Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Spontan, Fernsehzeitung zurückblättern.

Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. :innocent:

Kommt davon wenn man sich das Programm immer nur im Inet ansieht. :kritisch:

kennst jemand gute Online Shops für Bekleidung? Neckermann braucht 2 Wochen -.-

frontlineshop.com <- Da bestell ich mein Zeug immer.

Ah, da kennst sich jemand aus :daumenhoch:

----------------------

Brauche mal wieder den BF-G Entscheidungsrat:

Wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen. Habe mir in 6 Jahren ca 5500 € erspart. Was ist denn ein "gutes Anfangsauto" oder gleich was richtiges?

das kommt darauf an wo du wohnst und auf die verfügbarkeit von ersatzteilen. achte darauf dass der wagen nicht zu viel ps hat zum anfangen reichen unter 100ps. such dir ein auto mit mindestens abs , airbag und servo. gerade bei fahranfängern sollte sicherheit vor aussehen gelten. für 5,500 bekommst du schon was vernünftiges, denk aber dass sprit versicherung, anmeldung und steuern aber auch auf dich zu kommen werden.

Wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen. Habe mir in 6 Jahren ca 5500 € erspart. Was ist denn ein "gutes Anfangsauto" oder gleich was richtiges?

Ich habe mir gleich ein richtiges gekauft, weil ein Auto nicht nur 2-3 Jahre halten soll. Ich würde mal nach dem Polo gucken oder einen Seat Ibiza oder Skoda Fabia.

Wenn ich zb. von Funnyjunk ein Grafiklink im Funstuff poste, verschwindet der nach einer Weile von selber. Gibts nen einfachen Weg das zu umgehen ohne dass man das Bild abspeichern und hochladen muss?

Wenn ich zb. von Funnyjunk ein Grafiklink im Funstuff poste, verschwindet der nach einer Weile von selber. Gibts nen einfachen Weg das zu umgehen ohne dass man das Bild abspeichern und hochladen muss?

wenn die nen hotlink-schutz drinhaben nicht wirklich.

du kannst aber z.b. bei abload.de einfach den link einfügen (auch mehrere gleichzeitig), dann wird das bei abload hochgeladen. geht schneller als alles auf die platte zu ziehen und dann hochzuladen

kennst jemand gute Online Shops für Bekleidung? Neckermann braucht 2 Wochen -.-

frontlineshop.com <- Da bestell ich mein Zeug immer.

Ah, da kennst sich jemand aus :daumenhoch:

----------------------

mehr wie 2500 euro würd ich nicht ausgeben, dann reicht dir die haftpflicht was nicht teuer kommt. Die kisten für das geld sind auch nicht repertauranfälliger wie die für 4 oder 5000. Selbst wenn mal was anfällt, hast dir ja 5500 euro angespart. Also hättest 2500 euro übrig und damit machst viel reperaturen, selbst wenn du in der werkstatt reparieren lässt.

Solltest dir das auto vorher natürlich genauer anschauen, aber kennst doch sicher wen der sich wenigstens ein bisschen auskennt

angenommen euch erbietet sich folgendes szenario:

Er: "Schatz, ich mach Schluss!"

SieA: "Schade "(Oder was auch immer)

SieB: *

*

Muss SieB jetzt sagen

1. Ich dachte ich bin deine Freundin.

oder

2. Ich dachte ich wäre deine Freundin.

Szenario ist aus der Luft gegriffen, mich würde nur interessieren, was grammatikalisch gesehen richtig ist.

Also ich würd in so einer Situation lieber nicht ihre Gramatik korrigieren. :ugly: