Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

wie rechtfertigt es der deutsche staat eigentlich wenn er uns, seinen bürgern, vorschreibt was wir konsumieren dürfen und was nicht?

Ob schädlich oder nicht, zum schutz für mich selber oder nicht. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich in meiner freien entfalltung vom staat behindert werde. Besonders bei dingen die anderen menschen keinen schaden zufügen wenn eine person sie nimmt

rechtfertigen? garnicht ^_^ im grunde gehts doch nur um den verlust von steuereinnahmen, der durch den einfachen selbstanbau zustande kommt

den verlust gibt es nicht weils ja nicht offiziell verkauft wird.

Kann man nicht vorem obersten gerichtshof den staat verklagen weil er mich in meiner freiheit einschränkt?

Sergej braut BIER. DER ARME FISKUS !!!!!!!!!!!!!!111

Wäre damals, als das Bier auf die Erde gesandt wurde eine gratis Tüte an jedem Krug gewesen, wäre buffen jetzt auch legal ^_^

Wäre damals, als das Bier auf die Erde gesandt wurde eine gratis Tüte an jedem Krug gewesen, wäre buffen jetzt auch legal ^_^

Wenn wir anfangen, in den Supermarkt zu gehen, und an Nachos und Käsedip gratistütchen zu kleben, könnten wir es vielleicht auch jetzt noch durchkriegen :trollface:

Ich bin ja gespannt auf Prop19 :D

wie rechtfertigt es der deutsche staat eigentlich wenn er uns, seinen bürgern, vorschreibt was wir konsumieren dürfen und was nicht?

Ob schädlich oder nicht, zum schutz für mich selber oder nicht. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich in meiner freien entfalltung vom staat behindert werde. Besonders bei dingen die anderen menschen keinen schaden zufügen wenn eine person sie nimmt

der staat schützt dich vor dir selber.

ich wette es geht durch

€: ich denke ich bin alt genug um zu wissen was ich tue. Dass ich mit den eventuellen folgen dann klar kommen muss ist mir bewusst ja auch bewusst

Bearbeitet von meinereiner

Dann schützt er die Kinder/Jugendlichen ;)

Stell dir vor, du könntest genauso Gras anner Tanke kaufen wie Schnaps.

€: ich denke ich bin alt genug um zu wissen was ich tue. Dass ich mit den eventuellen folgen dann klar kommen muss ist mir bewusst ja auch bewusst

eben das kann nicht jeder von sich behaupten

Dann schützt er die Kinder/Jugendlichen ;)

Stell dir vor, du könntest genauso Gras anner Tanke kaufen wie Schnaps.

würde nur keiner, weils jeder selbst anbaun würde...

es geht hier rein um die kohle!

Du hast es scheinbar nicht verstanden ;)

Sobald irgendwas Berauschendes an >18-Jährige verkauft wird, gelangt es automatisch auch an Kinder/Jugendliche.

Das ist mit Alk so, das ist mit Tabak so und das würde auch mit Gras, LSD oder sonst einer Droge so sein.

Du hast es scheinbar nicht verstanden ;)

Sobald irgendwas Berauschendes an >18-Jährige verkauft wird, gelangt es automatisch auch an Kinder/Jugendliche.

Das ist mit Alk so, das ist mit Tabak so und das würde auch mit Gras, LSD oder sonst einer Droge so sein.

Es WIRD aber nicht verkauft werden, weil es jeder in seinem wohnzimmer selbst anbaun kann!!! deshalb wird da auch keine kohle fürn staat damit abfallen! das is die ganze sache, nichts anderes!

und warum ist alk dann nicht verboten? Nur weil es nicht möglich ist es vernüftig zu kontrollieren muss es nicht für alle verboten sein. Entweder man verbietet alles was den körper schädigt (hahaha) oder eben nichts.

Das es nicht möglich ist, es vor kindern und jugendlichen fern zu halten dürfte wohl für jeden klar ersichtlich sein.

@ sordi: in holland ist der anbau z.b. 5 pflanzen erlaubt. Trotzdem sind die coffeeshops rapel voll und das sind sicher nicht alles touris

Bearbeitet von meinereiner

und warum ist alk dann nicht verboten? Nur weil es nicht möglich ist es vernüftig zu kontrollieren muss es nicht für alle verboten sein. Entweder man verbietet alles was den körper schädigt (hahaha) oder eben nichts.

Das es nicht möglich ist, es vor kindern und jugendlichen fern zu halten dürfte wohl für jeden klar ersichtlich sein.

@ sordi: in holland ist der anbau z.b. 5 pflanzen erlaubt. Trotzdem sind die coffeeshops rapel voll und das sind sicher nicht alles touris

hast du da drin schonmal jemand anders außer touris gesehn? vielleicht sind die leute einfach zu faul ^_^