Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 BTT pls Noch ne Frage, gibt es auch eine Art Adapter-Verteiler, der mir aus einem DVI-Anschluss einen DVI und 1/2 HDMI-Anschlüsse macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 ich laus mir von der videothek aus die zwei euro sind es einfach wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 ? Noch ne Frage : Bei digitalen Signalen kann ich doch Adapter dazwischen bauen wie ich möchte, solange ich auf digitaler Eben bleibe wird die Quali doch nicht schlechter?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) DVI -> HDMI macht eigentlich keinen Qualiverlust :x Wenn du es allerdings splittest, weiß ich das nicht (also 2 Ausgänge daran setzt) Bearbeitet 10. August 2010 von Hero-of-War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) würde so aussehen: Ein DVI kabel mit integriertem Splitter an den Monitor und an den Splitter dann ganz normal per DVI der PC und per HDMI auf DVI-Kabel die 360 ... Klingt ein wenig wirr, aber ist anscheinend die einzige, machbare Lösung, so würd ich am Monitor ne ganze Menge sparen Bearbeitet 10. August 2010 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Bitte Leute, ist echt wichtig, ich hatte mir das so vorgestellt. An den DVI-Anschluss des Fernseher kommt folgendes Kabel : Link ich hoffe mal es hat einen manuellen Umschalter. An den einen DVI-Port des Adapters kommt nun ein normales DVI-Kabel zum PC, an den anderen folgendes Kabel : Link und dann ab zur 360. Und eventuell an den Monitor folgenden Adapter an den VGA-Anschluss : Link und an den dann die Wii per YUV-Kabel. Würde das so in der Konstellation vernünftig laufen und vor allem bei der digitalen Konstellation um den DVI-Port keine Qualitätseinbußen geben? Die Xbox liefert 1080p, der PC ebenfalls, von der Wii kommt 480p... Bearbeitet 11. August 2010 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 also ich denk mal bei dem dvi auf hdmi wirds keine einbußen geben. ich weiß nur nicht wie es sich mit einem 1auf2-dvi-kabel verhält. (nen umschalter hat das nicht btw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Ich könnte auch jedes Mal umstecken, benutze die 360 ja nicht allzu oft, aber wenn ich den an der Wand montiere könnts ein wenig eng werden ... Wichtig wäre auch die Wii, dass ich die Wii irgendwie dranklemmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 was auch ginge (aber kostet) http://www.amazon.de/Viforo-Component-Konv...1166&sr=1-1 -> wii an hdmi und dann die xbox per vga dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Das gute HD-Signal am VGA-Anschluss verschandeln und das analoge Wii-Signal künstlich auf digital trimmen? Nee, das blöd ^^ Wenn ich ne schwenkbare Wandhalterung mit Arm nehme, steck ich um, wenn ich mal 360 spielen will und für die Wii teste ich diesen Adapter mal. Bearbeitet 11. August 2010 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Das gute HD-Signal am VGA-Anschluss verschandeln hab meine xbox schon von anfang an per vga angeschlossen und ein spitzen bild aber wenn du meinst... Bearbeitet 11. August 2010 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 Aus einem digitalen Signal ein analoges zu machen um es am Monitor dann wieder zu digitalisieren kann irgendwo nicht gut sein. Da lass ich lieber das Digitale digital und das Analoge analog... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) ach komm, jetzt plapperst du nur jonez nach naja mit meinem post wollt ich nur sagen dass das bild mit vga trotzdem super ist, ob da jetzt was hin-und her digitalisiert wird oder nicht. Bearbeitet 11. August 2010 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Macht aber Sinn Joa, ich werd dann wohl zwischen PC und 360 umstecken und die Wii irgendwie mit dem VGA-Adapter dranstöpseln, geht schon irgendwie. Dafür ist der Monitor mit 220€ ein echtes Schnäppchen €: Ich überlege gerade, wenn ich die 360 mitm HDMI-zu-DVI Kabel an den Monitor klemme, geht mir doch der Ton flöten, oder nicht? Bearbeitet 11. August 2010 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2010 in welchem ts sitzen denn die drchscnittlichen bfgler? und wie komm ich da rein? ist jahre her dass ich mal im ts war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...