Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich könnte Mafia II auf high mit bummelig 16-18 FPS zocken. Ist das zu schlecht oder geht das noch?

kommt es dir stockend vor? wenn es dich nicht stört, lass es doch so.

ansonsten kannste blur (bewegungsunschärfe) ausstellen, das frisst nen haufen performance, glaube ich

danke @ ColonelBB

berichte mal wenn du die teile hast, ich hatte zu meinen modellbauzeiten öfters welche von der firma und war immer ganz zufrieden...super spritzguss

muss meine rc panzer mal wieder entstauben, haben gutes geld gekostet und versauern nun

Wie hört es sich eigentlich an, wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht? Jonez?

Seit gestern ist es hier nämlich in unregelmäßigen Abständen zu ziemlich lauten Knällen (? Oo) gekommen.

Es hörte sich zumeist immer an wie ein "Doppelschlag" also BumBum (ziemlich schnell aufeinander gefolg) das gane meißt zweymal nacheinander. Dann war wieder n paar Stunden Ruhe.

Also vom Schützenplatz hier kann das nich kommen, hier haben zum Teil die Fenster gewackelt. Aber es ist erstaunlich wieviele Hunde wir in der Nachbarschaft haben, die haben danach immer alle angefangen zu bellen. ^_^

Achja, nach dem lauten Doppelknall war meist ein leises Geräusch zu hören welches stark einem Düsentreibwerk ähnelte. Desshalb auch meine Fräge.

Bearbeitet von Sergio

Man hört die Bug- und die Heckstoßwelle jeweils als ein Knall (sehr schnell hintereinander).

Die stoßwelle ist Kegelförmig und wird vom Flugzeug quasi hinterhergeschleppt. Denn Knall hört man wenn man von aussen in den Kegel hineingelangt (der Kegel wird über einen drüber gezogen). Im inneren des Kegels hört man dann auch die Triebwere des Flugzeugs (ausserhalb des Kegels hört man absolut nichts von den Triebwerken, auch wenn man das Flugzeug klar sehen kann).

habe da eine mitarbeiterin die ich bereits 2x verwarnt habe...private telefonate während ihrer dienstzeit, mehrmalige aber minimale verspätungen. ich meine wie soll ich mein qm durchsetzen wenn sone dorftrine dagegen arbeitet und noch dazu anderen mitarbeitern ein schlechtes beispiel ist.

fristlose?

Raus damit!

1.Kündigung androhen

2.schauen was sie tun würde, um ihren Job zu behalten

3.???

4.Profit

Bearbeitet von JaNeK

habe da eine mitarbeiterin die ich bereits 2x verwarnt habe...private telefonate während ihrer dienstzeit, mehrmalige aber minimale verspätungen. ich meine wie soll ich mein qm durchsetzen wenn sone dorftrine dagegen arbeitet und noch dazu anderen mitarbeitern ein schlechtes beispiel ist.

fristlose?

Abmahnung wenn es nicht besser wird kündigen

Wenns die rechtslage und der Arbeitsvertrag hergeben, ne Möglichkeit. Warn die Verwarnungen mündl, oder sind die auch irgendwo vermerkt?

Nich dass die nacher noch auf die Idee kommt vor Gericht zu ziehen oder so. ;)

die hat erst bei uns angefangen ;)...also in der probezeit, und ich meine es bedarf dabei keiner abmahnungen. ich habe es auch, mensch wie ich bin, mündlich versucht...

ansonsten schreib ich täglich eine abmahnung und dann gets ab...solche leute sind nicht tragbar, zumal sie ihre aufsichtspflicht verletzt und ich damit quasi DEN grund habe

wenn sie in der probezeit ist, hat sie nichts zu melden, wenn du ihr kündigst. ganz einfach.