Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tussis stehn auf Eulen?

Geschrieben
Tussis stehn auf Eulen?

pnshr steht auf Eulen. :trollface:

Geschrieben

Jeder steht auf Eulen.

Geschrieben

Reine Interessensfrage als alter Bio-LK'ler ^_^ . Warum muss man erbrechen, wenn man sich körperlich überanstrengt? Also während nem Marathon o.Ä.? Google spuckt mir nichts biologisches aus.

Für mich macht das nämlich erstmal keinen Sinn. Warum sollte der Körper wichtige Nahrung "wegwerfen", nur weil es einem schlecht geht?

Geschrieben

Hm, als nicht Bio-LK'ler würd ichs mir so erklären, dass die Verdauung das Blut in der Magengegend braucht, Der Körper es in einer solchen Situation eher zum Transport von Sauerstoff benötigt?

:unsure:

Geschrieben

Zu Wenig Blut zum verdauen? Keine Ahnung.

Aber man wird dadurch ja leichter und kann noch schneller rennen :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd sagen, dass man entzuckert und dadurch der Kreislauf so durcheinander kommt, dass einem sofort so richtig übel wird und dann kotzt

Bearbeitet von Havdidi
Geschrieben

Hab jetzt unitymedia. Ich wollte meine Fritzbox als Router verwenden. Und habe dann unter den Interneteinstellungen "Internetzugang über LAN1", "Internetverbindung selbst aufbauen", "Zugangsdaten werden nicht benötigt" und "IP über DHCP beziehen" eingestellt.

Dann ist LAN1 ja quasi mein WAN-Port (also der DSL-Eingang; warum lässt sich dafür eig nit die normale DSL-Buchse nutzen?), aber iwie funzt das nicht.

Weiss wer Rat?

Geschrieben
Reine Interessensfrage als alter Bio-LK'ler ^_^ . Warum muss man erbrechen, wenn man sich körperlich überanstrengt? Also während nem Marathon o.Ä.? Google spuckt mir nichts biologisches aus.

Für mich macht das nämlich erstmal keinen Sinn. Warum sollte der Körper wichtige Nahrung "wegwerfen", nur weil es einem schlecht geht?

Durch die Anstrengungen fehlt dem Körper Sauerstoff um seine Muskeln zu Versorgen.

Da die Magenverdauung viel Energie, ergo Sauerstoff benötigt um vor zu verdauen, wird einfach mal alles rausgekotzt was drin ist, um den Sauerstoff für die Muskel zu haben.

Mann kan dem vorbeugen indem man nichtsmehr isst, bevor man Sport macht. (Min. 6h vorher)

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt gut. Ich hab auch schon vermutet, dass es mit dem großen Energieverbrauch des Magens zu tun hat.

Danke sehr :daumenhoch:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

Männers, haben wir keine Heimwerker-Thread? :kritisch: Ich hätte da die eine oder andere Frage...

Geschrieben

ich meine mich an einen fred in dieser richtung zu erinnern

Geschrieben (bearbeitet)

der papst hatte afiar mal einen aufgemacht

Bearbeitet von Jonez