Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man Schlüssel reinigen? Einfach mit Spülmittel rüber? (Seife auch)

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Alles drauf was zu haben ist. Kann ja nix kaputt gehen oder nicht?

Gast
Geschrieben

Naja ich mein ja nur wegen Rost.

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Internetseite, die zuverlässig die verfügbare DSL Geschwindigkeit von einem Anschluss prüfen kann? Weil Vodafone sagt, dass bei mir maximal 6000 verfügbar ist und 1&1 sagt 16000.

Geschrieben

Hm, glaub verfügbar wird schwierig, denke mal eher, dass diese Seiten nur die momentan verfügbare Bandbreite messen können. Denn wenn du ne 6000er Leitung hast is der ja auf 6k limitiert, also selbst wenn 16k möglich wären liegen ja nur die 6k an.

Aber gibt evtl. ne Übersicht in der die max. verfügbaren Bandbreiten für bestimmte Regionen auflistet.

Geschrieben

Naja, diese Seiten messen doch aber nur die momentan anliegende Geschwindigkeit. Also wenn ich ne 2000er Leitung hab wird da nix mit 16k rauskommen, auch wenn es möglich wär eine 16000er Leitung anzulegen.

Geschrieben
Naja, diese Seiten messen doch aber nur die momentan anliegende Geschwindigkeit. Also wenn ich ne 2000er Leitung hab wird da nix mit 16k rauskommen, auch wenn es möglich wär eine 16000er Leitung anzulegen.

die messen was du momentan über die leitung bringst, richtig. wenn das vom dsl-modem runtergeregelt wird (wie es bei mir der fall war), muss das dein provider umstellen. wieviel generell maximal über das kabel geht müsste die telekom (oder wer auch immer das kabel verlegt hat) wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ist eigentlich der geplante community war ausgegangen?

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben (bearbeitet)

Ist da nicht das andre Team einfach nicht angetreten?

Bearbeitet von JackONeill
Geschrieben

Mir war so als hätt ich da letztens sowas gelesen. :kritisch:

Geschrieben

Team bfx kam nicht und der server lief noch pub.

Geschrieben

gabs ein grund dafür, weiß man da was?

Geschrieben
Gibt es eigentlich eine Internetseite, die zuverlässig die verfügbare DSL Geschwindigkeit von einem Anschluss prüfen kann? Weil Vodafone sagt, dass bei mir maximal 6000 verfügbar ist und 1&1 sagt 16000.

wenn du einen Router mit Integriertem Modem hast kannst du die Dämpfung der Teilnehmeranschlussleitung messen und dann anhand dieser Tabelle schauen wieviel dir Arcor oder Telekom dir maximal geben. Allerdings ist die Messung der Dämpfung über den Router nicht verlässlich und wird von den Netzbetreibern auch nicht berücksichtigt, die haben genauerer Methoden um die Dämpfung auszurechnen.

Bei Resellern kannst du vomöglich auch höhre Raten bekommen, aberdass sind dann Risikoschaltungen.