Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich hab's galant überlesen. BTW: Brille... Die müsste auch mal wieder geputzt werden. Ob man die nicht eher sandstrahlen sollte, so schmadderig, wie die ist? Gestern Mittag geputzt, 'ne Stunde später wieder schietig. -.-
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich hab's galant überlesen. BTW: Brille... Die müsste auch mal wieder geputzt werden. Ob man die nicht eher sandstrahlen sollte, so schmadderig, wie die ist? Gestern Mittag geputzt, 'ne Stunde später wieder schietig. -.- Brille in Milchglasoptik hat bestimmt auch etwas
Hova 4 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 wurde heute von meiner englischprof angesprochen ich solle doch mit leuten aus den niedrigeren klassen nachhilfe geben, und sie hat mir auch gleich ein paar leute zugeteilt, gut bezahlt wirds auch... die frage ist nur; wie gibt man nachhilfe? ich mein grammatik muss jeder für sich selbst lernen, aber teilweise haperts bei denen schon am satzbau, oder an den einfachsten dialogen... sie meinte ich solle bilder irgendwo ausschneiden und sie das beschreiben lassen, oder artikel zum aktuellen geschehen bearbeiten und präsentieren lassen - macht das sinn? dachte mir ich wende mich an euch, vl hat da schon jemand erfahrungen mit
Alvias 514 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Also gut für Nachhilfe ist immer sone kleine Liste mit Vokabeln, die der Schüler abarbeiten soll. Dafür müssteste dich mit dem lehrer dann aber vllt mal in Verbindung setzen. Die Vokabelliste kann man dann am Ende der Stunde für zuhause mitgeben und beim nächsten Treffen ganz entspannt abfragen. Je nach Größe der Liste kriegt man so auf jeden Fall schonmal 5 - 15 Minuten rum. /e: Wenn du's versuchen willst, kannst du 15 Minuten vor Ende der Stunde die Liste rausholen, nur mit englischen Wörtern, und schonmal gucken, was davon der Schüler sich vielleicht selbst erarbeiten kann, vom Klangbild her. Alternativ die Wörter im Kontext verwenden und gucken, ob der Schüler es so "erraten" kann. Wort entsprechend danebenschreiben. Dann bekommt der Nachhilfeschüler die Wörter, die er kannte/erraten konnte, schneller rein. Dann wie gehabt die Liste mit nach Hause. Dann, Bilder beschreiben ist ganz gut. Generell sind bei Englisch Aufgaben zu bevorzugen, wo die Schüler sprechen müssen, da kriegen sie's einfach viel schneller in den Kopf rein. Das mit den Präsentationen ist wieder so viel Zeug, was man immer schlecht in der Stunde machen kann (imho). Vielleicht kannst du sie da aber zu ihrer Meinung fragen, auf englisch. Ein wenig "Smalltalk" quasi. Ansonsten kannst du mit ihnen auch Hausaufgaben machen. Also, nicht, du machst ihre Aufgaben, sondern sie machen ihre Aufgaben, und du hilfst ihnen, wenn sie fragen haben, gibst Denkanstöße und sowas. Damit kann man auch ganz gut Zeit rumkriegen. Ansonsten, so viel mehr gibt's für Englisch glaub ich gar nicht. Was du noch machen kannst, ist einfach ein paar generelle Lerntipps geben. Das heißt, die Vokabelliste beispielsweise vor die Toilette hängen, da kommt man täglich mehrmals vorbei, und selbst wenn man nur ne Minute aufm Klo hockt, prägt sich immer was ein. Es geht auch jeder andere Ort, wo der Schüler viel Zeit verbringt. Bearbeitet 20. Dezember 2010 von Alvias
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Falls es im Hassanfrad untergehn sollte: Fuc* Man! Hab mir heut Arsenal Of democracy bei Amazon für 17€ zu den Weihnachtsgeschenken mitbestellt und nu würd ichs bei Steam für 7€ bekommen! Versand wird grad vorbereitet, kann also auch nich mehr stornieren ... Kann ich das ungeöffnet wieder zurückschicken und bekomm meine Kohle dann wieder? Oder zeig denen des Angebot von Steam und bekomm dann die Differenz wieder? =(
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) es kommt an und du schickst es gleich zurück. Als Grund gibst du Fehlkauf oder sowas in der Richtung an. Du bekommst deine Kohle wieder. Hatte das letztens erst mit der Wii, da waren die Spiele sogar geöffnet und die haben mir den vollen Preis erstattet. Als Grund fürs zurückschicken hab ich "gefällt mir nicht" (oder so ähnlich) gewählt. Heißt ungeöffnet bekommst du dein Kohle sicher wieder, musst auch kein Versand bezahlen €: Von Steam brauchst nichts erwähnen Bearbeitet 20. Dezember 2010 von meinereiner
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Naja muss es (Das Paket) ja wahrscheinlich öffnen, sonst schick ich ja die Weihnachtsgeschenke wieder mit zurück =/ Ah, ab mal auf ner älteren amazon-Rechnung geschaut, ganz unten: Unser Rücksendezentrum stellt ihnen ein personalisiertes Rücksendeetikatt zum Ausdrucken bereit, ... Naja wird schon klappen ^^
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Okay, dann will ich auch vor dem parlament reden. Ich habe in der Politik so viel zu suchen wie jeder Religiöse Depp. gar nix. Der Papst ist auch Staatsoberhaupt welche staatsform herrscht eigentlich im vatikan?
Underdog 4378 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 ... welche staatsform herrscht eigentlich im vatikan? Ignoranz.
Kantholz 691 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Hat von euch jemand einen OnlineTVRecorder Premiumaccount? Ich müsste eine Sendung (Basketball Live, 18.12.2010, 22Uhr, Sport1) encoden... wäre wirklich wichtig...
Spud 331 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Heißt ungeöffnet bekommst du dein Kohle sicher wieder, musst auch kein Versand bezahlen Also als ich mal was von Amazon zurückgehen lies, musste ich die Versandkosten selber zahlen