Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Er hat gestern ne Email geschickt und habt noch keine Antwort, am WE erwarte ich eigentlich auch nichts anderes. Er muss das Geld aber relativ zügig überweisen und will das so schnell wie möglich abhandeln, weswegen er mich auch gefragt hat und weswegen ich hier auch nachfrage.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ich hab hier ein Video im .mp4 Format, bei dem kein Thumbnail generiert wird. Das Video lässt sich aber im WMP fehlerfrei abspielen. Ähm, und wo is jetzt deine Frage? Muss man das extra dazuschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hm, n Kumpel von mir wurde jetzt fürs Wintersemester an der Uni Wuppertal angenommen und da steht er soll erstmal ne Gebühr in Höhe von 712 € und ein paar Zerkwetschten zahlen. Der hat jetzt mich gefragt, ob es nur die erste Zahlung ist, die über 700 Öcken geht und dann jedes weitere Semester 500 kostet oder ob jedes soviel kosten tut. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich hab nämlich von Anfang an bisschen mehr als 400€ gezahlt pro Semester, deswegen versteh ich nicht so ganz, was dieser Zuschuss ist. Weiß da einer mehr? Sind die 712 einmalig oder bleibt das so? Denke mal das macht jede Uni anders. Ich zahl mit Semesterticket um die 350, aber ich würd einfach mal auf die Homepager der Uni gucken vielleicht steht da ja noch was zu den Semestergebühren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Hm, n Kumpel von mir wurde jetzt fürs Wintersemester an der Uni Wuppertal angenommen und da steht er soll erstmal ne Gebühr in Höhe von 712 € und ein paar Zerkwetschten zahlen. Der hat jetzt mich gefragt, ob es nur die erste Zahlung ist, die über 700 Öcken geht und dann jedes weitere Semester 500 kostet oder ob jedes soviel kosten tut. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich hab nämlich von Anfang an bisschen mehr als 400€ gezahlt pro Semester, deswegen versteh ich nicht so ganz, was dieser Zuschuss ist. Weiß da einer mehr? Sind die 712 einmalig oder bleibt das so? Das bleibt so und darf jedes Semster neu gezahlt werden. Steht doch auch auf der Hompage: 500,00 € Studienbeiträge 66,00 € Sozialbeitrag 12,75 € Studentenschaftsbeitrag 133,94 € Mobilitätsbeitrag (NRW-Ticket) Ich zahl 500€ Studiengebühr 40€ Bearbeitungsgebühr 70€ Studentewerksbeitrag Aber von den Studiengebühren bin ich zum Glück befreit , Semesterticket muss sperat gekauft werden. Bearbeitet 1. August 2010 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ja von Studiengebühren befreit zu sein ist ein echt tolles Gefühl. Du kriegst ja noch die coole VVS-Karte... ich muss jetzt die miesere nehmen. Aber ändert sich eh ab WS 10/11. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Jup, keine Studiengebühren rockt schon. Bearbeitet 1. August 2010 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ja von Studiengebühren befreit zu sein ist ein echt tolles Gefühl. Du kriegst ja noch die coole VVS-Karte... ich muss jetzt die miesere nehmen. Aber ändert sich eh ab WS 10/11. was wann wo? coole VVS-Karte? Änderung? ich hab den Studentenausweis mit denen ich unter der woche ab 18Uhr (ganz toll) und samstag/sonntag den ganzen tag fahren kann, und ich hab einen verbundspass mit dem semestertiket für 175€ (2005 hat die marke noch 150€ gekostet ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ab wann darf wieder was im Garten verbannt werden? Wars der 1.8.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Will jemand vorbeikommen und mir Gesellschaft leisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Indeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Ja von Studiengebühren befreit zu sein ist ein echt tolles Gefühl. Du kriegst ja noch die coole VVS-Karte... ich muss jetzt die miesere nehmen. Aber ändert sich eh ab WS 10/11. was wann wo? coole VVS-Karte? Änderung? ich hab den Studentenausweis mit denen ich unter der woche ab 18Uhr (ganz toll) und samstag/sonntag den ganzen tag fahren kann, und ich hab einen verbundspass mit dem semestertiket für 175€ (2005 hat die marke noch 150€ gekostet ). Oh mann, da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen! Ich zahle pro Semester 26 Euro "Bearbeitungsgebühren" und für das Semesterticket 50€ oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 du studierst? ich dachte eigentlich eher du bist der typische schulabbrecher der solzialhilfe empfängt und mit nichts anderem außer seinen muskeln punkten kann^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 du studierst? ich dachte eigentlich eher du bist der typische schulabbrecher der solzialhilfe empfängt und mit nichts anderem außer seinen muskeln punkten kann^^ Also so wie du, nur ohne Muskeln? Naja, komme jetzt ins dritte Semester, aber so richtig taugt mir das eh nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...