PFLO 167 Melden Geschrieben 10. März 2010 Also ich sag Chile. Wie China. ² China wird bei euch doch Tschina ausgesprochen oder? Hab nur vorher auf ntv kile gehört. Da sagt ihr statt Chemie Schemie, aber Chile wird Kile. Aber gut, schein vom Land anzuhängen
Alvias 514 Melden Geschrieben 10. März 2010 Bitte was?! Ich sag doch nicht Tschina... oO Schina, Schile, Schemie.
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 also ich sag kina... ^^ das is auf jeden fall regionsabhängig...
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) confucius says: don't **** with china Bearbeitet 10. März 2010 von Jonez
redic 39 Melden Geschrieben 10. März 2010 Bitte was?! Ich sag doch nicht Tschina... oO Schina, Schile, Schemie. ²
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 10. März 2010 khemie, Khina und Khile hören sich extremst komisch an
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 pff wie man sichs halt gewohnt ist ^^ für mich hört sich schemie auch extrem komisch an
Underdog 4378 Melden Geschrieben 10. März 2010 Die Aussprache von China mit "K" laut ist doch bestimmt wieder so ne Bayrische Extrawurst.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. März 2010 Also ich bin in Schwaben aufgewachsen aber meine Eltern kommen ausm Osten, also: Kina. Kemie. Klor. So wie mein Vorname Christian: Sag ich doch auch Kristian und nicht mit ch oder Tschristian. Chile. Tschilli.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 10. März 2010 hier sacht man auch Kristian Tschristian sagen doch nur russen
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Hmm aber Christus sagt man hier auch Kristus aber griechisch Χριστός is christos mit ch... naja zuviel Geschwafel Gibt ja auch in Skandinavien v.a. glaub ich die Variante mit K. Bearbeitet 10. März 2010 von Mr. Klobuerste
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 10. März 2010 isn heikles thema Tschemie, Kristina, Kristian kommt wohl auf die situation an aber kemie ist ne pure entartung