Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ich kenne noch www.proxy.org .

Weiß aber nicht ob du sowas meinst.

Da bin ich beim googeln schon drauf gestoßen. Ich brauch aber eher eine Liste mit IP:Port, statt mit ner Url.

hm... oder kennt jemand ein Programm, welches solche Urls in IP:Port umwandeln kann? (ist sowas überhaupt möglich? oO ich bezweifle es einfach mal...)

ich kenne noch www.proxy.org .

Weiß aber nicht ob du sowas meinst.

Da bin ich beim googeln schon drauf gestoßen. Ich brauch aber eher eine Liste mit IP:Port, statt mit ner Url.

hm... oder kennt jemand ein Programm, welches solche Urls in IP:Port umwandeln kann? (ist sowas überhaupt möglich? oO ich bezweifle es einfach mal...)

Kann das nicht das MS-Dos eingabeprogramm? Gib mal

ping [URL deines Wunsches] 

ein, das sollte die URL in IP und Port anzeigen bzw. Umwandeln ...

Gibt ein Addon oder sonstwas wo man einstellen kann dass die Feedlesezeichen aufblinken oder sich halt irgendwie bemerkbar machen wenn ein neuer Newseintrag erschienen ist?

Kann das nicht das MS-Dos eingabeprogramm? Gib mal
ping [URL deines Wunsches]

ein, das sollte die URL in IP und Port anzeigen bzw. Umwandeln ...

Ah, stimmt, die Möglichkeit hab ich komplett vergessen.

Na gut, bei 5000 Urls müsste ich mir zwar irgendwas in Richtung Automatismus einfallen lassen, aber irgendnen Code kann ich da wohl schon niederklatschen.

Danke schön!

/e:

wozu wäre sowas dann gut?

Is' das wichtig? Ich brauch's halt grad :P

Bearbeitet von Alvias

Noch was:

Wie mache ich eigentlich Schokoladensosse aus dunkler Schokolade ohne dass sie klumpt? (Für über Glace) Meine Mutter macht das glaub ich iwi nur indem sie ne Tasse mit heissem Wasser füllt und die Schokolade da rein tut. Weiter weiss ich leider nicht.

Wenn ich das mach klumpt die Brühe und die Brocken werden danach wieder hart.

:confused:

____

Gibt ein Addon oder sonstwas wo man einstellen kann dass die Feedlesezeichen aufblinken oder sich halt irgendwie bemerkbar machen wenn ein neuer Newseintrag erschienen ist?

Hit Faker hm :kritisch:

nö, da würde ich mir nicht so viel mühe machen, da gibts ein paar onlineportale die das bereits können.

Noch was:

Wie mache ich eigentlich Schokoladensosse aus dunkler Schokolade ohne dass sie klumpt? (Für über Glace) Meine Mutter macht das glaub ich iwi nur indem sie ne Tasse mit heissem Wasser füllt und die Schokolade da rein tut. Weiter weiss ich leider nicht.

Wenn ich das mach klumpt die Brühe und die Brocken werden danach wieder hart.

...

Topf mit Wasser zum kochen bringen. Eine Tasse oder kleine Schüssel in das heisse Wasser stellen, die Schokolade in die Schüssel rein. Rühren, rühren, Rühren....fertig.

Werd ich ausprobieren, thx.

€ Das mit dem Schmelzen hat funktioniert, aber wie krieg ichs hin dass sie auch auf der Glace flüssig bleibt und nicht erstarrt?

Geschmolzen habe ich es in der Kaffetasse. Hält die der Hitze ohne weiteres Stand oder muss ich ein anderes Gefäss nehmen?

Ne normale Porzelankaffeetasse hält das aus.

Was genau hastn vor mit der geschmolzenen Schokolade? Das erstarren der Schokolade kannst man leider nicht verhindern außer du servierst sie auf einem im Backofen vorgewärmten Teller.

Schokoladenglace

Bearbeitet von RestlessBlood!

Werd ich ausprobieren, thx.

€ Das mit dem Schmelzen hat funktioniert, ...

Pics or it didnt happen. :ugly:

ohojt792dma.jpg

_____

Hmm, die Schokolade soll flüssig bleiben? Probier mal etwas Milch unterzurühren.

Gibts bei Antivir die Möglichkeit, eine *.dll in eine Ausnahmeliste zu setzen? Antivir meldet sich jeden Tag wieder wegen der *.dll, aber ich weiß halt, dass kein Schadcode drin ist. Geht mir langsam aber sicher doch irgendwie auf die Nuss.