Timothy 298 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Lieferwagen haben ja vielfach auf dem Dach son Teil das den Luftwiderstand verringert. Warum ist bei Lkws die Front und alles flach, die haben ja dann enorm Luftwiderstand nicht? Warum sind die nicht windschnittiger gemacht?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Weils bei den Geschwindigkeiten die die fahren wohl kaum was ausmacht. Nehm ich jetzt mal an. Außerdem wird die Größe der Zugmaschiene auch ne Rolle spielen. Bezogen auf die Gesamtlänge der Zuggespanns. Bearbeitet 6. Mai 2010 von Sergio
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Weils bei den Geschwindigkeiten die die fahren wohl kaum was ausmacht. Nehm ich jetzt mal an. Außerdem wird die Größe der Zugmaschiene auch ne Rolle spielen. Bezogen auf die Gesamtlänge der Zuggespanns. das denk ich auch, da holen die wohl lieber das maximale an ladefläche raus.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Lieferwagen haben ja vielfach auf dem Dach son Teil das den Luftwiderstand verringert. Warum ist bei Lkws die Front und alles flach, die haben ja dann enorm Luftwiderstand nicht? Warum sind die nicht windschnittiger gemacht? http://www.lkw-aleks.com/images/index.jpg Da die Kabine höher ist sind die Vorrichtungen zur Verringerung des Luftwiederstandes kleiner?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Er meinte wohl, warum die Zugmaschienen generell nicht aerodynamischer gestaltet werden und nich Wie Wandschränke auf Rädern.
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Ich schätze, das ist deine eigene Entscheidung? Mach halt, was dich mehr interessiert. Kirche oder Ethik, wobei sich das zwischenzeitlich eh teils überschneidet.
Jonez 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Weils bei den Geschwindigkeiten die die fahren wohl kaum was ausmacht. Nehm ich jetzt mal an. der spoiler auf dem dach veringert den cw-wert, die stirnfläche bleibt jedoch gleich. lkw's sehen zwar nicht windschnittig aus, sind aber so weit es die regularien zulassen aerodynamisch optimiert.
Stövi 100 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Philo ist soviel Gelaber, aber im Grunde kann sie dir deine eigene Meinung nicht als falsch anstreichen, richtig? In Reli gehts um Gott und den ganzen Müll, aber der Lehrer meinte man schaut sich die Kirche auch mal kritisch an und behandelt auch viele andere Religionen, was wieder interessant wäre
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Weils bei den Geschwindigkeiten die die fahren wohl kaum was ausmacht. Nehm ich jetzt mal an. der spoiler auf dem dach veringert den cw-wert, die stirnfläche bleibt jedoch gleich. lkw's sehen zwar nicht windschnittig aus, sind aber so weit es die regularien zulassen aerodynamisch optimiert. Meinte jetz nich den Luftwiderstand generell, sondern aerodynamische Veränderungen, die durch die Maße eines solchen Trucks ja eh schon ziemlich beschränkt sind (gesetzl. zugelassene Breite/Höhe).
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Lieferwagen haben ja vielfach auf dem Dach son Teil das den Luftwiderstand verringert. Warum ist bei Lkws die Front und alles flach, die haben ja dann enorm Luftwiderstand nicht? Warum sind die nicht windschnittiger gemacht? Mehr Platz für Transportgut bei gleicher Verkehrsfläche=bessere Raumausnutzung=weniger Kosten. Nachteil ist halt hohe Sitzposition+weniger Windschnittigkeit als ein Hauber. Und sie sind hässlicher.
Alvias 514 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Philo ist soviel Gelaber, aber im Grunde kann sie dir deine eigene Meinung nicht als falsch anstreichen, richtig? Es wird die Ethik verschiedener Philosophen behandelt, sowas in Richtung von Kants kategorischer Imperativ, oder der Relativismus als "Wertungsmethode" bzw. Standpunkt zu verschiedenen Moral- und Ethiksystemen. Hat nicht mehr so viel mit labern zu tun, ist aber dafür umso interessanter. Imho. Mach doch einfach, was du bisher gemacht hast.
Stövi 100 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hatte bisher erst 2 Jahre Reli (also am Gym.) und noch nie Philo Aber ich glaube ich nehme Reli, das wird wohl recht einfach sein und ne Philo-Lehrerin an unserer Schule soll ner gesamten Klasse mdl. ne 5 reingedrückt haben, weil sie Philo nicht so ernst nahmen, was ich auch nicht vorhatte... Bearbeitet 6. Mai 2010 von Stövi
Jonez 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Weils bei den Geschwindigkeiten die die fahren wohl kaum was ausmacht. Nehm ich jetzt mal an. der spoiler auf dem dach veringert den cw-wert, die stirnfläche bleibt jedoch gleich. lkw's sehen zwar nicht windschnittig aus, sind aber so weit es die regularien zulassen aerodynamisch optimiert. Meinte jetz nich den Luftwiderstand generell, sondern aerodynamische Veränderungen, die durch die Maße eines solchen Trucks ja eh schon ziemlich beschränkt sind (gesetzl. zugelassene Breite/Höhe). die meisten aerodynamischen verbesserungen sind detaillösungen die dir nicht auffallen, damit kann man 5-10% raushohlen. ein guter lkw hat ein niedrigen cw-wert als ein aufrecht stehender mensch
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Hmm google.de sieht total kacka aus?! Hat einer eine Idee ob man das per Einstellung lokal rückgängig machen kann?