Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wenn das Ding tatsächlich läuft, dann kann es sein, dass kein Tachosignal mehr ausgegeben wird. Da hilft nur die entsprechende Funktion im Mobo zu deaktivieren und wie (falls es geht), steht in der Regel im Handbuch :)

Hast du nicht neulich ne Umfrage im a oder b Thread gemacht ob E-Drums oder Akkustische? Ich hab mit akkustischen geantwortet ^^

Ich leg dir die ans Herz. Unser Drummer spielt schon siet ca. 11 JahrenSchlagzeug und der meint auch, dass die "guten" E-Drums erst bei 2000€ los gehen. Also ich würde mir die originalen akkustischen holen ;)

vielleicht kommen bei ihm akustische nicht in frage? nicht jeder mieter/nachbar duldet mal eben ein schlagzeug, und nicht jeder hat nen proberaum ;)

ich hab akkustische und die warn, wie man sieht, auch zuerst drann. :)

jetzt spiel ich inner band, und es wäre von vorteil die akkustischen im proberaum lassen zu können, bzw. steht im nächsten halben jahr ein umzug in ne wohnung bevor, was mir dann das üben mit normalen drums nicht mehr möglich macht. deshalb e-drums!

dass die wirklich guten erst ab 2k€ losgehen kann ich mir denken, aber ich hab mir schon n paar tests angesehen, um ~1k€ gibts auch vernünftige.

mich würde nun interessieren ob jemand schon erfahrung(en) mit e-drums hat.

Achso, dann gehts ja leider nicht anders. Hatte mich nur gewunder, weil du im a oder b Fred gefragt hattest :whistling:

Frage am Rand: Probt ihr dann mit E-Drums??? :blink:

ja, die frage im a oder b fred war n bisschen umsonst weils eig. eh schon feststand, aber das fiel mir da grad ein :puuuh:

ne, die e-drums stehen dann in der wohnung und das akkustische im proberaum :)

Ahhhhh verstehe. Hätt mich gewundert wenn du es immer auf und ab gebaut hättest. Da schimpft unser Drummer schon immer wenn er zur Generaprobe sein komplettes Set mitnimmt, welches nicht gerade kleine Ausmaße hat :ugly:

hat schonmal jemand was bei amazon verkauft?

ja, ich

wieviel provision nehmen die da insgesamt? sagen wir ich vertick nen fernseher für 400 eier als beispiel.

In Kurzform:

• Du bildest die Stammfunktion [F(x)] deiner Funktion [f(x)] (Die Stammfunktion ist sozusagen deine aufgeleitete Funktion f => Stammfunktion abgeleitet muss deine Funktion ergeben)
    z.B. f(x) = 2x² => F(x)= [2/3] x³

• Dann hast du deine Integrationesgrenzen z.B. 3 und 6
    und setzt diese in folgenden Ausdruck ein
    4245f06428bcc5ca869cc302159394ff.png
    Dabei ist a die untere Grenze (hier 3) und b die obere Grenze (hier 6)

Dann haste "Integral von 3 bis 6" f(x) dx = [2/3] 6³ - [2/3] 3³

Das rechneste stumpf aus und fertig. Bedeutungsmäßig ist das Integral die Fläche unter dem Graphen bis zur x Achse jeweils bis zu den Integrationsgrenzen, siehe Bild:

682px-Integral_as_region_under_curve.svg.png

Bearbeitet von DerGrieche