Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: Wenn ich meinen xbox Controller zum Reinigen mit in die Geschirrspülmaschine packe, ist es da unbedingt notwendig ihn vorher auseinanderzunehmen?

Mit Tastaturen klappts doch auch, muss halt nur lange genug trocknen und man sollte evtl. die Batterien/Akkupacks rausnehmen.

Ich suche ein Programm, um Blu-Rays zu "katalogisieren". Am besten wäre, einfach den Namen der neuen Blu-Ray einzugeben und das Ding wird an die alphabetisch richtige Stelle eingefügt. So Sachen wie Hintergrundinfos etc. wie bspw. beim DVDProfiler brauch ich nicht...

Ich will im Endeffekt dann aufm Bildschirm alle Blurays durchnummeriert und alphabetisch sortiert haben und das ganze am besten doppelt, für have-list und wishlist.

ich würds nicht probieren. da sind mit sicherheit irgendwelche lötstellen und platinen drin.

IIn einer Tastatur nich? Oo

ich würds nicht probieren. da sind mit sicherheit irgendwelche lötstellen und platinen drin.

IIn einer Tastatur nich? Oo

naja, nicht zwangsläufig. aber wäre schon.. ich sag mal nicht verkehrt, wenn man die tastermatte vorher rausnimmt :ugly:

ausnahme ist da natürlich sowas wie die G15 oder tastas wo die tasten leuchten

Irgendwelche Kontakte, die "anlaufen" könnten, sind wohl in jeder Tastatur.

Einfach (Tastatur/Pad) aufschrauben, die Plastikteile in leichter Seifenlauge einweichen,

den Rest grob reinigen (Q-Tips + Ethanol) oder, wenns richtig sauber werden soll, Kontakt WL zum Reinigen und anschließend Kontakt 61 oder Balistol an die Kontakte um weiteres Anlaufen etc. zu verhindern.

Letzteres verhindert auch den Suchteffekt (Poti muss in immer kürzeren Abständen gereinigt werden) bei Potentiometern (den klassischen Drehknöpfen bei Verstärkern, alten Radios etc.).

Spülmaschine würd ich nie machen, da Dreck und Spülmittel in alle Ecken gespült werden kann und dann Problem eher verschlimmert, wenn das passiert. Außerdem sind die Reiniger (je nach Marke und Werbeversprechen) teilweise sehr aggro. Die Temperatur ist auch noch n Faktor.

Wie nennt man jemanden der nachtragend ist? Also das zugehörige Nomen halt.

Bearbeitet von Timothy

Wie nennt man jemanden der nachtragend ist? Also das zugehörige Nomen halt.

Das Synonymwörterbuch schlägt zu nachtragend folgende Synonyme vor:

- empfindlich

- böse

- rachsüchtig

- feindlich

- unversöhnlich

- sensibel

- grollend

- anlastend

- abrechnend

- verargend

- erbosend

- hinzufügend

- verübelnd

Evtl. ein dazu passendes Nomen verwenden?