Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Chrome kommt mir nicht auf den Rechner rauf - nur Mozilla, Opera und Safari...^^

Genau deswegen hab ich gleich den Link für Chromium drangehangen...

Wer einmal die Geschwindigkeit von Chrome gefühlt hat steigt ungern wieder auf andere Browser um. Zumal zB auf meinem Netbook Chrome wesentlich sparsamer mit den Ressourcen umgeht.

Kleine Frage: Wo soll man da immer Geschwindigkeitsunterschiede merken? Ich hab das bei keinem Update von FF... und außerdem hängt das doch maßgeblich vom Internet selbst ab, dachte ich oO .

Ob die Seite nun 2 oder doch nur 1,3 Sekunden zum Aufbauen braucht, is mir doch schnuppe.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Is "Rabinowitz" aus Hot Shots II Dr. Herb Melnick aus Two and a half men? :ugly:

Is "Rabinowitz" aus Hot Shots II Dr. Herb Melnick aus Two and a half men? :ugly:

ja

und jim „fischauge“ pfaffenbach = jon cryer = alan harper ;)

Bearbeitet von pnshr

Kleine Frage: Wo soll man da immer Geschwindigkeitsunterschiede merken? Ich hab das bei keinem Update von FF... und außerdem hängt das doch maßgeblich vom Internet selbst ab, dachte ich oO .

Ob die Seite nun 2 oder doch nur 1,3 Sekunden zum Aufbauen braucht, is mir doch schnuppe.

Vergleiche doch einfach mal Chrome mit dem FF ;)

Firefox - Chrome verhält sich ähnlich wie BD - DVD, der Vorteil ist nur da, wenn man explizit drauf achtet, oder die Seite (vergleichbar mit dem Bild bei BD) groß genug ist, dass sich die Geschwindigkeit auch bemerkbar macht.

Und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der Google Chrome dem Firefox oder Opera vorzieht, weil die Geschwindigkeit bei einer heutigen Verbindung nicht so tragisch ist. Für überlastete Verbindungen (Schule, Public-Wifi, etc) habe ich Opera auf dem Laptop, der schaltet automatisch Opera Turbo ein und dann sind langsame Leitungen auch nicht mehr das Problem ;)

Außerdem arbeite ich nicht schneller, als die Seite aufgebaut ist (max. 1 Sekunde, es sei den mein Internet spackt rum, dann reicht einmal F5 und die Seite ist da - ich bezweifel, dass Chrome mir da einen Boost bringt, der sich lohnt). Da bleibe ich lieber bei altbewährten :)

Vergleich Firefox - Chrome

PS: Ich weiß nicht, ob der Vergleich noch aktuell ist, da ich - wie mittlerweile bekannt - kein Chrome verwende und um das jetzt zu prüfen habe ich keine Lust, Chrome zu laden ^_^

Bearbeitet von Hero-of-War

nachdem meine letzte frage bezüglich splitscreenspielen so gut gefruchtet hat, hier meine nächste:

gibt es eine ernsthafte alternative zu "You Don't know Jack"-Spielen, die man mit (vorzugsweise-)360 pads an einem pc spielen kann?

per funk-tastatur ist das ziemlich unkomfortabel und ungenau...

Und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der Google Chrome dem Firefox oder Opera vorzieht, weil die Geschwindigkeit bei einer heutigen Verbindung nicht so tragisch ist. Für überlastete Verbindungen (Schule, Public-Wifi, etc) habe ich Opera auf dem Laptop, der schaltet automatisch Opera Turbo ein und dann sind langsame Leitungen auch nicht mehr das Problem ;)

"Geschwindigkeit" gewinnen die heutigen Browser wohl kaum über die Internetverbindung, sondern eher durch schnellere Javascript-Engines. Ebenso ein wichtiger Punkt ist die Unterstützung von Webstandards, auch zukünftiger. (html5test.com)

btw. Opera hab ich auch getestet, leider war Opera Turbo nie verfügbar wenn ich es gebraucht hätte...

Allerdings ist die Entscheidung letztlich jedem selbst überlassen, man sollte sich jedoch alle Alternativen anschauen bevor man eine Entscheidung trifft. (Bequemlichkeit ist meiner Meinung nach die schlechteste Ausrede)

naja, anbetracht der Tatsache, dass mein FF alles darstellen kann und auch alles schnell genug darstellt, sehe ich es nicht als nötig, auf einen anderen Browser umzusteigen. Und FireFox ist nun mit Sicherheit nicht "langsam".

PS: Yay - Opera (159) hat 20 Punkte mehr als mein Firefox (139) - arbeite trotzdem lieber mit Firefox ^_^ Gewohnheit, Optik und Aufbau der Menüs. Wenn ich die Optik von Chrome sehe schüttelt sich mein ganzer Geschmacksinn xD

Dennoch, BTT: Ob nun 1,2 oder 1,5 Sekunden zum Seitenaufbau gebraucht wird ist eigentlich egal, da ich Firefox gewöhnt bin und mich damit am besten auskenne + die ganzen Add Ons die zur Verfügung stehen bleibe ich bei Firefox ^^

...Tatsache, dass mein FF alles darstellen kann...

und ab hier lohnt es sich nichtmehr...

...Tatsache, dass mein FF alles darstellen kann...

und ab hier lohnt es sich nichtmehr...

sehe ich genauso...^^ ;)

@der nachbar:

oO

firefoxvs.th.jpg

Allerdings ist die aktuelle FF Version auch 3.6.8 - auch wenn ich nicht weiß, ob das dahingehend einen großen Unterschied macht

Bearbeitet von Hero-of-War

Welche Version?

€ Ich tu mal updat0rn --- dauert was, Gentoo halt...

Bearbeitet von der nachbar