Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

alles die öllobby schuld..

aus hanf lässt sich nämlich auch 1a "biologische kunststoffe" herstellen :fox:

ach nich nur das, rein theoretisch könntest du sogar ALLES aus Hanf herstellen :awesome:

ach nich nur das, rein theoretisch könntest du sogar ALLES aus Hanf herstellen :awesome:

zb kekse :awesome:

zb kekse :awesome:

ich dachte schon mehr an gebrauchsgegenstände ^_^

Es WIRD aber nicht verkauft werden, weil es jeder in seinem wohnzimmer selbst anbaun kann!!! deshalb wird da auch keine kohle fürn staat damit abfallen! das is die ganze sache, nichts anderes!

Ganz so ist das auch nicht. Das mit dem Geld ist teilweise schon richtig, vermutlich aber hängt es mehr an einer fehlenden Lobby. Bier hat sich als traditionell durchgesetzt, Tabak nach dem Columbus auch, aber für MaryJane hat sich einfach geschichtlich keine Lobby gefunden, die groß genug war.

Und als in Amerika dann das Verbot durchwar (und DAS war Lobbyarbeit...), war eh Sense.

hast du da drin schonmal jemand anders außer touris gesehn? vielleicht sind die leute einfach zu faul ^_^

Na, wie viele Leute kaufen sich hier Zigaretten in Packungen, statt sie billiger selbstzudrehen? Oder wie viele kennst du denn so, die sich gleich die ganze Tabakpflanze selbst ins Zimmer stellen und sich den Tabak einfach selbstherstellen?

Und, wie viele Leute kennste, die sich ihre Brötchen selberbacken? Wie viele Leute kennst du, die selbst Orangen pressen für Orangensaft?

Ist halt ne Kotzen-Nutzen-Rechnung. Nicht jeder hat Bock, sich zu Hause ne Pflanze hinzustellen und die zu pflegen. Und dann gibts auch noch Leute mit nem Konsum, da würden 5 Pflanzen wohl sowieso nie reichen :'D

gibt es bei alternate eine möglichkeit zu sehen wie weit meine bestellung ist?

Mein Konto -> Meine Bestellung

Irgendwie so, wenn ich das richtig im Kopf habe...

hast du da drin schonmal jemand anders außer touris gesehn? vielleicht sind die leute einfach zu faul ^_^

Na, wie viele Leute kaufen sich hier Zigaretten in Packungen, statt sie billiger selbstzudrehen? Oder wie viele kennst du denn so, die sich gleich die ganze Tabakpflanze selbst ins Zimmer stellen und sich den Tabak einfach selbstherstellen?

Und, wie viele Leute kennste, die sich ihre Brötchen selberbacken? Wie viele Leute kennst du, die selbst Orangen pressen für Orangensaft?

Ist halt ne Kotzen-Nutzen-Rechnung. Nicht jeder hat Bock, sich zu Hause ne Pflanze hinzustellen und die zu pflegen. Und dann gibts auch noch Leute mit nem Konsum, da würden 5 Pflanzen wohl sowieso nie reichen :'D

mein ich doch, faul :ugly:

gibt es bei alternate eine möglichkeit zu sehen wie weit meine bestellung ist?

Mein Konto -> Meine Bestellung

Irgendwie so, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Danke, hat geklappt ;)

warum ist künstlich hergestelltes ozon-gas schlecht für die ozonschicht in der atmosphäre?

oder liegt es daran dass die ozonschicht eine andere chemische zusammensetzung hat als künstliches ozon?

warum ist künstlich hergestelltes ozon-gas schlecht für die ozonschicht in der atmosphäre?

oder liegt es daran dass die ozonschicht eine andere chemische zusammensetzung hat als künstliches ozon?

Ich meine es liegt daran, dass es erst gar nicht in die Atmospähernshicht gelangt, wo es hingehört und dann schon am boden durch radikale Substitution zerstört wird oder so ...

was ist die weibliche form von junior :kritisch:

juniorin?

gibts aber nur in deutsch denk ich.

:kritisch:

wie sieht es mit namenszusätzen aus?

wenn vater und sohn den gleichen namen haben, dann bekommt der sohn ein jr angehängt, was ist wen mutter und tochter den gleichen namen haben?