Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Was mit Sicherheit geil kommt - wenns die Schulleitung erlaubt, wäre die Schullautsprecher, die ja eh in jedem Klassenzimmer + Pausenhof + Aula (naja, überall halt) sind anzuzapfen... nur wage ich da die Qualität zu bezweifeln...

Ist meine Schule wirklich so scheiße, oder ist Kantholz Vorstellung von Lautsprechern in jedem Klassenraum vllt unrealistisch? oO

auf jeder schule auf der ich bisher war, hatte auch jedes klassenzimmer lautsprecher

dito

selbst unsere ranzige berufsschule hat sowas..

jemand erfahrung mit audio editing?

ich habe ganz simpel meine gitarre/bass über den external speaker ausgang (6,35 klinke) an den audio in meines Rt chips geklemmt und nehme spur für spur über audacity auf. leider in bescheidener qualität da eine externe soundkarte nicht im budget entahlten ist. kennt jemand ein umfangreiches open source programm zum editing der formate ogg, mp3, wav ?

irgendwelche erfahrungen oder tips? und sollte ich lieber im hardware/software forum posten? :kritisch:

Ich hab nen 2Leiner-Lenkdrachen und da werden die Stangen in so Gummihalterungen reingesteckt. Nun meine Frage, mit was kann man diese Gummihalter pflegen damit sie nicht porös werden? Bei meinem alten Drachen sind die nämlich nach langer Lagerungszeit zerbröckelt als ich ihn zusammenbauen wollte. Es darf kein fettendes Zeug sein.

Gummipflege = Talkumpuder

und sollte ich lieber im hardware/software forum posten? :kritisch:

Da guckt eh keiner rein.

Ansonsten: Inwiefern willst du denn editing betreiben, bzw was hast du vor?

Für einfaches abstimmen des ganzen und fürs übereinanderlegen der spuren usw usf bietet Audacity doch schon einige Möglichkeiten mit an.

und sollte ich lieber im hardware/software forum posten? :kritisch:

Da guckt eh keiner rein.

Ansonsten: Inwiefern willst du denn editing betreiben, bzw was hast du vor?

Für einfaches abstimmen des ganzen und fürs übereinanderlegen der spuren usw usf bietet Audacity doch schon einige Möglichkeiten mit an.

rauschen filtern, gerade beim bass die töne etwas voller klingen lassen. drumsounds etc programmier ich mit einer alten guitar pro bzw fruity loops und lasse sie in audacity einlesen. nur das mastering fehlt.

Morgen ist Grillen angesagt und ich wollte mal wissen, welchen Rotwein man zum Fleisch (Schwein hauptsächlich) trinken kann. Ich hab gelesen, dass ein Spätburgunder Rosé die Allzweckwaffe ist.

Gibts vielleicht Empfehlungen aus der Community?

Da hab ich echt keine Plan, soweit ich weiß sollte man zu Fisch Weißwein servieren. Aber sonst kenn ich mich da nich aus ^^

Sobald du unter 1€ zum Karton gehst hast du vielleicht wieder was feines dabei, so Richtung Falkentaler ;)

Was hält den Raum momentan kühler, Fenster zu oder auf?

Schau halt obs bei dir draußen kühler ist als im Zimmer. Woher soll das hier jemand wissen?

Bearbeitet von Poow

Sobald du unter 1€ zum Karton gehst hast du vielleicht wieder was feines dabei, so Richtung Falkentaler ;)

:ugly:

Karton=6Flaschen oder Karton=1l ? ^^