Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon verstanden, dass es da Einschränkungen geben kann, ich selber hatte noch keine Probleme.

Gibt auch deutlich gewichtigere Gründe, ausgemustert zu werden, mein Onkel hat 7 Dioptrien, da kann ich es verstehen.

Wobei ich das System sowieso unlogisch finde, warum sollte man, wenn man ausgemustert wird, keinen Zivi machen müssen?

musterungs-kriterien (zweiter post)

das sollte alles erklären

weil jeder ausgemusterte unbedingt zum bund wollte ;)

beim zweiten mal mustern wollt ich auch hin... bin übrigens T5 dank flachgewachsener kniescheibe und der sache mit meinem kopf

Bearbeitet von Com.Sordan

Aber dass jeder Halbblinde dann zum Bund geht, weil er genau weiß, dass er ausgemustert wird, ist denen nicht klar?

Und wenn man nach seiner Musterung dennoch sich für Zivi entscheiden kann, versucht doch jeder erstmal sich irgendwie durch die Musterung zu schummeln, oder nicht?

€: Ach ja, die Regel, dass man mit 2 älteren Brüdern nicht hinmuss, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Bearbeitet von Stövi

Zivildienst war ja ursprünglich nur als Ersatz zur Wehrpflicht gedacht, wenn man aus Gewissensgründen keine Waffe in die Hand

nehmen wollte. Die Tauglichkeit für den Wehrdienst ist also ausschlaggebend. Bei einer Ausmusterung ist man deshalb logischerweise von beidem befreit. Mittlerweile wird ja nicht mal mehr T3 gezogen.

Aber wenn du deinem Wehrdienstberater das mit deinen Füssen so verklickerst wie hier, könntest du dich glatt in die BW reinquatschen, Hehe. :ugly:

PS: Das man mit 2 Brüdern die bei der BW waren nicht mehr gezogen wird heisst im Wortlaut folgendermassen:

"Die Familie hat ihre Verpflichtung gegenüber der Bundesrepublik Deutschland erfüllt."

Jemand ne Ahnung, warum auf Vox atm kein Lie To Me läuft? Sommerpause, oder wie?

Mag sein, aber sie haben mich, wenn ich denn Einlagen getragen habe, noch kein einziges Mal auch nur ansatzweise belastet/eingeschränkt/whatever. Nach 20km würden mir wahrscheinlich so oder so die Füße weh tun, an den Plattfüßen liegt es da sicher nicht.

und besser werden deine füße auch nicht dadurch, aber das kann dir dein arzt erklären. oder du machst so nenn marsch mal mit. glaub mir, mit den mauken reichen dir auch 10km ohne gepäck

@Sergej: :facepalm: immer das gleiche spiel bei dir ^_^

:shifty:

Und wenn man nach seiner Musterung dennoch sich für Zivi entscheiden kann, versucht doch jeder erstmal sich irgendwie durch die Musterung zu schummeln, oder nicht?

€: Ach ja, die Regel, dass man mit 2 älteren Brüdern nicht hinmuss, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Wenn zwei schon tot sind braucht die Mutter einen dritten zum Knuddeln. Ansonsten schau dir James Ryan an. -_-

Kann man mit einem Röhrenfernseher an dem eine Zimmerantenne angeschlossen ist überhaupt noch ein Programm empfangen?

Weil die Mechaniker hier wollen morgen das Deutschland Spiel sehen und ich hab keinen Schimmer ob das mit so einer

Antenne überhaupt noch geht.:blink:

Also brauchen Sie auf jeden Fall einen Receiver und eine DVB-T Antenne dazu?:huh:

Normale Tischantenne funktioniert nicht mehr, richtig?

Hmm, Ok. Einen Versuch ist es wert. Die günstigste Zimmerantenne lag so um die 16 Euro. War aber als "DVB-T" deklariert,

hatte allerdings diesen alten Anschluss der auch am Fernseher vorhanden ist.:

Sieht ungefähr ao aus.:

3c6hk4rwrbw6.jpg

Die Antenne wäre so eine (oder ähnlich.):

Klick

Ob das funktioniert? :kritisch:

Bearbeitet von Underdog