Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Frage an die TV-Experten hier... Wir haben 'ne Analoge Sat Schüssel mit Verteiler und 3 Receivern... Neuerdings sind viele Sender wie RTL, Pro7, Sat1, Dmax etc. einfach weg (nur Bildrauschen) während ARD, ZDF und etliche andere einwandfrei funktionieren... Teilweise tauchen sie aber einfach so ohne ersichtlichen Grund wieder auf?!

Receiver können ausgeschlossen werden (müssten ja alle gleichzeitig hinüber sein)....

LNB lose? LNB kaputt? Sonstiges?

Bearbeitet von DerGrieche

Laufen die einen nicht über Horizontal und die anderen über Vertikal? Könnte dann ja am LNB oder den Anschlüssen liegen, oder?

Kann das ein jemand mit entsprechendem Fachwissen bestätigen?

Kann mir wer folgenden Satz auf Latein übersetzen

Das Leben ist nur eine Illusion

Sobald es um tote Sprachen geht, gleich an Bürste wenden.

Warum redet jetzt eig. keiner von Killerspielen?

weils ne anwältin war..

jop die könnt uns ja noch verklagen :ugly:

ich weiß unteres niveau aber was solls

Sobald es um tote Sprachen geht, gleich an Bürste wenden.

was ist eigentlich das lateinische wort für klobuerste?

aber wie soll ich ihn den fragen wenn ich nicht weiß wie ich ihn ansprechen soll? :(

Frage an die TV-Experten hier... Wir haben 'ne Analoge Sat Schüssel mit Verteiler und 3 Receivern... Neuerdings sind viele Sender wie RTL, Pro7, Sat1, Dmax etc. einfach weg (nur Bildrauschen) während ARD, ZDF und etliche andere einwandfrei funktionieren... Teilweise tauchen sie aber einfach so ohne ersichtlichen Grund wieder auf?!

Receiver können ausgeschlossen werden (müssten ja alle gleichzeitig hinüber sein)....

LNB lose? LNB kaputt? Sonstiges?

Tja, der Wandel der Zeit ist tatsächlich endlich eingetreten. Auch wenn es schon seit 2003 Jahr für Jahr angekündigt wird und nie wirklich passiert ist.

Der Analoge Sendebetrieb wird nach und nach eingestellt. An seiner Stelle tritt der Digitale Sendebetrieb.

Die Lösung für dein Problem lautet:

ALLES auf Digital-Empfang umstellen.

Schüssel

Receiver (vielleicht bei der Gelegenheit gleich HD-Receiver anschaffen)

neue Kabel (Streitfall, manch ein Installateur will hier nur ein Geschäft machen, aus eigener Eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die alten Kabel durchaus noch ausreichend sind bis zu einer gewissen Länge)

Und ja, falls jetzt gleich wieder einer kommt, ders besser weiß: 9 Jahre Erfahrung als Elektroinstallateuer, haltets maul

hornoxe.com_picdump1709iwz.jpg

Ich schau mir das jetzt schon 10 minuten an aber sehs nich, kann mir da wer helfen?.....

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)

Laufen die einen nicht über Horizontal und die anderen über Vertikal? Könnte dann ja am LNB oder den Anschlüssen liegen, oder?

Kann das ein jemand mit entsprechendem Fachwissen bestätigen?

Habe mal geschaut, es scheinen in der Tat nur Vertikale Sender zu fehlen... Horizontale werden ohne Probleme dargestellt.

Der Analoge Sendebetrieb wird nach und nach eingestellt. An seiner Stelle tritt der Digitale Sendebetrieb.

Kann ich in sofern eig. ausschließen, da bei meiner Freundin (ebenfalls Analog) noch alles funktioniert. Dass Analog abgeschaltet wird weiß ich und fließt in die zukünftige Kaufentscheidung auch mit ein. Trotzdem wüsste ich gern wo das Problem liegt. Im Internet findet man leider meist nur Lösungen zu Digitalproblemen <_<

@ Basti: Wird nur Hotlinkbild gezeigt