Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

2 Dinge :

1. Kann jemand einen Blu-Ray-Player empfehlen, der wirklich nur Blu-Rays abspielen brauch (USB Sticks gehen direkt in den Fernseher, DVDs könnt ich auch mit der 360 gucken, Internet und solchen Kram brauche ich absolut nicht) und ansonsten keine Extrafunktionen? Ich weiß aber nicht, wie gut das Upscaling der 360 ist :kritisch:

2. Hatte ja das Problem, meine (Aktiv)Boxen an einen Receiver anzuschließen, ließe sich das nicht eigentlich mit folgendem Gerät machen?

decoderstation5_back_500x500x72.jpg

Teufel Decoder Station 5 (bild hab ich nicht beschriftet, passt aber grob).

Ganz links meine Boxen per Klinken-Chinch-Adapter (eigentlich könnte ich die Boxen auch direkt per Chinch an die Station, aber dann hab ich keinen Sub :/), daneben die PC-Klinken-Kabel per Chinch-Adapter und die Wii per Chinch Stereo ein weiter rechts, in die optischen Eingänge dann Blu-Ray-Player und 360. Ist mit 179€ nicht ganz billig und läuft ja wirklich nur für den Ton (nicht wie der Onkyo auch mit Bild), gibts da eventuell ne günstigere Alternative?

War nu auch nicht so gemeint, dass andere Funktionen unerwünscht sind, Blu-Rays gucken wäre nur mein einziger Verwendungszweck. Der sieht preislich nicht schlecht aus, aber wenn, würde ich wohl den Nachfolger nehmen (in der Produktbezeichnung zwar nominell "kleiner", aber was heißt das schon), den wirds dann wohl direkt bei Amazon geben.

Wobei, ich habe ja einen Samsung Fernseher, dann gibts doch bestimmt die Möglichkeit, beide Geräte mit einer Fernbedienung zu benutzen :kritisch:

Wobei, ich habe ja einen Samsung Fernseher, dann gibts doch bestimmt die Möglichkeit, beide Geräte mit einer Fernbedienung zu benutzen :kritisch:

ne universalfernbedienung tuts doch sicher

oder falls du geld zu viel hast, die harmony one^^

Bearbeitet von pnshr

War nu auch nicht so gemeint, dass andere Funktionen unerwünscht sind, Blu-Rays gucken wäre nur mein einziger Verwendungszweck. Der sieht preislich nicht schlecht aus, aber wenn, würde ich wohl den Nachfolger nehmen (in der Produktbezeichnung zwar nominell "kleiner", aber was heißt das schon), den wirds dann wohl direkt bei Amazon geben.

Nimm nen Sony BDP-S360. Den hab ich. Der ist richtig gut für die Preisklasse, und ich bediene den auch über die FB des Samsung Fernsehers.

Lg´sollen Dreck sein was Blu-Rays angeht.

Nee, wenn, dann nur direkt dabei, viel extra zahlen will ich nicht.

Mal gucken, muss ja nicht gleich ne One sein, die Harmony 300 tut ihren Dienst bestimmt auch.

Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt, ich guck mal, was alles unterstützt wird :awesome:

€: Die Rezensionen auf Amazon sprechen eine andere Sprache, den guck ich mir aber auch mal an, danke.

Bearbeitet von Stövi