Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Gast

Der war an manchen stellen porös. Sah einfach nicht gut aus... Werd morgen mal Bilder machen. Und wegen dem schleifen denke ich macht der Lackierer. Ham ja einen im Dorf :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei den letzten messen(also games convention) der sonntag merklich leerer als der samstag?

kann mich nich mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne ein paar Schallplatten (im Cover) zur Deko an die Wand hängen. Dabei bin ich bei Ebay auf folgendes gestoßen

Nur leider is die Sache ziemlich teuer, viel zu teuer für mich. Außerdem sind diese Rahmen ja nur für die Cover ohne Platte an sich vorgesehen. Gibt es irgendetwas vergleichbares, das ein wenig günstiger ist? Die Cover mit Tesastreifen oder ähnlichen an die Wand zu pappen möchte ich nicht, wegen der Gefahr der Beschädigung des Covers oder das die Dinger nich halten. Oder kann da nich viel passieren?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesa vielleichtn icht, aber hast du schonmal dieses Pattafix zeug versucht? Das ist sowas ähnliches wie knete, klebt mehr oder weniger überall, ist nicht wirklich teuer und beschädigt die Oberflächen nicht, soweit ichs mitbekommen habe. (also bei meinen bildern/ postern sind keine schäden zu erkennen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, den Fernseher darf ich mir anscheinend doch nicht kaufen, mein Vater meint, dass ich keinen FullHD brauche und ich habe ja gar nicht die Geräte dafür (nö, hab ja nur ne 360 (inkl. DVD-Player) undn PC) und ich solle ihm lieber seinen abkaufen (32-Zoll, HD Ready (1366 x 768)). Son scheiß. Nun meine Frage, wenn ich meinen PC/Xbox anschließe (per VGA/HDMI) und die Auflösung auf 1366 x 768/720p stelle, sieht das dann gut oder eher schlecht aus?

Weil irgendwie ist das Fernsehbild unten totaler Mist (HDMI-Reciever).

Den würd ich natürlich deutlich günstiger bekommen, aber wenns im Endeffekt total kacke aussieht, hab ich nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesa vielleichtn icht, aber hast du schonmal dieses Pattafix zeug versucht? Das ist sowas ähnliches wie knete, klebt mehr oder weniger überall, ist nicht wirklich teuer und beschädigt die Oberflächen nicht, soweit ichs mitbekommen habe. (also bei meinen bildern/ postern sind keine schäden zu erkennen. )

Jo, die hab ich bei meinen Postern auch. Allerdings is ne DoppelLP schon ein wenig schwerer als son Poster...ich glaub, das hält auf DAuer nicht...bzw. es hält überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wird wohl ein Digitalreciever (allerdings über Scart) drankommen, über nen HDMI-Reciever mach ich mir danach Gedanken. Dann die Xbox über HDMI, auf meinem jetzigen 22",1680x1050 ist die Grafik übrigens total mies, egal ob ich in FullHD spiele (was ja eigentlich nicht möglich sein sollte) oder 720p oder Automatisch, und die Wii über Komponentenkabel.

Und halt PC über VGA.

Ich werde wohl auch mal 1m vor ihm sitzen, und da will ich nicht, dass es pixelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte man nicht näher als das 2 bis 2 1/2 Fache der Bildschirmdiagonale an den Fernseher, egal ob Röhre/Plasma/LCD, FullHD oder HD Ready. Ist nich gut für die Augen und die Bildqualität kann sich, sagen wir mal auf dieser Entfernung nicht "entfalten"

FullHD macht wirklich erst ab 42/46" Sinn, darunter merkste kein Unterschied in der Quali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nennt man einen Thread auch "Fred"?

Sprich das Wort Thread mal aus. Bei manchen klingt's dann nach "Fred".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wir werden wohl mal testen und wenn es losgeht nehm ich den meines Vaters.

Allerdings zählt die 2x-Regel doch nicht bei Pc-Monitoren (mal angenommen 22"), denn da sitzt man doch max. 1 m entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nennt man einen Thread auch "Fred"?

Th wird im englischen ja als sone Art F ausgesprochen. Klingt also ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.