Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Wirkung Die Benachrichtigung hat die Wirkung eines Arrestes (§§ 845 II, 930 ZPO), also Beschlagnahme im Wege der Zwangsvollstreckung mit rangsichernder Wirkung. Der Schuldner ist gehindert, sich aus der Forderung zu befriedigen, auch darf er nicht mehr über sie verfügen, z.B. abtreten oder veräußern. Für den Drittschuldner gilt, dass er keinesfalls mehr nach Kenntnis an den Schuldner leisten darf. Tut er das doch, macht er sich schadensersatzpflichtig. Der Pfändungsgläubiger könnte die Forderung vom Drittschuldner u.U. nochmals fordern. der satz macht mir aber sorgen... krass stellt euch mal vor, ich würde denoch zahlen.. na dann gute nacht. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Haaaaalt, bevor du deine Weltreise buchst Dachte du hättest da etwas am laufen, so nach dem Motto keine Miete wegen Mängeln o.Ä. Ich würde das zurückstellen, du bist Drittschuldner, also werden da die Forderungen auf dich zukommen. Man möchte wahrscheinlich, dass dein Vermieter nicht heimlich noch Kohle an die Seite legt, bevor es in das Insolvenzverfahren kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Haaaaalt, bevor du deine Weltreise buchst Dachte du hättest da etwas am laufen, so nach dem Motto keine Miete wegen Mängeln o.Ä. Ich würde das zurückstellen, du bist Drittschuldner, also werden da die Forderungen auf dich zukommen. Man möchte wahrscheinlich, dass dein Vermieter nicht heimlich noch Kohle an die Seite legt, bevor es in das Insolvenzverfahren kommt nene mängel sind zwar vorhanden.aber darum wollt ich mich iom frühjahr kümmern. das kam heute einfach so.... da hat der vermietert aber ordentlich scheisse gebaut. ^^ hehe.. ja dacht ich mir schon. aber ja genau... besser is ich pack das geld solange auf mein unter konto. is wohl sicherer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Und siehs mal so, im schlimmsten Fall biste nur das Geld nachträglich los, was du ohnehin zahlen müsstest und im besten Fall behältste die ganze Kohle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Und siehs mal so, im schlimmsten Fall biste nur das Geld nachträglich los, was du ohnehin zahlen müsstest und im besten Fall behältste die ganze Kohle jup auf jeden. ^^ aber man darf ja shcon planen falls. ^^ also so ein i9nteligent 5 chipsatz.. wär schon cool . ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 no offense, aber hast du heut schon was getrunken ale? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 no offense, aber hast du heut schon was getrunken ale? ^^ ne wiso..? naja gut bin etwas euphorisch. ^^ aber wär,wär das nicht bei dem gedanken erstmal keine miete mehr zahlen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Naja, sonst fallen mir deine Rechtschreibfehler nie auf, aber heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Naja, sonst fallen mir deine Rechtschreibfehler nie auf, aber heute achso.. ja okay stimmt schon is extrem heute. ber mal ne andere frage, wiso antwortest du eigentlich für sergio? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Weils ihm genauso geht wie mir ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Verdammt, jetzt hast du mich ertappt Bin ein Doppelacc von ihm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Verdammt, jetzt hast du mich ertappt Bin ein Doppelacc von ihm naja macht nichts. viele menschen, haben zwei personen in sich. siehe fight club. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 kennt jemand nen günstigen shop für hundezubehör, am besten mit paypal bezahlbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 gab es BC2 heute echt für 7€$ bei Steam ? €² Hm das € ist durchgestrichen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 gab es BC2 heute echt für 7€ bei Steam ? nee, gestern für 6dollar ^^ aber für 13euro im europäischen steamstore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...