Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Hab hier noch ein 350 Seiten starkes Buch über C# von 2005 ("Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C# 2005" von Microsoft press).

Welche Sprache sollte ich zuerst lernen? C++ oder C#?

Ist es nicht eigentlich egal, weil im Prinzip bauen doch beide Sprachen aufeinander auf und sind nur von der Syntax unterschiedlich oder?

Im grunde solltest du die Programmiersprache lernen die in dem Bereich genutzt wird in dem du arbeiten möchtest.

Willst du Treiber programmieren empfiehlt sich C++, für Anwendungsentwicklung eher C# oder java. Für Onlineanwendungen empfiehlt sich dann eher etwas wie PHP oder Ruby (on Rails).

Umlernen lässt sich grundsätzlich immer, zumindest bei imperativen Programmiersprachen ändert sich ein wenig die Syntax, die Grundprinzipien bleiben aber immer gleich.

Ansonsten lohnt sich auch ein Blick hierauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen ;)

Ok, dann fang ich mal an C# zu lernen :)

Hab ja sowieso 3 Monate Zeit bis mein Wirtschaftsinformatik Studium beginnt :puuuh:

Wenns nicht eilt, könnt ichs dir morgen im Verlaufe des Tages machen.

Hab am Freitag Musterung. Jetzt die Frage: Wie sollte ich mich verhalten? Ausgemustert wäre natürlich schön.

Wenns nicht eilt, könnt ichs dir morgen im Verlaufe des Tages machen.

Das wär toll. Sehr dringend ists nicht, würd auch reichen wenns erst übermorgen oder so wäre.

Hab am Freitag Musterung. Jetzt die Frage: Wie sollte ich mich verhalten? Ausgemustert wäre natürlich schön.

Wie läuft bei euch eig. die Musterung ab? Wir müssen da mind. 2 Tage in ein Rekrutierungszentrum gehen.

Irgendwelche Allergien? Ärztliche Ateste? Wenn ja, dann alles mitbringen. Haste kein Atest dabei - haste auch nix.

N plan um ausgemustert zu werden is mir allerdings nich bekannt.

Bearbeitet von Sergio

Irgendwelche Allergien? Ärztliche Ateste? Wenn ja, dann alles mitbringen. Haste kein Atest dabei - haste auch nix.

N plan um ausgemustert zu werden is mir allerdings nich bekannt.

Naja, Atteste habe ich nicht, aber Plattfüße. Die müsste man doch auch so erkennen, oder?

Plattfüße reichen nicht aus. Hab auch welche und wurde als T2 gemustert (Brille). Gib bei den Fragen die dir der Arzt an den Kopf wirft einfach an, dass du en Alkoholproblem hast. Zur unterstreichung trink einfach nen ordentlichen Schluck vor der Musterung oder geb dich als Nazi aus :ugly: Oder beim Hörtest einfach den Piepton überhören, oder beim Rot-Grün Test wo du die Zahlen rauserkennen musst einfach einen auf Blind machen. Ach stell dich einfach nur dumm an. :D Vielleicht klappts ja.

Naja, erstmal wichtig: die fragen dich vor der Musterung, ob du nicht eh Zivi machen willst und nicht direkt unterschreiben willst - das direkt ablehnen, notfalls kannste ja sagen du willst es dir noch überlegen. Unterschreibst du den Wisch fällt die Musterung gleich flach und du musst Zivi machen.

Ansonsten, ne Nuss- oder Sellerieallergie macht sich besonders gut, damit hast du hohe Chancen ausgemustert zu werden.

Und wenn du keine Angst hast, dich zu blamieren: einfach mal doof anstellen und Nazi spielen, aber keinen groben, sondern sonen richtig politischen. Das macht gleich richtig was her... am besten direkt den Arzt/die Ärztin fragen, was sie eigentlich vom Ausländerproblem in unserem Land hält :D

Ansonsten, ne Nuss- oder Sellerieallergie macht sich besonders gut, damit hast du hohe Chancen ausgemustert zu werden.

Wie gesagt, ohne Atest bist du für die "kerngesund".

Also ich hab schon von Leuten gehört, die mit Plattfüßen direkt ausgemustert wurden.

Was ein Blödsinn. Einlagen rein und fertig, Plattfüße schränken nun wirklich nicht ein...

Was ein Blödsinn. Einlagen rein und fertig, Plattfüße schränken nun wirklich nicht ein...

Hast du ne Ahnung...

Ich glaube wenn ich gemustert werde, entscheide ich mich lieber für den Bund, der ist kürzer. :P

Bearbeitet von redic