Trigonomitrie?

Geschrieben

trigonomotrie haben wir schon im letzten halbjahr, körper gerade abgeschlossen und machen jetzt logarithmen bzw gerade erst angefangen

Geschrieben

Logarithmen fand ich bisher am schwersten, Trigonometrie war ziemlich einfach, Körper machen wir gerade.

Wofür Logarithmen genau da sind, hab ich aber wieder vergessen :puuuh:

Geschrieben

für das ausrechnen von dreiecken ^^

bisher stimme ich da so zu, cos, tan und sin waren sehr einfach, körper auch (bei beiden arbeiten eine 2 geschrieben) wobei mir logarithmen schwer fallen

Geschrieben

sin,cos und tan war ich damals gut drin...waren das zeiten^^

Geschrieben

ich war nur in sinus gut, cosinus hab ich nie verstanden

Geschrieben

das ist doch fast dasselbe? ^^

Geschrieben

sinus war doch cosinus nur umgekehrt berechnet...oder so ähnlich...also auf jeden fall fast das gleiche

Geschrieben

Achso, ich dachte immer das hätte iwas mit der Volumenberechnung von Flächen zu tun.

So kann man sich täuschen

Geschrieben

ne, damit konnte man doch die seiten eines dreiecks berechnen bzw die höhe oder?

Geschrieben

Volumen berechnet man von Körpern, bei Flächen berechnet man ja halt die Flächen, wofür man sin,cos und tan teilweise braucht...