Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

ich würde die uhrenläden meiner stadtdurch telefonieren :)

ich kann morgen mal am ku´damm schauen...aber ob ich seriöser bin als die kackbude? :D

Der Community hier vertraue ich jedenfalls mehr als irgendwelchen Mafiashops :D Außerdem gibt es immer noch die Zahlung per Nachnahme ;)

Wäre nett von dir, wenn du in den Geschäften bei dir in der Gegend herumfragen würdest :)

du bedienst ja das radio, nicht das handy ;)

rufannahme etc steuert komplett das radio, handy wandert inne tasche

wie verhält sich das ganze eigentlich bei CB-Funk. Fällt der unter Handynutzung? :kritisch:

@sigah

hat er also momentan ISDN?

daher muss er sich jedes Mal über das T-Online-StartCenter einwählen. (sonst würds teuer werden).

wieso ist es darüber billiger?

Die Verbindung zum Router bekomme ich hin, und dass er dann keine Verbindung zum Internet hat, ist klar.

Das musst du mir jetzt erklären ;-)

Brauche ich dafür dann zwangsläufig diese T-Online StartCenter oder geht das auch ohne?

Theoretisch ja nicht. Eher nur bei ISDN. Achtet bei den iPad aber drauf, das ihr die WIFI Variante kauft.

Werden nach Weihnachten Handy und iPods billiger sein? Bei Amazon u.ä.?

Apple bringt nach Weihnachten meistens die neuen Geräte raus. Die alten werden daher billiger und die neuen teurer. Bei Apple gibt es kein "jetzt kaufen, sonst verpasst"-Geschäft. So oder so wirst du ein gutes oder schlechtes Geschäft machen. In der Regel wirst du viele Geräte aus Reklamationen nach Weihnachten bekommen. Wer also andächtig spart und nicht direkt die teuren Preise zahlt, der wird auf Ebay schnell fündig. Meistens sicherlich sogar unausgepackt. Hach brauch ich da was?

Lohnen sich Computerspiele UVP nach Weihnachten über Ebay zu kaufen? Was für Preisdifferenz zu jetzigen Angeboten kann ich erwarten?

Bearbeitet von D033D2

ich wollte da jetzt nicht unbedingt Kurzwelle und Langwelle hinschreiben, daher CB. Im Grunde war es nur eine Verallgemeinerung für Amateurfunk. Doch da gibt es noch einige Leute, welche das betreiben ;-)

ich seh immer nur absolute nacken mit antenne am auto...wie es da rechtlich aussieht weiß ich nicht, sollte aber identisch zum handy sein

vermehrt auf der a2 richtung dortmund zu finden. in99% mit polnischem kennzeichen. cb gibs noch :D

die LKW Fahrer haben ja ihre eigene Frequenzbänder. Dementsprechend muss das schon erlaubt sein, weil Busfahrer in unsrer Stadt auch immer sich gegenseitig die neusten News darüber erzählen. So ganz nach dem Motto: "Otto, soll ich dir was vom Bäcker mitbringen?" "Ja, wäre toll." "Hast du Abends was vor?" "Nein, meine Schicht endet um ***". Hat mit CB Funk wenig zu tun ;-)

Dementsprechend muss das schon erlaubt sein, weil Busfahrer in unsrer Stadt auch immer sich gegenseitig die neusten News darüber erzählen.

Das möchte ich mal bezweifeln, das Busfahrer untereinander über Funk sprechen können. Die können nur mit der Leitstelle reden. Zumindest ist das bei uns so.

glaubst du es mir trotzdem? Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, lediglich die Namen wurde geändert ;-)

Kann ich PayPal, Google Checkout mit PaySafeCard befüllen? Möchte ungern meine Bankverbindungen da hinterlassen. Bzw. kann ich diese direkt wieder vom Account trennen? Somit wie bei Prepaidkarte aufladen und keine Verbindungen hinterlassen?

Bearbeitet von D033D2

bitte sagt mir nen filehoster, ohne registrierung (sowas wie file-upload.net, nur ohne die nervige werbung)

gibts sowas?

Filehoster ohne Registrierung UND ohne Werbung? Na, das wird schon kritisch :D

Ich benutz speedshare.org, für meine Zwecke reichts, musst vielleicht selbst mal gucken...

mediafire.com hier... Keine Werbung, vielleicht wegen adblock, dunno